ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI zu teuer?

Golf 2 GTI zu teuer?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. August 2013 um 10:40

Hallo,

habe diesen Golf 2 GTI gefunden der bei mir in der Nähe angeboten wird. Werde mir den Wagen im Laufe des Tages mal ansehen. Habe mir bisher nur verschiedene Golf 2 GT angesehen (siehe andere Beiträge im Forum :D) aber noch keinen GTI. Nun meine Frage an euch: Ist der Wagen zu teuer? Ist schwer nur über eine Anzeige einzuschätzen, das weiss ich...mir geht es auch nur um eine grobe Einschätzung was der Wagen wirklich wert ist.

Hier die Fakten:

Golf 2 GTI

Bj. 1988

175000km

2. Hand

(fast) keine Ausstattung ausser Schiebedach

Hier die Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../183366798.html?...

Beste Antwort im Thema

Grad mal kurz bei Autoscout geschaut, also dieser wäre mir trotz der sehr dünnen Beschreibung wesentlich symphatischer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

also für einen normalen GTI find ich ihn um 2000€ zu teuer.Wegen der Ausstattung ok was sollte er haben?Mein Golf 16V Bj 86 hatte damals auch nichts ausser ein Schiebedach.Ich würde nicht einmal so viel bezahlen wenn es ein 16v KR wäre.Scheckheft vorhanden?

Na ja und 15mm tiefer isser ja auch nimmer :cool: Das is schon fast 60mm tiefgang^^

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:15

Alle Rechnungen seit 1990 vorhanden, Scheckheft wahrscheinlich dann auch gepflegt ;)

Zusatzinfo:

Bei dem Wagen wurden die Schweller und Radläufe vor kurzem gemacht (entrostet, teilweise ersetzt, verzinnt, feingespachtelt, lackiert). Bilder von den Arbeiten vorhanden, von Fachwerkstatt ausgeführt.

das leidige thema. der eine findet den preis zu teuer, nur zeigt mir dann mal wo man für 2000€ weniger einen in diesen zustand findet. die zeiten sind vorbei. für den anderen ist der preis i.o..

kannst also nur du entscheiden ob er dir das wert ist oder nicht. fakt ist halt das die zeiten schon länger vorbei sind wo man originale gti´s für kleines geld in diesme zustand bekommst.

Also Scheckheft wäre schon Gold wert,habe damals 9 Monate nach meinem Cabrio gesucht und fand ihn dann

1Hd.Scheckheftgepflegt 146´km.Aber glaub mir hatte schon einige Spinner die meinten Youngtimer und schon wollten sie 2000€ mehr.

Ja,aber der ist immer noch ein ganz normaler GTI wenn es ein Edition One wäre dann vielleicht

Was mich stört ist das der Wagen auf der einen Seite den schwarzen Zierstreifen in der Sicke noch auf der anderen aber nicht. Das ist aber durch die Lackarbeiten schon erklärt. Trotzdem ist es für mich einfach wieder lieblos dahingerotzt ohne Hang zum Detail.

Der Preis ist allerdings schon heftig , ich würde ihn nicht bezahlen wollen trotz der vielen Rechnungen und Belege und der sauber klingenden Historie die an sich auch schon eine Wertsteigerung darstellt.

Themenstarteram 28. August 2013 um 15:44

Ok, das klingt insgesammt wirklich nach einem überhöhten Preis.

Ist gar nicht so einfach einen halbwegs guten und bezahlbaren GTI oder GT zu bekommen:(

Aber danke für eure Einschätzung!

du wirst sehen der steht noch länger im internet bzw beobachte ihn mal und du siehst wie er mit dem Preis langsam runtergehen wird.

am 28. August 2013 um 17:52

Mal ganz im ernst.

Für einen "0815" 8V GTI so eine Summe. tztz

2.500-3.000 Euro wären realistisch. Aber nur wenn der Golf volle Hütte hätte (eFh, ZV, eAsp...).

GTIs in so einem Zustand / mit so einer Ausstattung sind mir in den letzten Jahren ein paar mal angeboten worden.

Bei Preisen zwischen 1.200 bis 1.600 Euro.

Fazit: Der Verkäufer ist ein Spinner.

 

Gruß.

Grad mal kurz bei Autoscout geschaut, also dieser wäre mir trotz der sehr dünnen Beschreibung wesentlich symphatischer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Grad mal kurz bei Autoscout geschaut, also dieser wäre mir trotz der sehr dünnen Beschreibung wesentlich symphatischer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Genau. Runterhandeln und zuschlagen! Dann gehts auch bischen vorwärts!

für einen Kat-GTI ist er zu teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Wildkatz_

Ist gar nicht so einfach einen halbwegs guten und bezahlbaren GTI oder GT zu bekommen:(

Aber natürlich ist es das! Nimm meinen! :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen