ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Grill befestigen!?

Golf 2 Grill befestigen!?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:40

Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte:

Mein Vater hat 'damals' 18 Jahre lang nen 2er GTI gefahren, somit ist er irgendwie fuer mich DAS Auto schlechthin. Habe bisher nen 3er 1.6L BMW compact gefahren und den natuerlich letztens fuer meinen RP verkauft...

 

So, nur hat mein Vorbesitzer am Golf ein bischen gepfuscht. Und zwar bekomme ich den Kuehlergrill vorne nicht richtig fest. Ich hab die Clips am Grill oben und zwei Halterungen unten. Die Clips krieg ich ohne Probleme rein, jedoch wars das dann. Die eigentlichen Halter (denk ich mal) am Grill rechts und links oben kann ich nur durch die Oeffnungen vom Traeger fuehren, aber nicht fest machen. Genauso unten, reinstecken aber nix zum festmachen!! Befestigt war der Grill mit zwei Stueckchen Draht (weil alles weggebrochen), hab aber schon nen Neuen.

Haja, jetz guckt eben der Grill vorne ca 2cm weiter raus als er sollte und ist mit Kabelbindern fixiert (natuerlich der alte Grill). Haellt, sieht beschissen aus, tut seinen Zweck, aber passt mir GARNICHT!

Jetzt weiss ich eben nicht ob mir da vllt. irgendwas fehlt oder so, kein Plan. Wuerde mich freuen wenn sich der ein oder andere hier melden und evtl. Bilder von den Befestigungspunkten einstellen koennte! Ich werd auch noch Bilder von meinem machen wenns hilft.

 

Danke schonmal.

Greetz, c.cOoL

Ähnliche Themen
41 Antworten

hallo und willkommen bei MT :)

da fehlt eigentlich nix...am grill selbst sollten unten 6 größere halterungen sein...die zuerst ansetzen...dann die 4 oberen clips in ihre löcher führen und die äusseren an die kleinen schwarzen halterungen an den scheinwerfern...dann sollte es passen.....

 

gruß

am 1. Januar 2010 um 19:14

hi,

hast du nen grill mit oder ohne lampen drin? wenn mit lampen da gibts so stopfen die du in den schloßträger machst und dann den grill mit 2 schrauben daran fest machst. nur weis ich jetzt nicht wies aussieht wenn du einen ohne lampen drin hast.

mfg flo

Da fehlen dir die Plaste rast nasen die in die Scheinwerfer oben rein kommen und wird der grill da rann ge clipst.Hab das bei mir auch mit kabelbindern befestigt weil der grill immmer rausgesprungen. Die Clipse kosten aber nich die welt.

Genau, nimm Kabelbinder und ruhe ist! habe ich auch genommen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 22:29

Hi. Also ich habe keine Zusatzscheinwerfer mit drin. Scheint wohl so zu sein, dass die ori. Befestigungspunkte nich so dolle sind wa...

Nun denn, ich hab trotzdem mal paar Bilder parat. Es stellt sich fuer mich die Frage wie der Grill unten halten soll, da die Kunststoffhalter einfach nur ueber das Blech lappen und nicht wie´s denk ich sein soll, dass die irgendwo einrasten. Seitlich eben genauso am Scheinwerfer. Zudem hab ich das Gefuehl, dass ueberhaupt mit den Scheinwerfern irgendwas nicht stimmt, da der Rechte viel weiter drin sitzt...

Schaut mal Ihr bitte, vielleicht faellt dem ein oder anderen was auf. THX.

Greetz, c.cOoL

Steht ganz schön weit raus der grill.Weisst von welcher firma der is? Ich hatte das problem auch ma bei nem 10 euro grill hab den aber schnell wieder gegen nen orig, getauscht. Unten is das schon richtig so das die nasen da drüber kommen.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:15

Keine Ahnung welcher Firma der Grill entspricht, aber der andere steht auch so raus. Kann ihn halt direkt am Scheinwerfer nicht ordentlich befestigen, dass das richtig haelt. Ansonsten ist es im Moment ganz OKAY, auch wenns unten nur aufliegt.

Ist das normal, dass der (wenn man davor steht) rechte Scheinwerfer weiter drin ist wie der Linke?

Im Moment bedeutet das ganze fuer mich, dass ich wohl selber was anfertigen muss, damit ich zufrieden bin...

Kriegt man bei nem Teileverwerter oder so noch gute rostfreie Stossfaenger fuer vorn/hinten?! eBay ia da schon bischen bloed und finden tust au nix gscheites...

 

Greetz. c.cOoL

Du hast da so Zubehör Tuning Lampen drin, die werden oft mit eigenem Lampenträger geliefert. Vermutlich hat der Vorbesitzer vergessen die Rastnasen für den Kühlergrill von den originalen Trägern zu übernehmen. Dann rastet der Grill nur in den 4 mittleren Rastnasen ein und die 2 äußeren fehlen.

Hat der Golf eine LWR ? Schau mal nach ob die noch vorhanden ist, bei den billig Lampenträgern kann man die Stellmotoren oft nicht mit übernehmen, das gibt Probleme mit dem TÜV.

am 1. Januar 2010 um 23:33

Man kann problemlos die Träger der Original-Scheinwerfer mit den Zubehör-Träger austauschen.

Dann passt das auch mit der LWR bzw. mit dem TÜV! :)

Jupp, leider sparen sich einige die Arbeit....:rolleyes:

Motorhaube öffnen,

2 Schrauben links und 2 Schrauben rechts lockern (oben am Schloßträger,mit 10er Steckschlüssel)

Schloßträger nach hinten stellen (so weit wies geht - da ist Spiel vorhanden)

Schloßteil an der Motorhaube mit 8er Steckschlüssel einstellen.

FERTIG

Grill paßt oben...

Das Problem hab ich schon anno 1994 an meinem ersten Golf II bei der Montage der Kameileiste so gelöst...

Man sah dann die Schrauben der Grilleiste nicht mehr,der Kühlergrill war dann weiter drinnen.

 

Achja- Scheinwerfer dann neu einstellen! 

 

Gruß!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:57

Okay alles klar danke! Hab das soweit hinbekommen. Aber irgendwas is mit den Scheinwerfern. Glaub ich muss da mal neue kaufen.

Ne Leuchtweitenregulierung hab ich auch nicht. Weder in Form irgendwelcher Motoren, noch am Amaturenbrett einen Regler.

Dafuer hab ich vorne am rechten Scheinwerfer iegwndwelche Kabel rumliegen die abgeschnitten worden sind. Das eine wird was von der Hupe sein, doch bei den andern bin ich mir nicht sicher.

 

Greetz, c.cOoL

Einfach mal mit der Prüflampe dranmessen, ob und wann Saft auf den Kabeln ist.

Schaut nach ehemalig dazugepfuschten Kabeln für einen mal gewesenen Doppelscheinwerfergrill aus.

Sind laut Foto keine Originalkabeln,weg damit.

 

Dein Kleiner muß viel auf der AB gelaufen sein, so flugrostig wie alles ist....

Solltest mal behandeln, schleifen, Rostumwandler,grundieren, lackieren...

Macht dann mehr Freude in den Motorraum zu gucken;)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 23:47

Werd ich schon hinbekommen denk ich.

Das mit dem Rost ist wahr, hab auch vor den Motorraum wieder schick zu machen, aber eins nach dem anderen. Erstmal Teile tauschen die hin sind, wie z.B. die Stossfaenger. Die kann man an den Blinkeraussparungen von Hand zerbroeseln...

Heizung geht nur dritte Stufe, Himmel kommt runter, vermeindliche ZV funktioniert nicht, Zuendschloss wechseln (Ahnung wie ich die Huelse runter UND wieder drauf krieg?), Sitze und Sitzbank bischen polstern und neu beledern, Tuerverkleidungen, Mittelkonsole zimmern... Soweit mal drinnen.

Hab einiges zu tun, also langweilig wird mir nicht!

 

Greetz, c.cOoL

Deine Antwort
Ähnliche Themen