Golf 2 GTI G60 um nur 1000 Steine!!!???
N´Abend!
Also hätte die Möglichkeit, von nem Kolleg nen Golf 2 GTi G60 mit 104728km für nur 1000 Euronen zu ergattern.
Ds Auto is praktisch fürn Neuaufbau gedacht. Motor wurde alles erneuert, Zahnriemen, Spannrolle, G-Lader neu überholt usw. Karrosserie wurde vom Unterboden bis rauf alles komplett neu gespachtelt, zum teil verzinnt usw.
Teile sind lle vorhanden, von der Stoßstange, bis Felgen mit Reifen, bis Tuningteile gibts alles dazu.
Das Auto verkauft er nur, weil er jetzt ne Familie hat, und das Auto sonst nur rummsteht. Is noch nicht angemeldet, und nicht vorgeführt.
Das wäre aber ein ideales Basisfahrzeug für nen Komplett Aufbau. Wenn ich den bekommen würde, dann hätte ich nen golf 2 GTI Fire&Ice Edition mit 130PS und ner Auflage von 7000 stk. und nen Golf 2 GTI G60, im topzustand.
Was haltet ihr so von nem G60? Ist das ein schnelles Auto? Kann ich mich mit dem an nen VR6 messen?
Postet doch einfach eure Meinungen dazu.
MfG
Richard
94 Antworten
Whow,
einen G60 für nix und dann noch nen 16V obendrauf.... pass auf dass du nicht noch das ganze Haus dazu bekommst 😁
Erinnert mich irgendwie an ein Video von Kalkofe - http://redirect.streaming.szm.de/.../redirect.php?...
Link kopieren und in neuen Browser öffnen - direkt linken funzt irgendwie nicht :-/
@richi..... hast für mich auch noch wem der mir sein auto,seine yacht,sein pferd, seine freundin usw schenkt?..... komm direkt aus deiner Gegend also infos her😁😁
@richi
von wo genau aus Ö bist du?
Ähnliche Themen
1000 Euro für nen kompletten Golf G60 ist echt fast geschenkt, ich hab grade mal nen G60 Motor für das Geld bekommen....ABER bei G60 würde ich aufpassen, ich hatte Pech und einen Lader mit geflicktem Verdränger und Ölaustritt bekommen. Das Problem ist, das man sich auf die Aussage des Verkäufers verlassen muß, Garantie wird keiner geben. Am besten nur kaufen, wenn man den Lader selber überprüft hat...und damit meine ich komplett auseinandernehmen, alle Wellendichtringe und Lader und Wellen und den Verdränger auf Funktion testen. Ansonsten hast du ne verbastelte Karosse, einen 16V- Motor der auch 300000 runterhaben könnte, weil du das nie genau überprüfen kannst und einen G60 Motor ca 100 PS...das kommt dann mit 1000 Euro schon eher hin, obwohl ich es dafür nicht ausgeben würde!!!
Na gut mit den Teilen kannst du das vielleicht wieder rausholen
@richi........ also ich weis echt nicht ob ich dich hier noch so ganz ernst nehmen kann.(kenn ja mittlerweile ein paar Threads von dir)
Aber da es alle andern tun, werd ich es mal auch machen😁
also ein paar gutgemeinte Tipps:
1. wenn dir jemand einen G60 plus einen kompletten 16v für 1000 euro verkauft, ist das so ein super Angebot das ich aufmerksam werden würde und mal die "Haken" daran suchen würde.
Der Typ hat nen g60 und nen 16v motor,garage voller Teile... daraus kann man folgern das er sich zumindest einigermaßen mit Autos auskennt(war ja mal sein Hobby). Daraus folgere ich wiederum, das er sehr genau den Preis dieser Teile kennt, und wenn er es wirklich so billig loswerden will................
wird das auch seinen Grund haben. Ich glaube mal nicht das er so von dir Beeindruckt war das er dir was schenken will😁
2. Du solltest mal wirklich etwas realistisch werden,
es wurde ja schon erwähnt was du alles für Autos kaufen wolltest. Desweiteren glaube ich war ja dein Gti auch angeblich ein 150 ps Auto.........
Schnelle Autos gibt es nicht umsonst, wer ps haben will muss die halt auch zahlen. Also geh am besten zu nem Händler(der kann dich nicht so ohne weiteres komplett übers Ohr hauen) und leg das Geld hin, auch wenns teurer ist. Oder lass es, sonst kaufst du dir wieder so ein Auto das sein Geld nicht wert ist😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@richi........ also ich weis echt nicht ob ich dich hier noch so ganz ernst nehmen kann.(kenn ja mittlerweile ein paar Threads von dir)
Aber da es alle andern tun, werd ich es mal auch machen😁
also ein paar gutgemeinte Tipps:
1. wenn dir jemand einen G60 plus einen kompletten 16v für 1000 euro verkauft, ist das so ein super Angebot das ich aufmerksam werden würde und mal die "Haken" daran suchen würde.
Der Typ hat nen g60 und nen 16v motor,garage voller Teile... daraus kann man folgern das er sich zumindest einigermaßen mit Autos auskennt(war ja mal sein Hobby). Daraus folgere ich wiederum, das er sehr genau den Preis dieser Teile kennt, und wenn er es wirklich so billig loswerden will................
wird das auch seinen Grund haben. Ich glaube mal nicht das er so von dir Beeindruckt war das er dir was schenken will😁
2. Du solltest mal wirklich etwas realistisch werden,
es wurde ja schon erwähnt was du alles für Autos kaufen wolltest. Desweiteren glaube ich war ja dein Gti auch angeblich ein 150 ps Auto.........
Schnelle Autos gibt es nicht umsonst, wer ps haben will muss die halt auch zahlen. Also geh am besten zu nem Händler(der kann dich nicht so ohne weiteres komplett übers Ohr hauen) und leg das Geld hin, auch wenns teurer ist. Oder lass es, sonst kaufst du dir wieder so ein Auto das sein Geld nicht wert ist😁
Ja, also ich würde mich auch mal auf die Such nach Haken begeben. Irgendwas ist da meiner Meinung nach nicht ganz Koscher. Und hatte dein F&I niht ein 2.0 L Motor, mit um die 150 Ps? Dachte ich hätte da mal was gelesen. Wie gehts dem jetzt eigentlich? Ist er kaputt, oder läuft er wieder?
Der Golf ist in einem anderen Thread vor ca. 2 Wochen noch 260 km/h (laut Tacho) gefahren. Da wird er sicher enttäuscht sein, von der Motorleistung des G60.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=366485
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=145&threadid=375603
ich fass ma zusammen
Golf3 VR6 2.8
Golf3 GTI 16V
A3 Motor mit 1.8 Turbo in golf 3 ^^
Golf2 GTI 16V
Corrado G60
Corrado 16V
Golf2 G60
Alfa Romeo Spider oder GTV
Zitat:
Es soll einfach ein Golf 3 TDI werden!
Zitat:
Laufen tut er laut Tacho 260km/h, obwohl halt der Tacho vom VR6 drinnen is, dann vom Golf 3 VR6 die Blinkerhebel, das Lenkrad usw.
@ Fire & ice
Zitat:
Hätte gern gewusst, ob ich nun ein Pop off Ventil in einen Golf 3 TDI 90PSler einbauen kann? Möchte einfach so ein zischen haben
Jo, ich glaub das war der Thread. Allerdings sollte man dazu sagen, dass er erst noch ne nicht ganz so freundliche Sig gegenüber den Alfa-fahrern hatte, hat die aber Gottseidank geändert.
@Richie: Nimms mir bitte nicht Übel, aber such dir doch ein Auto raus, das dir gefällt. Nicht etwa eins, mit dem du deine Kumples übertrumpfst, oder mit dem du der Held aller Helden bist. Wenn du dann eins hast, kannst du beginnen, es zu personaliesiern, es also nach deinen wünschen zu gestalten. Schau dir mal den Jubi vom Frank an, ich denke hier im Forum gibts nur wenige, denen das auto nicht gefällt. Und der sah bestimmt am anfang mal aus, wie ein normaler Golf. Wie ich aus ein paar deiner Posts zu wissen glaube, hast du in deinem bekanntenkreis ein paar jungs, die sich mit Autos recht gut auskennen. Die werden dir bestimmt helfen.
Wenn ich mich recht erinner, hattest du üble Probleme mit deinem F&I. Evtl. könnte es daran liegen, das du leider einen total verbasteltetn erwischt hast. Es könnte sein, dass dies diesmal wieder der fall ist. Also suche dir doch nicht ein Auto raus, das schon so gut wie fertig ist. Such doch lieber nach einem, wwelches du ganz nach deinen ideen machen kannst. Aber denke dir eins: Es gibt immer jemand, dessen Auto lauter, schneller, schöner, ... ist. Aber das sollte nur den ehrgeiz wecken, und nicht den gedanken: "Der Bock den ich hab taugt nichts, ich brauch was neues".
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine.
mfg knight
jaja die Rotlichtsignatur😁
aber vergessen wir mal die Vergangenheit🙂......
dein Vorschlag ist das richtige.
@richi ausserdem überleg mal, man ist doch viel überlegener und stolzer wenn man am auto was selbst gemacht hat. Muss ja nicht gleich so ein Projekt wie dein 1.8t sein. Fang klein an lerne und steigere dich dann....
in diesem Sinne..........
Tach,
Also den Verkäufer kenne ich nun gut acht Jahre, und sehe darin nichts faslches. Der G60 Motor is top, doch nur die Karrosserie is fürn arsch. Halt sehr sehr verunstaltet. Muss alles neu geschliffen werden, um ihn überhaupt einigermaßen lackieren zu können. Weiters müssen sehr viele Teile wieder angebaut werden, und dann muss ich erst mal zum Tüv damit, und alles eintragen lassen. Wird noch einiges an Geld verschlinegn.
Ich kaufe mir das Auto, weil ich übern Winter was zum basteln suche. Es sollte ein ganz schönes Projekt werden. Alleine werde ich das aber nicht schaffen, deshalb hab ich schon mal ein paar Kollegen dazu geholt. Der wird dann nur bei absolutem Schönwetter gefahren.
Es ist nicht so, dass ich von Autos, tuning allgemein keine Ahnung hätte. Kenne mich nun mal nicht so mit Motoren aus. Bin eher auf das Styling und hifi spezialisiert.
Die anderen Autos die ich mal erwähnt habe, aus denen is nix geworden. Erstens, wieso sollte ich mir nen VR6 zulegen, der sau träge is, dann durch 2,8l sau viel Sprit braucht, und noch viel an Unterhalt kostet? Da hol ich mir lieber nen G60, da habe ich mehr davon.
Und der eine GTI 16V is halt die Karrosserie total am arsch, müsste richtig gespachtelt werden, und wieder auf vordermann gebracht werden. Er hat halt viel Rost. Der Motor is noch top.
Da der Kolleg jetzt nen Audi RS4 fährt, kann ich ihn gut verstehen, wieso er die Schrottkübel loswerden möchte. Er besitzt in Kärnten sogar ein eigenes Gasthaus.
MfG
Richi
wenn du dich nur mit styling auskennst solltest vielleicht auch die Finger von den Kübeln lassen😁
aber da du hier ja noch nie einen Tipp ernstgenommen hast...............
ist deine Entscheidung😁 wir freuen uns schon auf ein paar "wie baue ich g60 ein" threads😁
wieso bist du eigentlich immer noch auf den trip dass der VR6 voll träge is ?
solange die maschine nicht verhunzt wurde ist er alles andere als träge