Golf 2 GTI G60 um nur 1000 Steine!!!???

VW Golf 1 (17, 155)

N´Abend!

Also hätte die Möglichkeit, von nem Kolleg nen Golf 2 GTi G60 mit 104728km für nur 1000 Euronen zu ergattern.

Ds Auto is praktisch fürn Neuaufbau gedacht. Motor wurde alles erneuert, Zahnriemen, Spannrolle, G-Lader neu überholt usw. Karrosserie wurde vom Unterboden bis rauf alles komplett neu gespachtelt, zum teil verzinnt usw.

Teile sind lle vorhanden, von der Stoßstange, bis Felgen mit Reifen, bis Tuningteile gibts alles dazu.

Das Auto verkauft er nur, weil er jetzt ne Familie hat, und das Auto sonst nur rummsteht. Is noch nicht angemeldet, und nicht vorgeführt.

Das wäre aber ein ideales Basisfahrzeug für nen Komplett Aufbau. Wenn ich den bekommen würde, dann hätte ich nen golf 2 GTI Fire&Ice Edition mit 130PS und ner Auflage von 7000 stk. und nen Golf 2 GTI G60, im topzustand.

Was haltet ihr so von nem G60? Ist das ein schnelles Auto? Kann ich mich mit dem an nen VR6 messen?

Postet doch einfach eure Meinungen dazu.

MfG

Richard

94 Antworten

träge? vr6? bitte???

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ich fass ma zusammen

Golf3 VR6 2.8
Golf3 GTI 16V
A3 Motor mit 1.8 Turbo in golf 3 ^^
Golf2 GTI 16V
Corrado G60
Corrado 16V
Golf2 G60
Alfa Romeo Spider oder GTV

Liste muss ergänzt werden, um:

A3 Turbo (diesmal nicht nur der Motor)

Soll ich mir nen nen Audi A3 Turbo, 97er kaufen? Ist der gut?

Opel Astra Coupe

GTI Fahrer will nun Opel fahren!

mal ne andre frage , hast du überhaupt ein auto???

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

... und noch viel an Unterhalt kostet?...

ähm, ich dachte das ist bei euch in Österreich egal? Klingt für mich wie ein widerspruch. Aber das ist ja egal.

Ja, er hat nach eigenen angaben nen Golf 2 F&I mit ner 2 Litermaschine und div extras. Alles zusammen hat er ca. 150 PS 🙂.

knight

Ähnliche Themen

in seinen autothread schafft sein golf ja auf einmal nur 200 ...waren das nicht mal 260

Zitat:

Original geschrieben von noBR8!N

träge? vr6? bitte???

Biste mal nen 78er Golf GTI mit 1,6 L Hubraum und 110 PS gefahren ?? - Dann wüßtest Du wieso der VR6 träge ist. (Golf3 VR6 mit 174 PS ist jetzt gemeint)

Bin den 1x gefahren, hatte keine 50.000 KM drauf und ist sicher nicht verheizt gewesen, da 44jähriger Fahrer, der sein Auto aber hin und wieder auf der Autobahn mal ausfährt, also beschleunigt zwar stetig auf 240 KM/h rauf, aber nicht unbedingt so, das es mich in den Sitz gepresst hätte.

Da geht nen KR 16V ausm Golf 2 deutlich agiler, das ist hier wohl mit "träge" gemeint.

Tach,

Also ihr könnts plaudern so viel ihr wollts. Ich mach euch nen Vorschlag. Viele von euch kommen ja bekannterweise aus Friedrichshafen und Umgebung Bodensee. Am 15. August findet beim Messepark Dornbirn (Österreich) ein riesiges VW Treffen statt. Alle sind natürlich herzlich eingeladen. Falls ein paar von euch dabei sind, könnt ihr mir eure Meinung doch gerne mal ins Gesicht sagen 🙂

Dann könnt ihr euch zudem vor ort, von meinem Auto überzeugen. Wenn ich ne Digi Cam hätte, hätte ich schon längst Bilder reingestellt.

Also bin ja keine 16 mehr, dass ich so kritisch gegenüber anderen Automarken bin. Für nen schönen Opel Astra Coupe Turbo würde ich auch so einiges hinblättern. Leider is das Auto aber zu teuer, sodass ich zu nem anderen greifen muss. Es hat nicht jeder so nette Eltern die einem alles regelrecht in den ***** schieben! Muss mir alles selbst verdienen. Wir reden spätestens dann weiter, wenn ich mit meinem frisch gestylten und perfekt umgebauten Golf 2 GTI G60 in diversen Tuningzeitschriften zu sehen bin, denn dass was man dann sieht, hab ich alles mit Hilfe von Freunden auf die Beine gestellt. Nix mal zum Edeltuner fahren, und tunen lassen.

Zum VR6 sag ich nur, Finger weg!

Werd mir warscheinlich nächste Woche noch ne Digi Cam zulegen, und dann kann ich euch meinen GTI mal vorstellen, für all die Kritiker da draussen!!!

@16v_fan
Der ex von meiner schwester hat nen einser mit 2 45er webern und scharfer nocke.
Das Ding geht wie die pest, das weiß ich , aber wenn man mal 700kilo im gegensatz zu 1250kilo sieht ist das auch wieder biserl anders. Aber recht muss ich dir geben , das fahrgefühl in nem Einser is einfach GEIL!

@richi
Also:
Meine eltern haben mir genau € in den allerwertesten gepeffert.siehste was? nein? ALSO!
Ja ich verdien mir mein geld selbst und alles was ich an meinem Auto bisher gemacht habe , habe ich selber gemacht!!! NIX edeltuner!!!ja, auch gespachtelt gefüllert, geschliffen und grundiert , ausser den lack , den hat er vom lackierer!

ja und hast Dir jetzt den Wagen endlich gekauft?

Bitte nicht zu wörtlich nehmen, mit den Euros in den ...!

Sollte ja nur so ein Beispiel sein.

War ein bisschen wütend, denn wenn man so mit Vorurteilen herum wirft, finde ich das nicht mehr in ordnung.

Wünshe euch jedenfalls noch ein friedlicher Abend, und vieleicht sieht man sich ja beim 2 int. VW & Audi Treffen in Dornbirn. Ich werde jedenfalls mit meinen Leuten anrücken.

Wird sicher ne coole Party.

Bis dann, Richi.

Wieder mal ein Event, den man tunlichst meiden sollte 😉

Woher kannst du beurteilen, dass man den meiden sollte???

Du weiß doch überhaupt nicht, was in Österreich so abgeht. Wir sind zwar ein kleines Land, aber das hat es in sich. Nicht umsonst verstopfen sehr viele! Deutsche unsere Autobahnen, Straßen... und bleiben auch mal gern ne Woche auf Urlaub hier.

Ich rede ja auch nicht blöd über Deutschland, und beurteile Treffen, auf denen ich nicht mal war.

Also schränke dich bitte ein bisschen ein.

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Woher kannst du beurteilen, dass man den meiden sollte???

Du weiß doch überhaupt nicht, was in Österreich so abgeht. Wir sind zwar ein kleines Land, aber das hat es in sich. Nicht umsonst verstopfen sehr viele! Deutsche unsere Autobahnen, Straßen... und bleiben auch mal gern ne Woche auf Urlaub hier.

Ich rede ja auch nicht blöd über Deutschland, und beurteile Treffen, auf denen ich nicht mal war.

Also schränke dich bitte ein bisschen ein.

Erm sorry , kein angriff jetz!

Aber er hat nun wirklich nichts gegen österreich gesagt.

Cool down jungs

N'Abend Richi,

ich habe keine Vorurteile gegen dich, ich finde es nur seltsam, dass du deine Meinung gegenüber eines Autos änderst, wie andere die Unterwäsche.
Ich denke das mit dem Edeltuner, was wohl an mich gewandt ist 🙂, hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht, ein fertiges Auto kaufen, sonderen eher selber was dran machen. Gibt einem viel mehr.
Zum Thema € -> Hals kann ich als Student nur schwach grinsen, da meine Gattung nicht so mit Geld gestraft ist, wie andere.
Aber die Frage vom Evil würde mich jetzt auch interssieren, hast du den wagen jetzt gekauft? Was hast du alles dazubekommen?

N8, knight

Ähm richi,
könnte es sein, das der Golf rot ist?
Könnte es sein, das es nen riesen Kenwood aufkleber auf der Rückscheibe hat?
Könnte es sein, das er 104789km drauf hat?
Könnte es sein, dass massig zubehör mitkommt?
Könnte es sein, dass er das Auto wegen der Familie aufgibt?
Könnte es sein, dass das Auto in Tirol steht?
könnte es sein, dass das Auto schon seit 5 Jahren steht?
Könnte es sein, dass das hier das Auto ist, von dem du es hast?

Und jetzt das Finale:
Könnte es sein, das dies nur einzufällig identischer Wagen ist, oder könnte es sein, das es dein "neuer" Golf ist?

So, und jetzt bin ich gespannt !
mfg knight