Golf 2 Kühlergrill erneuern - welchen nehmen ? / LED ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo mal wieder alle Golf 2-Experten,
Anfang des Jahres versuchte ein Reh mit einem beherzten Sprug vor mein Auto Selbstmord zu begehen.
Dank meiner Vollbremsung gehts dem Viech gut - leider brach bei dem leichten Aufprall der Grill (Golf CL.
BJ 90, ohne Zusatzscheinwerfer).
Seit dem grübel ich welchen ich nehmen soll (der Wagen ist optisch original), ob

1. mit oder ohne VW-Zeichen - hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigheit der Nachbauten ?

2. mit oder ohne Zusatzscheinwerfer - wie stark merkt man das Zusartzfernlicht ?

und weil das Serienlicht ja grundsätzlich nicht do toll ist üderleg ich auch ob

3. der Umbau auf die Scheinwerfer vom Jetta eine Option wäre (ist dessen Licht deutlich besser) ?
oder
4. hat schon wer was gehört, ob und wann die H4-LEDs von Osram/Phillips für den Golf2 kommen sollen oder ob man bereits verfügbare H4-LEDs von anderen Fahrzeugen verwenden kann ?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten

21 Antworten

Heute endlich mein Abschlußbericht zum Thema Kühlergrill.
Habe mich für den Nachbau des Originals entschieden - Hersteller Van Wetzel, die Passgenauigkeit ist für 20 Euro überraschend gut.
Die Relaisschaltung ist vorerst vom Tisch weil ich seit kurzem die zugelassenen Osram-LEDs drinhab = tolles Licht!
und schon wieder frohe Ostern (wo ist das Jahr geblieben ..?)

Kannst du bitte mal Bilder machen, wie die kalte LED-Lichtfarbe so zum Golf passt? 🙂

Das mit den Bildern kann etwas dauern, weil meine Telefone und Kameras fast so alt wie meine Autos sind. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich nen Bekannten zwangsverpflichten.

Ich hätte auch noch eine (fast schon peinliche) Frage:

Kannst du mir erklären wie das mit dem Zitieren (und auch das Einfügen von z.B. deinem Smiley) funktioniert?

Kein Ding, eilt nicht.

Am besten du stellst unten auf der Seite zur klassischen Computeransicht um und dann beim Antwortfenster auf den erweiterten Editor und da auf erweiterte Formatierung. Da gibt's dann Smileys und alles andere auch. 🙂