1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP muckt rum

Golf 2 RP muckt rum

VW Golf 2 (19E)

Guten Tag,

Da mein Golf 2 RP angefangen hat zu schütteln wie blöd bei Teillast und enorm viel Sprit braucht (300km mit einem dreiviertel Tank) hab ich heute mal die Ansaugung von der Mono abgemacht und viel weißen schleim gefunden... Dabei hab ich die erst vor 2 Wochen sauber gemacht als ich nen neuen Flansch verbaut hab :/ anbei mal ein Bild, hoffe dass man es erkennt.
Nun meine Frage: woher kommt dieser Schleim und vor allem kann er die Ursache für die Aussetzer sein?

Gruß und einen schönen 4. Advent noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roxx__ schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:34:13 Uhr:

Massekabel am Block ist auszuschließen, hab schon direkt von der Batterie n Kabel zum Kopf gelegt.

Das nutzt der Einspritzanlage nichts, von der Batterie zum Motor gibt es eh schon ein dickes Massekabel.

Die Einspritzanlage bezieht ihre Masse vom Schraubbolzen des Kühlwasserflansches seitlich am Zylinderkopf. Wenn es da vergammelt ist, kann es zu Problemen kommen.

Wenn da alles top ist, dürfte die Hauptursache die Lambdasonde sein (sofern da die Verkabelung in Ordnung ist). Wenn man die Verkabelung ausschließen kann und die Lambda steht im Fehlerspeicher, dann kann man sich beim RP eigentlich drauf verlassen, dass sie hin ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das Gaspedal pulsiert?! Dass kann nur vom Leerlaufsteller kommen.

Wasser verdunstet keines?

Gruß

Ja es pulsiert, allerdings nur ab und zu im schiebebetrieb.

Nein Wasser verdunstet keins.

Gruß

Zitat:

@roxx__ schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:52:25 Uhr:

Der blaue Sensor ist jetzt drin, kommt im Fehlerspeicher aber immer noch...

Fehlerspeicher nach dem Tausch gelöscht oder seitdem die Löschbedingung erreicht?

Wenn ja, dann ist da vermutlich ein Kabelbruch.

Deine Antwort