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Golf 2 Nz Kühlwasserverlust
Moin
Ich hab noch einen Golf 2 1.3.
Dieser verliert kühlwasser aber ich finde kein Schaden am Motor.
Das Wasserrohr was immer durchgammelt ist neu Kopfdichtung keine 5000km alt inkl Wapu das wurde in der vw Werkstatt erledigt.
Die Scheiben beschlagen stark und seitdem ich Kühlwasser nachgefüllt habe beschlagen die Scheiben wieder.
Komisch schmierig trotz Heizung mit gebläsestufe 3.
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31 Antworten
hallo
dein wärmetauscher für die heizung wird wohl undicht sein
Mfg Kai
Kann ich den so erneuern?
Wie entlüfte ich das System später?
Das Entlüften ist nicht das Problem. KW auffüllen, mit offenen Deckel laufen lassen, ab und zu die Schläuche drücken, nachfüllen. Der Aus/Einbau ist sehr fummellig.
Ist halt bissel Arbeit, muss der ganze heizungskasten raus, aber entlüften brauchst du nicht, der Golf 2 ist selbst entlüftend.
Es gibt aber einige Anleitungen zum Wärmetauscher tauschen... Auf jedenfall die klappen neu machen! Dann heizt der Gold im Winter wieder schön.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...waermetauscher-ersetzen-t1084241.html
Gibt auch die Anleitung als PDF auf seiner HP, musst aber selbst googlen :D
Ist der Kopf vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung geplant worden?
Da gehe ich stark von aus.
Alles andere wäre ja eher Pfusch.
Weder im Ausgleichsbehälter noch am peilstab oder am öleinfülldeckel sind Öl Wasser Reste zusehen.
Ich denke aber du musst den Deckel drauf lassen zum entlüften.
...here you go!
Viel Erfolg,
Bis zum grossen Tauschgeschäft Tuts auch ne dose kühlerdicht für freie Sicht.
Is pfusch ich weiss, geht aber. Hab es selber auch so gemacht. Tausch bei warmem wetter macht mehr laune
LG peter
Zitat:
@0800peter schrieb am 29. Januar 2020 um 01:41:22 Uhr:
Bis zum grossen Tauschgeschäft Tuts auch ne dose kühlerdicht für freie Sicht.
Is pfusch ich weiss, geht aber. Hab es selber auch so gemacht. Tausch bei warmem wetter macht mehr laune
LG peter
Lieber nicht, wer weiß was da noch mit zugesetzt/verklebt wird. Hatte beim Kumpel seinem Passat 2 den undichten Wärmetauscher mit Kurzschluß umgangen, das war allerdings im Sommer. Als er mich dann im Februar bei 10 ° - mal abholte, war es doch etwas kalt in dem Fahrzeug. :D Wäre ne Übergangslösung, bis man die Teile hat, und sich da mit dem Wechsel rumärgert
Heute habe ich mal in den Ausgleichsbehälter geschaut und bei laufenden Motor steigen Blasen auf na super doch die Kopfdichtung
Etwas Bewegung, und Blubbern ist im Ausgleichbehälter, bei laufenden Motor. Sprudelt es über, ist es kein gutes Zeichen. War der Deckel ab?