ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI zu teuer?

Golf 2 GTI zu teuer?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. August 2013 um 8:40

Hallo,

habe diesen Golf 2 GTI gefunden der bei mir in der Nähe angeboten wird. Werde mir den Wagen im Laufe des Tages mal ansehen. Habe mir bisher nur verschiedene Golf 2 GT angesehen (siehe andere Beiträge im Forum :D) aber noch keinen GTI. Nun meine Frage an euch: Ist der Wagen zu teuer? Ist schwer nur über eine Anzeige einzuschätzen, das weiss ich...mir geht es auch nur um eine grobe Einschätzung was der Wagen wirklich wert ist.

Hier die Fakten:

Golf 2 GTI

Bj. 1988

175000km

2. Hand

(fast) keine Ausstattung ausser Schiebedach

Hier die Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../183366798.html?...

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 16:05

Grad mal kurz bei Autoscout geschaut, also dieser wäre mir trotz der sehr dünnen Beschreibung wesentlich symphatischer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von _Wildkatz_

Ist gar nicht so einfach einen halbwegs guten und bezahlbaren GTI oder GT zu bekommen:(

der were geil

Aber natürlich ist es das! Nimm meinen! :):D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

 

der were geil

ja, geeeeeeenau - mit Dieselgetriebe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 28. August 2013 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

 

der were geil

Oh Mann, was für ne ausgelutschte Müllhalde.

Du sollst doch so früh am Tag nicht saufen, G II Gti 16V

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Grad mal kurz bei Autoscout geschaut, also dieser wäre mir trotz der sehr dünnen Beschreibung wesentlich symphatischer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

..gabs 89 noch jadegrün...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

 

der were geil

[/quote

Oh Mann, was für ne ausgelutschte Müllhalde.

Du sollst doch so früh am Tag nicht saufen, G II Gti 16V

..aber wenigstens ein schönes Bild für Schiebedach-Geplagte...;)

am 28. August 2013 um 18:36

89 war das letzte Modelljahr in dem Jadegrün offiziell noch angeboten wurde danach nur noch als Sonderlackierung auf Kundenwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

ja, geeeeeeenau - mit Dieselgetriebe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jede Wette: Darauf angesprochen wird der Verkäufer erzählen, dass das tolle "Dieselgetriebe" viel kürzer übersetzt ist und einen viel besseren "Anzug" bringt... :D :D :D :rolleyes:

Zumal es im 2er keine "Dieselgetriebe" gibt, weil alle auch an Benzinern zum Einsatz kamen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

ja, geeeeeeenau - mit Dieselgetriebe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jede Wette: Darauf angesprochen wird der Verkäufer erzählen, dass das tolle "Dieselgetriebe" viel kürzer übersetzt ist und einen viel besseren "Anzug" bringt... :D :D :D :rolleyes:

:D im weitesten Sinne hat er das ja sogar:

Zitat:

für ne bessere Übersetzung

:D:D. Also manche sind schon geil drauf, das muss man ihnen lassen :D. Das ist warscheinlich nen 4T und der gute 16V wird im fünften langsamer :rolleyes:

am 28. August 2013 um 20:27

So ein 16 V Aku wird doch ein 4s oder 4t ziehen :confused:

Also meiner dreht es ohne weiteres aus ;)

Themenstarteram 28. August 2013 um 22:37

@dodo: wieviel möchtest du für deinen haben? Eckdaten, Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von _Wildkatz_

@dodo: wieviel möchtest du für deinen haben?

*klick*

 

Zitat:

Eckdaten, Bilder?

*klick 1* und *klick 2*

Mein Beitrag weiter oben war zwar nicht so ganz ernst gemeint, aber bei Interesse stehe ich gerne Rede und Antwort - keine Frage. Das Fahrzeug wird am Wochenende des 7. auf den 8. September am Salzburgring im Rahmen der Classica Trophy im Betrieb zu sehen sein. Man muss das Auto sehen und drüber sprechen, das sprengt den Rahmen eines Threads da auf alles ein zu gehen. Aber hier gilt dennoch: einfach fragen

Ich denke mal er sucht eher was im Originalzustand.

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:53

Ja Originalzustand wäre schon besser :p

Aber ein schickes Gerät hast du da. Wollte mir vor ein paar Jahren einen E30 325i aufbauen, habs aber nach der Hälfte des Aufbaus aus Zeit-/Geldmangel aufgegeben und alles verkauft :(

Der weisse GTI ist übrigens für den veranschlagten Preis weggegangen....Wahnsinn:eek:

Aber wenn ich so überlege was dodo da alles an zeit und Aufwand betrieben hat ist der Preis noch recht Günstig :cool:

Nur einen im Orginalzustand zu erwischen für kleines Geld habe ich schon fast aufgegeben.

am 30. August 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Nur einen im Orginalzustand zu erwischen für kleines Geld habe ich schon fast aufgegeben.

Gibts aber.

Offensichtlich darf man nur nicht da suchen, wo alle suchen(auascout24 und mobile)

Dazu folgende kurze Story:

Ich war gerade in einer freien KFZ Meister-Werkstatt. Da kommt ein Jüngling des weges, wegen einer Frage zu seinem gerade neu erworbenen Auto...

Einem Golf GTI, weiß, EZ. 4/1990, el. FH., erste Hand, Zweitürer, Checkheft 134 TKM.

Direkt von Opi aus erster Hand gekauft, 8 fach bereift, Unfallfrei, beulenfrei, kratzerfrei, Innen wie frisch ab Werk - da das Auto immer nur alleine sowie mit Sitzfell und Lenkradschoner bewegt wurde. Ich glaub, der hatte sogar noch Neuwagengeruch, ohne Scheiß. Sowas kommt normal nur im VW Museum vor.

Kaufpreis 1400 € Auto aus Trier

"Wo haste dieses Schmuckstück denn gefunden?" hab ich ihn gefragt.

Seine plausible Antwort: Na da wo 76 jährige Opis Ihre Autos anbieten: In der Zeitung. In diesem Fall "Trierischer Volksfreund" Dort war der für 1600 inseriert...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen