ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 PN Experten sind gefragt!!

GOLF 2 PN Experten sind gefragt!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. April 2013 um 16:59

Hy ho

Dasleidige Thema Golf PN mit dem ach soooo schönen PN Vergaser..

Vor kurzen ist mir die motorhalterung gebrochen als vorne dich stützte Mit Lager ... Patsch lag der Motor ma ne Ecke tiefer .. Habe seitdem verdammt viel Arbeit reingesteckt ... Aaaaaber er läuft immer noch nicht wie er soll..

Jedes mal wennich Fähre und die Kupplung durch trete geht er Schlag artig aus.

Dann ein wenig Orgeln und er kommt wieder...

Auch beim Kaltstart ruppert er manchmal ein klein wenig

Ich denke nicht das es der dka ist denn man sieht schön wenn ich bei laufendem Motor mal nen Gas Stoß gebe Wie er das absacken auffängt ..

Nun kommen mal meine fragen

Meine Mutter hat damals Diesel darein gepackt net soviel hab's dann mit Benzin einfach gestreckt .. Bin dann auch soweit problemlos Gefahren...

Bis eben zum Motorlager Bruch,, könnte das villt. Daher kommen das nun der Diesel Ärger macht?

Oder sind es villt.masse Probleme?

Kabel sehen soweit alle intakt aus?

Bin echt ratlos... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Hab jetzt soviel neu gemacht daran..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind da immer noch Dieselreste drin?

Diesel setzt die Klopffestigkeit von Benzin stark herab, zumindest besteht dadurch die Gefahr für einen Motorschaden.

Aber bei den Symptomen würde ich erstmal von Falschluft oder Zündaussetzern ausgehen (sofern sich reines Benzin im Tank befindet).

Fehlerspeicher schonmal abgefragt?

Wie bekommt man eigentlich in einen Kat-Benziner Diesel rein? Man müsste doch eigentlich stutzig werden, wenn die Pistole immer wieder aus dem Tankstutzen fallen will?!?

Themenstarteram 15. April 2013 um 4:05

Frag mich bloß nicht wie die das hinbekommen hat... Möchte da gar nicht drüber nachdenken

Fehlerspeicher hat keinen Fehler ausgespuckt..

Ich denke mal ja da sind noch Diesel restebdrinn... Also Tank war viertel voll.. Dann bis halb voll ca. Diesel rein.... Und dann Habich mir gedacht das is ja net soviel ich Tank bis ganz voll einfach bezin drüber ... Hat ja auch geklappt... Er lief ja.. Das Problem mit dem auskuppeln und schlagartig geht der Wagen aus hatte ich vorher auch schon... Verlier langsam echt die Nerven... ^^

Themenstarteram 15. April 2013 um 8:23

Ist es eigentlich egal ob ich nen Vergaser vom schalt oder vom Automatik Wagen nehme glaube habe einen aus nem Automatik Wagen drauf..

Der Vergaser vom Automatik muss zumindest umgebaut sein, damit der Gaszug passt. Ansonsten ist das nach meiner Erfahrung kein Problem.

Ich würde ja erst einmal Falschluft ausschliessen, bevor ich da nen neuen Gaser besorge!

Kann mir nocht vorstellen das es mit dem Diesel zusammenhängt, sonst würden ja vermutlich noch andere Symptome auftreten...

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:32

Nach langem tüfteln merkt man deutlich das die Luftklappe nicht richtig arbeitet... Nehme ich den Luftfilter ab und halte die Luft Klappe selbstständig etwas weiter geschlossen bzw nur dezent geöffnet läuft der Bursche .. Lasse ichndir los öffnet sie voll und er stottertbund geht aus... Gebe ich einen Gas Stoß ... Selbe Spiel ..aus!

Habe gemerkt das die Kabel zu dem bauteil defekt waren also erneuert bzw hergerichtet .. Aber keine Besserung... Vermute ma das das motorsteuergerät villt falsche Werte liefert.. Was meint ihr?

am 12. Mai 2013 um 12:48

Die Frage ist, ob die Luftklappe überhaupt noch angesteuert wird, sprich schließt sie beim Gasstoss deutlich sichtbar?

Habe es früher mehrfach erlebt, dass die Kabelisolation durchgescheuert waren und das Steuergerät gehimmelt haben.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:58

Wie gesagt die Kabel sind nun in Ordnung habe alle ganz filigran angeschaut Unfalles Defekte direkt instandbesetzt

am 12. Mai 2013 um 13:29

Und? Bewegt sich die Luftklappe noch?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 10:06

Bewegen tut sie sich... Aber sie steht zu weit auf er zieht einfach zu viel kalte Luft.. Hattenich die Klappe selbst wieder etwas mehr geschlossen geht's lasse ich los öffnet sie nen Stück und er magert ab

am 13. Mai 2013 um 14:12

Dass, wenn Du die Klappe von weiter schließt, der Motor besser läuft, muss nicht bedeuten, dass etwas mit der Luftklappensteuerung nicht in Ordnung ist.

Du schließt die Klappe und fettest den Motor an. Kann auch sein, dass der Motor an sich zu mager läuft. (undichte Unterdruckschäuche, gerissener Vergaserflansch usw.)

Eigentlich sollte die Lambdaregelung das allerdings ausregeln.

Was passiert, wenn Du die Steckverbindung der Lambdasonde trennst? Dann sollte die Klappe in 3/4 geschlossene Position gehen.

Wenn Du dann das Sondenkabel, also die Seite, die zum Steuergerät geht. gegen Masse hältst, müsste die Luftklappe allmählich fast vollständig geschlossen werden.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:54

Also wenn ich den lambdasonender Stecker trenne dann läuft er ziemlich unruhig ...

Muss dabei aber die Luftklappe immernoch etwas fest halten in Richtung geschlossen da er sonst wieder ziemlichnzügig ausgeht..

Als er dann wieder warm genug war konnte ich sie loslassen aber Wehe ein Gas Stoß... Denn geht er wieder aus... Hab aus der Bucht nen Motor Steuergerät verbaut .. Seht aus wie Nagel neu... Aber keine Änderung.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:08

http://m.youtube.com/watch?feature=plcp&v=qFunF20szL8

 

Villt. Hilft es...

Da war er bereits etwas war,...

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:31

Würde gerne mal den ansauglufttemeratursensor erneuern..

Aber.. Finde das Scheiß Teil nirgendwo online zum Kauf oO?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 PN Experten sind gefragt!!