Golf 2 Limited
Hi, ich weiss es wurde vielleicht schon öfter hier diskutiert aber bin selten im 2er Forum! Weiss jemand ob davon noch welche existieren und wer vielleicht sogar noch einen hat??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Weil mans kann. ;-)Zitat:
warum klatch ich mir merc felgen auf nen golf???
ich geh kaputt GiZMo, wie geil 😁
Das ist wie: "Warum leckt der Hund sich die Eier" ?
"Weil ers kann. ;-) "
162 Antworten
Tolle Bilder!
Habt ihr den Italiener Linited gesehen? (Nr 54 glaube ich), der hat gerade mal 2500km auf der Uhr und ist noch nie zugelassen gewesen. Würde mich mal interessieren, was der in ein paar Jahren mal wert ist, möglicherweise kauft VW den wieder zurück fürs Museum..;-)
Dieser bunt lackierte Limited ist ja für meinen Geschmack eine Katastrophe ;-)
...das ist für mich kein Limited mehr: anderer Motor, keine Plaketten und völlig veränderte Optik(Stossstangen. Lack etc.)...
Schade um dass auto....zum Basteln kann man auch einen 55PS CL nehmen oder sowas...
Ltd.014
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir den thread hier komplett durchgelesen habe, möchte ich nun folgendes dazu sagen.
Ltd.014 wurde damals für 2.500€ bei Autoscout zum Verkauf angeboten und ein guter Freund von mir, der Mario (von Bartek) hatte den blitzschnell gekauft und abgeholt. Der Zustand ist auf den Fotos wohl nicht zu übersehen.
Hr. Senger war der ursprüngliche Besitzer des Wagens und hatte den damals neu gekauft. Da Hr. Senger aber nichts an dem Wagen selber machen konnte und er den Wagen so lange behalten wollte bis er "sprichwörtlich" auseinanderfällt, und keinen TÜV mehr bekommen hat (Rost an den Türen), wurde er verkauft.
Die Bilder wurden mir unmittelbar nach der Überstellung zugeschickt, da mir Mario unbedingt den Zustand des Wagens zeigen wollte. Ich war auch ziemlich schockiert, aber für 2.500€ hatte ich mir den ungefähr so vorgestellt.
Mittlerweile steht der Limited wieder wie ne eins da, bekam 4 neue Türen, neue Stossstangen, neuen Lack, der Motor wurde komplett überholt und und und, also richtig Geld investiert. Die neuen Bilder werden bald online sein!
Soviel zu Limited Nr.014!
@leinad78
freut mich Dich auch hier zu sehen!! :-)
Gruss Andy
Ähnliche Themen
so wies halt sein muss 🙂
für 2500 hätte ich den auch genommen und mit den restlichen gesparten 10k aufgemöbelt.
btw. die felgen auf den bildern sind aber nicht die org. limited felgen oder? und was ist mit dem grill passiert, was meinte der besitzer zu?
btw. die farbdose ist doch schwuttig wie kann man das mit einem ltd. machen? der besitzer wird sich mal in den jahren kräftig in den arsch beißen 😉
sl
na das erklärt einiges , dann ist das verständlich .
hätte man aber auch dazu schreiben können .
umso schöner dann gibts ja vorher nachher bilder 😁
Ltd.014
@Letar
doch die Felgen auf dem Limited sind die originalen 6,5 x 15" RM12 BBS-Felgen, sind nur auch ein wenig angelaufen und im gleichen Zustand wie der Rest des Ltd. Durch einen leichten Frontschaden kam der Grill sowie der originale Schlossträger sammt Limited-Schild auf den Müll!! Das Problem an der ganzen Sache ist das sich jene Leute die den Wagen zur Reparatur bekomme haben, auch nicht ausgekannt haben.
der bunte Ltd.057 war ein Testwagen von HJ-Stuck, bevor Ihn der jetztige Besitzer so umgebaut hatte.
Die blaue Umrandung sowie die VW-Motorsport Embleme wurden als erstes entsorgt, passten laut Besitzer nicht zu dem Wagen. Mittlerweile ist es ein 16V-Turbo, der original Motor zweimal verheizt, somit jetzt der 4.te Motor und das 4.te Getriebe drin!!
Gruss Andy
Der Limited ist der mit abstand genialste GOLF!
Kein VR6 Highline hällt mit dem mit!!
Ich werde meinen nächsten auf dem Design aufbauen,
da mich die GL stoßstangen eh net so anmachen und
der Limited einfach nur fett aussieht.
Ich denke es wird bissl arbeit, aber selbst die nummerierte
Plakette im Mottorraum wird so ähnlich...
Fälschen will ich nicht, nah am Orginal soll er sein! 😉
Mal sehen was aus dem Projekt wird...
Sagt mal, die Stoßstange ist aber eine andere,
wie die normale kleine oder?
Erstens kommen mir die Blinker dicker vor und
2tens ist dort keine Nummernschildaufnahme...
Stossstange!
@$teffen
genau das sind die Unterschiede zur herkömmlichen "schmalen" Stossstange.
Die vom Limited stammt vom US-Modell!! Sehr schwierig, wenn überhaupt noch zu bekommen!!
Gruss Andy
Okay, danke! 😉
Dann werde ich mal versuchen was geht! *g*
Ein gelungener Nachbau ist ja auch was feines! 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
na das erklärt einiges , dann ist das verständlich .
hätte man aber auch dazu schreiben können .
umso schöner dann gibts ja vorher nachher bilder 😁
Es stand alles da, genauso wie er das hier erklärt hat habe ich es verstanden ! - Englisch halt...... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Es stand alles da, genauso wie er das hier erklärt hat habe ich es verstanden ! - Englisch halt...... 🙂
Hm du Wunderknabe der englischen Sprache, denn erklär mir bitte mal wo du dat rausgelesen hast!!!
Ich bin z.B. davon ausgegangen, dass der Mrio nen Kumpel / Bekannter vom Eggerson is und da ma fix um die Ecke gefahren ist um den zu fotodokumentieren.
Ich seh da nur, dass Her Seger den Wagen 93 gekauft hat und es einen Vorbestitzer (also von 89 bis 93) gegeben hat und der Wagen (auch heute noch) in der Hand des Herren Seger ist!!!
Ick kann auch sonst jedes Wort dort wörtlich oder sinngemäß übersetzen - hauptsächlich den Zustand betreffend.Also wo siehst du, Herr Englischprofessor, da, dass der Wagen vom Mario gekafut wurde und neu aufgebaut wurde????
Nix für Ungut, aber so´ne Klugscheissersprüche kann ick gar ned ab!!!
OnTopic:
Also der Limeted is nen geniales Audo, einerseits von der begrenzten Stückzahl, aber hauptsächlich natürlich wegend er technischen Sachen!!! Nur leider recht teuer wenn men heut noch einen haben will!!! *ggg*
Hier in der Nähe in Salzgitter steht doch auch noch irgendwo einer rum , der aufgebaut werden soll. Die Nummer 37 is das wohl. Und 2 Stück aus Hannover, auch nicht weit weg.
Ltd037!
@hotte
also die Nr.037 aus Salzgitter gibts seit Anfang des Jahres nicht mehr als gesamtes Fahrzeug, der wurde komplett in Einzelteilen bei Ebay vertickt. Dieser Limited hat wohl die traurigste Geschichte von allen Ltd´s die ich bis jetzt aufgespürt habe!
Hast Du zu denen aus Hannover mehr Infos?
Gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von Golfi13
Hm du Wunderknabe der englischen Sprache, denn erklär mir bitte mal wo du dat rausgelesen hast!!!
Nix für Ungut, aber so´ne Klugscheissersprüche kann ick gar ned ab!!!
You know the meaning of the word "owner" ??? - Fine !!! 😉