ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 kaufen 16v g60 vr6 usw==????

golf 2 kaufen 16v g60 vr6 usw==????

Themenstarteram 16. August 2010 um 12:49

so hab da mal eine frage will mir einen neuen golf 2 kaufen.

fahre imoment ein golf 2 16v kr der übrigens bei biete zum verkauf steht..

er sollte so um die 180-220ps haben

habe 7000€ zur verfügung

was haltet ihr vom g60 mit leistungskit stufe 3 von sls

oder lieber ein golf 2 vr6?

oder????????

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

joa der golf g60 ist auch umgebaut

wa vorher 90psler

der typ von dem ich den kaufen will ist jetzt 32

und hat den motor erst neu aufgebaut also kolbenringe bla bla bla usw

lader 15t km überholt

er meinte der muss nur mal neu eingestellt werden zündzeitpunkt usw

läuft wohl zu fett und unruihg im stand

... also doch der mit 215 PS, SLS-Leistungskit 3, 68er Laderrad.

Vorweg wünsche ich dir viel Glück und Freude mit diesem Fahrzeug! Den Preis finde ich in Anbetracht der verbauten Komponenten akzeptabel.

Dennoch ist so eine Konstruktion stets hoch problematisch.

Nochmals zum G-Lader:

Natürlich kann ein G-lader in einem Passat auch mehr als 200.000 km halten. Insofern ist die Angabe von VW "wartungsfrei" korrekt. Doch werden diese Lader nur in den seltensten Fällen ihre volle Leistung bringen. Schon bei den ersten im Corrado verabauten Ladern wurden kurz nach der Auslieferung nur 115 PS gemessen. Beim G im Golf soll das zwar besser gewesen sein, doch habe ich hier einen autotest von 1990 aus Spanien, wo genau auch auf dieses Problem eingegangen wurde. Das Testfahrzeug hatte knapp 130 PS und auch bei anderen Fahrzeugen wurde nie mehr gemessen. Damit waren Beschlunigungswerte wie bei einem gut gehenden PB drin, also knapp 9,0 sec. Bei sportlicher Fahrweise verschleisst der Lader natürlich schneller.

Der Vorteil des Laders liegt im übrigen vor allem im früh und kräftig anliegenden Drehmoment; als Drehzahlmonster war der PG nie gedacht. Damit ist er prädestiniert für Passat und Allrad. Fährt man den Wagen vor allem im leichten Golf ehr sportlich, dann verschleissen die Lader natürlich schneller. Verbaut man zum Zwecke der Leistungssteigerung ein kleineres Laderrad, so kommt man in einen Teufelskreislauf: die höhere Leistung ermöglicht theoretisch eine höhere Endgeschwindigkeit, doch dreht der Lader gerade bei hohen Motordrehzahlen wegen der kleineren Übersetzung unverhältnismässig hoch. Deshalb gilt bei getuneten G60 meist der Hinweis, daß man sie auf der Landstraße oder zum kurzen Beschleunigen einsetzen soll, nicht jedoch für Autobahn-Dauer-Vollastfahrten!!! Das klingt zunächst paradox: du hast Leistung für 250 km/h, solltest jedoch besser nicht schneller als mit einem popeligen 16V fahren, da ja gegenüber der G60-Serie der Lader wegen des kleineren Laderrades bei gleicher Geschwindigkeit wesenlich höher dreht, was auf den Verschleiß geht.

VW hätte selber den G60 mit 210 PS anbieten können. Um auf diese Leistung zu kommen wurde jedoch der G6016V im Limited bevorzugt, da das, was SLS und ähnliche Tuner da fabrizieren, einfach nicht den Haltbarkeits- und Qualitätsanforderungen von VW entspricht ;)

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=45047

http://aufgeladen.de/g60lader/g60lader.htm

Dementsprechend lauten die Empfehlungen für die Wartung des G-Laders wie folgt:

" Der G-Lader sollte einer regelmäßigen Prüfung und Wartung unterzogen werden.

Mit Serienladerad werden folgende Intervalle empfohlen:

- Dichtleisten alle 40 Tkm

- Wellendichtringe alle 80 Tkm

- Lager alle 80 Tkm

- Zahnriemen alle 20 Tkm

Bei der Verwendung kleiner Laderäder ,steigt natürlich auch der Verschließ der Teile , somit sollte der Lader öfters gewartet werden. z.B. mit 68er Laderad alle 10tkm."

Quelle:

http://www.dubracers.de/main_bigware_29.php?...

Demnach wäre dein Lader bereits wieder seit 5.000 km überfällig!!!

Bei kleineren Laderrädern sollte entsprechend früher gewartet werden.

Als Faustformel bietet sich an: jeder Ölwechsel eine Laderüberholung (klingt voll Scheiße :(:(:( )

Diese Auflistung sollte man auswendig kennen:

http://www.bar-tek-tuning.de/Infos/Tips+und+Tricks-.htm

bzw. mitterweile sind es 28 Gebote:

http://www.wolfsburg-edition.de/

Nochmals eine Klarstellung zum KR: ich halte diesen Motor nicht etwa für das non-plus-ultra im 2er; dieser Motor ist ein automobilistisches Unding. Das ganze Konzept war unausgereift (Ansaugbrücke) und von Geburt an veraltet (K-Jet). Mit modernen Motorkonzepten hat das Teil nichts gemein. Gleichwohl hat der Motor einzigartige Eigenschaften:

- er ist zuverlaässig

- haltbar

- leicht selber wartbar

- hat Charakter

- ist eigentlich unverwechselbar

- bietet wegen der Unvollkommenheit noch leicht Raum für Verbesserungen

- macht, wenn man ihn fahren kann, Spaß ohne Ende

- hat eine Geschichte (wichtig für Lagerfeuerromantiker ;) )

Nie war ein "Porsche-Jäger" je so schrullig wie dieser Motor! Er erinnert einfach wie kein ander Motor an Herby, den Käfer: von aussen nur ein Käfer/Golf, doch innen die Seele eines Rennwagens, die ersten 3000 U/Min wie ein RP, die nächsten 3000 wie eine Höllenmaschine:D

Der G60 ist hingegen grundsätzlich kultivierter, hat eine gleichmässigere Leistungsentfaltung, kommt gleich kraftvoll von unten daher wie ein Ford Granda 6V. Das kann der 16V nicht, er startet beim "100m-Sprint" wie mit einem Rollator, liegt die ersten 70m hinten und zieht dann erst auf den letzten 30m gleich. Manche nennen das "unausgewogene Leistungsentfaltung", ich nenne das "sympathisch" :D.

Der G60 hat keine nennenswerte Leistungsvorteile, sofern man auf den Kat (von dem war Eingangs nicht die Rede gewesen) verzichten kann. In jedem Fall bietet auch ein G60 mit 68er Laderrad und RS 3 Bearbeitung genügend Leistungsreserven, um innerhalb einer Umweltzone von einem Cafe zur Éisdiele zu cruisen, um dort seine "latte macchiato" zu schlürfen.

Kommen wir zum wirklich wichtigen: Me BF 109 oder Mustang?

Die BF 109 hatte zu Beginn weniger als 900 PS und 1945 eine Spitzenleistung von 2000 PS (!!!) und war damit anfällig und wartungsaufwendig bzw. fliegbar wie ein G60 mit 250 PS. Nun, wir haben den Krieg verloren - doch die BF 109 wurde in der Tschechoslowakei und Spanien weitergerbaut. In Spanien bekam sie zudem Rolls Royce-Motoren und war bis Ende der 60er Jahre im Einsatz. Ich finde, für einen Vergleich braucht man keine Ami-Schwalbe heranziehen. Das sind doch stets evolutionäre Prozesse. Mal liegt der eine vorne, dann wieder der andere. Über die BF 109 hat sich nie ein Pilot beschwert, höchstens wollten sie mehr Leistug - wie viele hier im Forum. Doch sind wir Gott sei Dank nicht im Krieg und genauso wie die Messerschmitt ist der 16V nichts weiter als ein Relikt vergangener Zeiten (das immer noch verdammt gut rockt :D)

Und genau hier liegt das Problem: die einen erkennen in solchen Autos die Zeugen und Helden vergangener Zeiten, die letzten Überlebenden grosser Schlachten und behandeln diese ehrenvoll und mit Respekt, während andere glauben, über den Gebrauchtwagenmarkt für Tuning-Fahrzeuge billg an einen modernen "Hochleistungsjagdbomber" zu kommen. Was für ein Irrtum - welcher Krieg lebt in den Köpfen solcher Leute?

"V"

...

"VVVVVVVVVVVVVVVV"

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 19. August 2010 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

oh man ey

ihr geht auch alle ab hehe

also ich sag ma so der typ könnte mir auch den motor einbauen aber ich hab wie gesagt einfach kein bock dadrauf..

kr will ich nur verkaufen wegen der hohen steurn...

und ich willl ein auto mit klima anlage

Ok - genau das hab ich befürchtet ...

Bitte verkaufe deinen KR an jemanden, der sowas zu schätzen weiß. Steuern sparen wollen, aber stets 450 € (min.) für die jährliche Laderübeholung ausgeben - Sportwagen mit Klimaanlage? Genau deshalb habe ich im Winter einen Rallye im Top-Zustand für nur 3000 € bei 180.000km stehen lassen, da eine Klimaanlage in einem Sportwagen einfach nichts verloren hat!

Das ganze kommt mir so vor, als seiest du der Typ, der in Amsterdam, Tel Aviv oder New York in eine jüdische Lederschwulenbar hereinkommt, die Anwesenden mit "Heil Hitler" grüßt um dann unverwunden kundzutun, daß alle Juden und Schwulen vergast gehören um sich darauf hin ein "Blondes" zu bestellen ...

Wohlgemerkt habe ich nichts gegen

- Dich (auch unterstelle ich dir ausdrücklich keine nazionalsozialistische Gesinnung!)!

- Schwule (incl. Lederschwule)!

- Juden (auch nicht schwule Juden oder jüdische Lederschwule)!

Doch gibt es Dinge, die man einfach nicht macht:

Genausowenig, wie die Jagdflieger beider Seiten während der Luftschlacht um England das Feuer auf ausgestiegene, abgeschossene, am Fallschirm wehrlos darniederschwebende feindliche Piloten eröffneten, was nur einem feigen Mord gleichgekommen wäre, fahren die Piloten der heutigen Formel 1 mit Klimaanlage, DVD und GPS etc.

Den einstmals zwischen Deutschen und Engländern fern ab des diplomatischen Weges fixierte Ehrenkodex reicht so weit, daß auch bei einer Fußball-Weltmeisterschaft wie der Letzten über 90 min leidenschaftlich bis aufs Messer gekämpft wird, ohne daß der Schiedsrichter auch nur ein einziges mal die gelbe oder gar rote Karte zücken müsste. Ein brutales unsportliches Foul würde einen Gesichtsverlust bedeuten, der jeden unmittelbaren Vorteil dadurch völlig entwerten würde, da der Foulende oder Manipuliernde sich selbst als ehrenlos blosstellen würde. Auch wäre für die "Hand Gottes" in solch einem Spiel kein Platz!!! Ehr würde jeder Spieler beider Seiten direket zum Schiedsrichter gehen, um selber das gegebene Tor zu annulieren. (Wiese konnte in Südafrik selber nicht wissen, daß der Ball hinter der Linie war, da er hinten keine Augen hat). Genau deshalb sind die Spiele zwischen Deutschland und England die einzigen Spiele, die ich noch bereit bin mir anzuschauen.

Und genauso gehört keine Klimaanlage in einen KR, auch nicht in einen G60 -weder in Deutschland, noch in England! Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht!

Beim 2er kann man allenfalls an einen ABF-swap denken, ansonsten ist der KR nicht zu toppen. Wem der KR von en Steuern her zu teuer ist, der soll es mit einem 9A, PL, oder leicht getuneten PF (Fächer, Auspuff, Nocke) versuchen.

KR bedeutet "Purismus", kondensierter ZEN!

In der Welt der Waffen ist der

KR das "Katana"

http://de.wikipedia.org/wiki/Katana

und der

6er GTi mit Klima die UZI bzw. HK MP7

http://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP7

oder der KR die ME BF 109 und der Golf mit Klima der Jäger 2000 ...

Jetzt wird bestimmt jemand einwenden, daß wir hier nicht kämpfen ... - stimmt, wir fahren auch keine Rennen. Der 2er ist bereits ein historisches Auto, daß seine Wertigkeit wie ein alter Krieger in vielen Schlachten unter Beweis gestellt hat. Damit kann man hier und da mal die alte Stärke aufblitzen lassen, doch ist das nichts mehr für den Alltag! (Natürlich ist der KR für den gereiften Menschen alltagstauglich!)

"Only young souldiers die, old souldiers never die (- they just fade away ;) )"

Gruß

PS: Hör auf deine Freundin - egal was sie sagt, und wenn sie bereits weggelaufen ist, höre auf deine Mutter!!! Glaube auf keinen Fall, du verständest etwas von Autos - höre besser auf die Frauen!!!!

@websifus: wiederholt ein geiler beitrag...

@TE: Du willst ein Auto mit Klimaanlage? Die jährliche Wartung der Klima kostet aber auch ein paar Euro! Die Wartung eines getunten G60 verschlingt auch einiges an Geld!

Mit einem G60 inkl. Klimaanlage wirst Du bei den Unterhaltskosten deutlich teurer kommen. Des Weiteren bin ich mir im Moment nicht sicher, ob Du mit einem G60 umgehen kannst!?

Und: ein Vr6 hat in einem 2er nix verloren mMn...

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

oh man ey

ihr geht auch alle ab hehe

also ich sag ma so der typ könnte mir auch den motor einbauen aber ich hab wie gesagt einfach kein bock dadrauf..

kr will ich nur verkaufen wegen der hohen steurn...

und ich willl ein auto mit klima anlage

Mit einem G60 mit klima und leistungssteigerung wirst du auch nicht glücklich werden..

Der golf 2 g60 klima und auch der corrado G60 haben schon immer probleme gehabt mit ladelufttemp bei heißen sommertagen, der motor hat im sommer mit kleinem llk definitiv leistungseinbußen.

Viele bauen um auf den großen ladeluftkühler aus dem ralley oder golf 2 ohne klima und legen die klima still..

 

Zitat:

Original geschrieben von websifus

 

...

KR bedeutet "Purismus", kondensierter ZEN!

...

Ach websifus, Du sprichst einem mal wieder aus der Seele...

Nur!

Bei vielen der heutigen jüngeren Generation treten solche Zeilen durch das (virtuelle) linke Ohr hinein und verlassen es sofort wieder durch das Rechte - ohne Spuren hinterlassen zu haben!

;)

Du lebst schon zu lange auf der "Insel"...

:D ;)

Nur nebenbei:

GPS gibt es sehr wohl in der F1, sonst wüßte die Teamführung nicht (ganz) genau, wo die eigenen Fahrzeuge momentan auf der Strecke unterwegs sind.

Nur...Ross Brawn meinte nach dem Rennen in Monaco, daß die Fahrzeuge lt. GPS hauptsächlich auf Straßen neben der Rennstrecke herumfuhren.

:D

Die geschlossenen Sportwagen-Prototypen à la Peugeot 908 HDi (24 Heures du Mans) müssen eine Klimaanlage verbaut haben!

...und die Me109 mit dem KR zu vergleichen...nee, nee!

...allenfalls mit dem 1,6er GTI!

:) ;)

Bei dem KR müssen wir die nationale Brille ausziehen und ein amerikanisches Flugzeug zum Vergleich heranziehen:

Die North American P-51 Mustang - schnell, wendig, überlegen!!!

Die Deutschen hatten sich ja - technisch innovativ wie sie nun mal sind - schon dem Strahlflugzeugbau verschrieben (z.B. Me262).

 

 

 

 

@Winston98

@websifus

Ich bin ja selbst ein großer fan der kr Motoren, denoch ist der Kr nicht das als das allerheiligste das null + ultra anzusehen, da gibts es vw 16vs die sind besser und seltener..

Wenn man eine liste machen würde mit den seltensten NA Vw 16vs dann würde die liste wohl so aussehen:

1. Graf 16v

2. vwm 16v

3. STw 16v

4. oettinger 16v

5. Kr

6. Pl

ich habe sicher noch motorvarianten vergessen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

@Winston98

@websifus

Ich bin ja selbst ein großer fan der kr Motoren, denoch ist der Kr nicht das als das allerheiligste das null + ultra anzusehen, da gibts es vw 16vs die sind besser und seltener..

Wenn man eine liste machen würde mit den seltensten NA Vw 16vs dann würde die liste wohl so aussehen:

1. Graf 16v

2. vwm 16v

3. STw 16v

4. oettinger 16v

5. Kr

6. Pl

ich habe sicher noch motorvarianten vergessen.. ;)

Nein, das Non Plus Ultra mag der KR global gesehen vlt. nicht gewesen sein, aber wir reden hier vom VW-Golf-Mk2-GTI-16V.

Das "Konzept" GTI, welches ab 1976 durch den EG repräsentiert und zu ungeahntem Erfolg getrieben wurde, ging spätestens 1991 mit dem KR (und wehenden Fahnen) unter!

Alles was danach kam und sich GTI nannte, konnte sich doch nicht mehr deutlich von der Masse absetzen - und ich habe da keinesfalls nur die Fahrleistungen im Blick.

Auch der G60 ist m.M.n. kein vollwertiger GTI, eher ein GT (Gran Tourismo) im Sinne des Wortes.

 

A propos...

Das Attribut Non Plus Ultra steht dem KR doch gut zu Gesicht!

:) ;)

 

Zu den aufgeführten Beispielen (exklusive KR/PL...ok, Oettinger) fällt mir folgender Spruch ein:

"Die Seltenheit von Engeln deutet darauf hin, daß es sie überhaupt nicht gibt, oder daß sie ausgestorben sind."

am 19. August 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Die Deutschen hatten sich ja - technisch innovativ wie sie nun mal sind - schon dem Strahlflugzeugbau verschrieben (z.B. Me262).

Also sollte der TE am besten einen Golf 2 mit zwei BMW003 Strahtriebwerken kaufen ja?

Den will ich dann aber auch mal sehen :P

 

gruß

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:37

das hat mir hir alles nichts gebracht fakt ist doch ich werde mir ein g60 oder ein vr6 kaufen ich wollte nur wissen welcher besser ist und nix weiter.....

da kann ich auch drauf verzichten solche antworten zu bekommen wie du kannst damit doch gar nicht umgehen nicht fahren bist doch erst 20 bla bla da bin ich schon andere sachen gefahrennnnnn die mehr power hatten-....

und wer hat eig gesagt das ich nicht selber schrauben kann0==????

ich hab nur gesagt ich hab das noch nie gemacht nene motor umbau......

udn ich hab keine zeit udn wenn ich das dann wen anderes machen lasse dann weis ich genau so wenig bescheid als wenn ich mir ein fertigen kaufe wo ist da der sinn????

 

also g60 oder vr6?

Zitat:

Original geschrieben von Marax666

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Die Deutschen hatten sich ja - technisch innovativ wie sie nun mal sind - schon dem Strahlflugzeugbau verschrieben (z.B. Me262).

Also sollte der TE am besten einen Golf 2 mit zwei BMW003 Strahtriebwerken kaufen ja?

Den will ich dann aber auch mal sehen :P

gruß

Also wenn das jetzt ironisch gemeint war, sollte man das auch so kennzeichnen!

Wenn nicht, verstehen ich den Zusammenhang nicht so ganz?!

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

@Winston98

@websifus

Ich bin ja selbst ein großer fan der kr Motoren, denoch ist der Kr nicht das als das allerheiligste das null + ultra anzusehen, da gibts es vw 16vs die sind besser und seltener..

Wenn man eine liste machen würde mit den seltensten NA Vw 16vs dann würde die liste wohl so aussehen:

1. Graf 16v

2. vwm 16v

3. STw 16v

4. oettinger 16v

5. Kr

6. Pl

ich habe sicher noch motorvarianten vergessen.. ;)

Nein, das Non Plus Ultra mag der KR global gesehen vlt. nicht gewesen sein, aber wir reden hier vom VW-Golf-Mk2-GTI-16V.

Das "Konzept" GTI, welches ab 1976 durch den EG repräsentiert und zu ungeahntem Erfolg getrieben wurde, ging spätestens 1991 mit dem KR (und wehenden Fahnen) unter!

Alles was danach kam und sich GTI nannte, konnte sich doch nicht mehr deutlich von der Masse absetzen - und ich habe da keinesfalls nur die Fahrleistungen im Blick.

Auch der G60 ist m.M.n. kein vollwertiger GTI, eher ein GT (Gran Tourismo) im Sinne des Wortes.

 

A propos...

Das Attribut Non Plus Ultra steht dem KR doch gut zu Gesicht!

:) ;)

 

Zu den aufgeführten Beispielen (exklusive KR/PL...ok, Oettinger) fällt mir folgender Spruch ein:

"Die Seltenheit von Engeln deutet darauf hin, daß es sie überhaupt nicht gibt, oder daß sie ausgestorben sind."

hehe ich weiß was du meinst.. Aber du hast recht die 1er und 2er gtis werden wohl immer kult bleiben..

Zu deinen engeln:

vwm , Stw Motoren bekommt man noch zu kaufen aber halt zu einen goldstaub kurs.. Vom Graf 16v gibts offiziell noch ca 2 Motoren einer davon ist in england und ein motor ist in den staaten bei einem golf 1 gti sammler..

Zitat:

also g60 oder vr6

G60 aber wie schon erwähnt hast du mit zusammenspiel von klima im heißen sommer leistungsverlust.

Vr6 ist zu schwerfällig

Zitat:

Original geschrieben von leroy90

das hat mir hir alles nichts gebracht fakt ist doch ich werde mir ein g60 oder ein vr6 kaufen ich wollte nur wissen welcher besser ist und nix weiter.....

da kann ich auch drauf verzichten solche antworten zu bekommen wie du kannst damit doch gar nicht umgehen nicht fahren bist doch erst 20 bla bla da bin ich schon andere sachen gefahrennnnnn die mehr power hatten-....

und wer hat eig gesagt das ich nicht selber schrauben kann0==????

ich hab nur gesagt ich hab das noch nie gemacht nene motor umbau......

udn ich hab keine zeit udn wenn ich das dann wen anderes machen lasse dann weis ich genau so wenig bescheid als wenn ich mir ein fertigen kaufe wo ist da der sinn????

 

also g60 oder vr6?

Es wurde hier zwar einiges an OT verfasst (:D), aber es gab durchaus sinnvolle Hinweise, in die eine (G60) wie die andere (VR6) Richtung!

Quintessenz von meiner Seite:

Wenn es partout einer der beiden Umbauwünsche sein soll - der G60

Ansonsten kann ich nur wärmstens auf die Ausführungen von webisfus hinweisen und würde hinsichtlich der Fahrverbote in bestimmten Regionen für den KR (und nur deshalb!) einen Umbau auf den ABF favorisieren.

@websi

bei deinem beitrag musst ich gaaaaaaaaaaaanz lang schmunzeln ;)

@topic

den kr wegen "der steuer" abzugeben nur um dann auf n g60 umzusteigen...sorry aber der grund is jawohl mehr als daneben. allein der mehrverbraucht macht das wieder weg. und das mit der wartung....naja ich bekomm jeden g der frisch überholt ist in 20.000km platt, oder kann ich den fertigsten noch 50.000km fahren. lt vw muss der ja nicht gewartet werden ;) und auch im passat 35i halten die dinger locker 200.000km ohne wartung. das liegt vielleicht da dran das der jugendliche raser keinen pampersbomber kaufen möchte....den soooooooo wartungsanfällig sind die g lader nicht. nur weil der grösste teil nicht weiss wie man geladene motoren fährt muss man das ding doch net einmal im jahr komplett tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

den kr wegen "der steuer" abzugeben nur um dann auf n g60 umzusteigen...sorry aber der grund is jawohl mehr als daneben. allein der mehrverbraucht macht das wieder weg.

Das sehe ich auch so, alleine schon weil die karosse kein Gkat hat und Bj 87 ist, läßt sich damit sachen machen wo bei anderen das gesetz einen strich durch die rechnung macht.. Angefangen bei der 50cm scheinwerfer höhe regel bis zu erhöhten erreichbaren lärmpegeln da die gesetzgebung erst bei bj 88 greift..

Da du den Golf eh im sommer fährst ein saisonkennzeichen dran und schon zahlst du nur noch ein halbes jahr..

 

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

den kr wegen "der steuer" abzugeben nur um dann auf n g60 umzusteigen...sorry aber der grund is jawohl mehr als daneben. allein der mehrverbraucht macht das wieder weg.

Das sehe ich auch so, alleine schon weil die karosse kein Gkat hat und Bj 87 ist, läßt sich damit sachen machen wo bei anderen das gesetz einen strich durch die rechnung macht.. Angefangen bei der 50cm scheinwerfer höhe regel bis zu erhöhten erreichbaren lärmpegeln da die gesetzgebung erst bei bj 88 greift..

Da du den Golf eh im sommer fährst ein saisonkennzeichen dran und schon zahlst du nur noch ein halbes jahr..

...und in 7 Jahren fährt man einen (dann) gesuchten Oldtimer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 

Das sehe ich auch so, alleine schon weil die karosse kein Gkat hat und Bj 87 ist, läßt sich damit sachen machen wo bei anderen das gesetz einen strich durch die rechnung macht.. Angefangen bei der 50cm scheinwerfer höhe regel bis zu erhöhten erreichbaren lärmpegeln da die gesetzgebung erst bei bj 88 greift..

Da du den Golf eh im sommer fährst ein saisonkennzeichen dran und schon zahlst du nur noch ein halbes jahr..

...und in 7 Jahren fährt man einen (dann) gesuchten Oldtimer!!!

Ohh! Das Alter des jetzigen Golfs hatte ich völlig überlesen! In welchem Zustand ist denn deine Karosse?? Wenn der noch gut das steht, bin ich absofort dafür, dass du dir nen g60, vr60, 1,8t oder sonstiges holst und mir den kr vermachst :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 kaufen 16v g60 vr6 usw==????