Golf 2 GTI G60 um nur 1000 Steine!!!???

VW Golf 1 (17, 155)

N´Abend!

Also hätte die Möglichkeit, von nem Kolleg nen Golf 2 GTi G60 mit 104728km für nur 1000 Euronen zu ergattern.

Ds Auto is praktisch fürn Neuaufbau gedacht. Motor wurde alles erneuert, Zahnriemen, Spannrolle, G-Lader neu überholt usw. Karrosserie wurde vom Unterboden bis rauf alles komplett neu gespachtelt, zum teil verzinnt usw.

Teile sind lle vorhanden, von der Stoßstange, bis Felgen mit Reifen, bis Tuningteile gibts alles dazu.

Das Auto verkauft er nur, weil er jetzt ne Familie hat, und das Auto sonst nur rummsteht. Is noch nicht angemeldet, und nicht vorgeführt.

Das wäre aber ein ideales Basisfahrzeug für nen Komplett Aufbau. Wenn ich den bekommen würde, dann hätte ich nen golf 2 GTI Fire&Ice Edition mit 130PS und ner Auflage von 7000 stk. und nen Golf 2 GTI G60, im topzustand.

Was haltet ihr so von nem G60? Ist das ein schnelles Auto? Kann ich mich mit dem an nen VR6 messen?

Postet doch einfach eure Meinungen dazu.

MfG

Richard

94 Antworten

Kauf ihn erstmal. Und wenn Du ihn dann nicht haben willst, dann kannste ihn immer noch für 500 Müggn an mich abdrücken 😁 😁 😁

Zeig mal Bilder von dem noch verunstaltetem Baby!
Hab noch nie so ein Edition gesehen vor allem nicht diesen!
Von aussen is mir fast klar wie der aussieht wie ein 2er Golf denke ich mal!
Aber ein bild vom Motor würde mich interessieren!

Gruß Jackme

Tach!

Also das Forum spame ich nicht voll, vielmehr solche Typen mit Threads wie chiptuning, Auspuff etc. Die gibt´s zu hauf.

Ich bin halt extrem wählerisch, und auch ein bisschen zu verwöhnt. Ich bin halt nunmal schnelle Autos gewöhnt, mein Vater hatte vor 2 Jahren noch nen alten Porsche 911er, dann ein Pontiac Firebird, und mein Bruder fährt nen Honda Integra V-tec.

Ich bleib aber lieber VW treu.

Ich selber hatte schon 2 Golfs, mein fire&ice is mein dritter. Der geht schon derbe ab, aber nicht gut genug. Er muss noch brutaler sein. Er hat orginal 107PS, durch ne andere Nocke, und noch irgend ner Kleinigkeit müsste er schon gut 120PS haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass er so sau mäßig derbe abgeht.

Klar habe ich von zig anderen auch schon gehört, dass ein Golf 2 G60 selbst nen Golf 4 GTI 20V Turbo stehen lässt.

Werd ihn mir also nächste Woche holen.

MfG

Richi

Zitat:

ausserdem geht so ein g60 überhaupt nix gut, bis der mal auf 100 ist hat dich jeder corsa überholt, da ist mehr son opamobil mit gutem sound, nich wahr leinad78? 🙂

jo, is leider echt so. richtig dampf denk ich mal wird man erst nächstes jahr bei dir merken 🙂

oder du wirfst endlich das blöde leder und den ganzen anderen überflüssigen müll raus *gg*

Ähnliche Themen

Da mein Bruder ´nen wunderschönen Golf II GL in türkis fährt (ist meine ich ein 91er) wurde mein Interesse an einem originalen Golf II GTI geweckt. Stimmt es, dass der 1.8l im GTI gerne Öl kleckert?
Wann bekam der G II eigentlich sein finales Facelift?

Danke euch

Zitat:

Stimmt es, dass der 1.8l im GTI gerne Öl kleckert?

ich wollte keinen streit anzetteln war nur relativ amüsiert über einige seiner älteren threads und besonders einen im G3 forum.

Ich finde es etwas schade wenn man sich nur über sein auto definiert und ich nenne das da draussen immer noch strassenverkehr und nicht Rennbahn... auch wenn ich in Deutschland und nicht in Österreich bin. Vielleicht is das da anders 😉

mfg und friedliebende Grüsse
Andre

Weis wer, wo man gute, originale Golf II GTI herbekommt? Möglichst ab Bj 90.

Tach,

Agga ist schon in ordnung. Will dich ja auch nicht dumm anmachen, sondern nur eine Diskussion führen. In Österreich ist es gleich wie in Deutschland. Bei uns sind die Straßen auch keine Rennstrecken. Da gibt´s auch für mich keine Ausnahme. Wenn ich rasen will, fahre ich eben mal schnell 5 Kilometer bis zur deutschen Grenze, und dort gibts eben ne deutsche Autobahn. Da kann ich so schnell fahren, wie ich möchte. Höchstens so 40km, dann kommt ein Tunnel, sodass nur mehr 100 erlaubt sind.

Da ich mehrere male schon erwischt worden bin, und auch schon anonyme Anzeigen bekommen habe, kann ich es mir nicht mehr erlauben, viel schneller als angeschrieben zu fahren.

@ Buick Fan. Guck doch mal unter www.mobile.de da findest noch einige. Teilweise noch von Händlern mit Garantie. Dort kriegst sogar noch Golf 2 Edition Blue zu kaufen.

Sonst such doch mal in den Tageszeitungen, da gibt´s immer was.

Oder gibt ne annonce auf. Hier kannste das gratis machen. unter www.goldgrube.at

MfG

Richi

Bei einigen Leuten hier habe ich habe ich allerdings den Eindruck das eine Penisvergrößerung dringend nötig ist, damit niemand im öffentlichen Straßenverkehr gefährdet wird beim Heizen mit Autos, wo die Geschwindigkeit den geistigen Zenit bei weitem übersteigt 😉 😁

P.S. Wer sich jetzt den Schuh anzieht ist selber schuld ! *g*

Tach,

Hab mir heut den Golf 2 GTI G60 angeschaut, und muss sagen, den kauf ich. Der hat mich so überzeugt, dass ich warscheinlich noch von dem träumen werde.

Hier mal ein paar Infos zu dem Auto: Also es wurde komplett alles erneuert, Lader auseinandergenommen (alles erneuert) wieder zusammengebaut, dann hat er 160PS, Servo, Sonnendach, 2 Sitzer da hinten alles umgebaut wurde, für ne mega Hifi-Anlage., usw.

Un jetzt zu den Extra Schmankerln. Ich bekomme noch nen halben Keller voller Teile dazu. Stoßstange mit Nummerschildaussparung, 7 verschiedene Sportlenkräder, Fahrwerke, Reifen mit Alu´s, Stoßstangen, Kotflügel, Einarmwischer.........

Und das beste. Er schenkt mir noch nen Golf 2 GTI 16V Motor mit 120.000km dazu.

Ich kann das alles selbst nicht glauben, aber mal sehen.

MfG

Richi

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

Hab mir heut den Golf 2 GTI G60 angeschaut, und muss sagen, den kauf ich. Der hat mich so überzeugt, dass ich warscheinlich noch von dem träumen werde.

Hier mal ein paar Infos zu dem Auto: Also es wurde komplett alles erneuert, Lader auseinandergenommen (alles erneuert) wieder zusammengebaut, dann hat er 160PS, Servo, Sonnendach, 2 Sitzer da hinten alles umgebaut wurde, für ne mega Hifi-Anlage., usw.

Un jetzt zu den Extra Schmankerln. Ich bekomme noch nen halben Keller voller Teile dazu. Stoßstange mit Nummerschildaussparung, 7 verschiedene Sportlenkräder, Fahrwerke, Reifen mit Alu´s, Stoßstangen, Kotflügel, Einarmwischer.........

Und das beste. Er schenkt mir noch nen Golf 2 GTI 16V Motor mit 120.000km dazu.

Ich kann das alles selbst nicht glauben, aber mal sehen.

MfG

Richi

Un das alles für nur 1000 Eus?! Alter Schwede, so nen Kumpel bräucht ich auch ma!😁

Also wenn der noch mehr so schmankerl im keller hat , sag mir bitte bescheid *gg*

Also wenn des alles stimmt und so kommen wird, kannst du dich wirklich glücklich schätzen! Zu dem Preis ist des echt geschenkt...

PS: Wenn du was nich brauchen kannst, Bregenz is nen Katzensprung entfernt 😉 😁

Tach,

Nur mit der Ruhe. Wahrscheinlich bekomme ich sogar nen kompletten Golf 2 GTI 16V dazu, und nicht nur der Motor.

Werd mal abchecken, was da so alles dabei is, und alles was ich nicht brauche, an euch verticken.

Heut Abend gegen 19 Uhr bekomme ich bescheid, wann ich ihn abholen kann.

Also die G60 Ausstattung kommt mal fix raus, die Verbreiterungen vertick ich ebenfalls, dann die restlichen Sportlenkräder, und der Rest muss ich noch gucken, was ich so bekomme.

Ihr könnt mir für gewisse Teile schon mal Angebote machen, damit es nicht Kollegen wegkaufen.

MfG

Richi