Golf 2 Nz Kühlwasserverlust

VW Golf 2 (19E)

Moin
Ich hab noch einen Golf 2 1.3.
Dieser verliert kühlwasser aber ich finde kein Schaden am Motor.
Das Wasserrohr was immer durchgammelt ist neu Kopfdichtung keine 5000km alt inkl Wapu das wurde in der vw Werkstatt erledigt.
Die Scheiben beschlagen stark und seitdem ich Kühlwasser nachgefüllt habe beschlagen die Scheiben wieder.
Komisch schmierig trotz Heizung mit gebläsestufe 3.

31 Antworten

Das kann ich machen.
Dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage.
Die teile sind schon bestellt.
Aber nur die normale Version von reinz

Ein Kumpel hatte mal bei einem Bootsmotor (2 Zylinder Volvo Penta) undichte Kopfdichtungen. Da war der Gußblock, und auch die beiden einzelnen Gußköpfe von Rostmacken angegriffen. Planen hätte nichts gebracht, hätten 2 mm abgehobelt werden müssen, also auch auf Platte mit Schmirgel bearbeitet. Größere ausbröselungen mit Metallkleber "gespachtelt". Lief mit neuen Dichtungen noch ca 1 Jahr, dann fing es wieder an undicht zu werden. Also nur ein Versuch.
Das war meine letzte Kopfdichtungsrepatur, ein 98 er Corsa, mit den vorher genannten Symptomen. Da ist jetzt alles dicht, und läuft seit 2 Jahren. War eher ne Gefälligkeitsreparatur, noch 10 ! Bleche zum TÜV reingebrutzelt.😠
Wie gesagt, mach Fotos, wenn es so aussieht sollte es auch dicht werden. Gewindegänge im Kopf richtig reinigen, auspusten. Auch schon welchen passiert, stimmt zwar das Drehmoment beim Festziehen der Kopfschraube, aber der Kopf ist nicht richtig fest.

16-dichtheit-der-ventile
17-block-gereinigt
18-neue-dichtung
Deine Antwort