Golf 2 Grill befestigen!?
Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Vater hat 'damals' 18 Jahre lang nen 2er GTI gefahren, somit ist er irgendwie fuer mich DAS Auto schlechthin. Habe bisher nen 3er 1.6L BMW compact gefahren und den natuerlich letztens fuer meinen RP verkauft...
So, nur hat mein Vorbesitzer am Golf ein bischen gepfuscht. Und zwar bekomme ich den Kuehlergrill vorne nicht richtig fest. Ich hab die Clips am Grill oben und zwei Halterungen unten. Die Clips krieg ich ohne Probleme rein, jedoch wars das dann. Die eigentlichen Halter (denk ich mal) am Grill rechts und links oben kann ich nur durch die Oeffnungen vom Traeger fuehren, aber nicht fest machen. Genauso unten, reinstecken aber nix zum festmachen!! Befestigt war der Grill mit zwei Stueckchen Draht (weil alles weggebrochen), hab aber schon nen Neuen.
Haja, jetz guckt eben der Grill vorne ca 2cm weiter raus als er sollte und ist mit Kabelbindern fixiert (natuerlich der alte Grill). Haellt, sieht beschissen aus, tut seinen Zweck, aber passt mir GARNICHT!
Jetzt weiss ich eben nicht ob mir da vllt. irgendwas fehlt oder so, kein Plan. Wuerde mich freuen wenn sich der ein oder andere hier melden und evtl. Bilder von den Befestigungspunkten einstellen koennte! Ich werd auch noch Bilder von meinem machen wenns hilft.
Danke schonmal.
Greetz, c.cOoL
41 Antworten
Heizung geht nur dritte Stufe: Gebläse-Widerstand erstetzen (am Gebläsemotor) 🙂
PS: Diesen kann man sich einzeln beim Bosch Service holen .
Hier mal ein Link, wo diese Thematik genauer behandelt wird: http://www.motor-talk.de/.../...ur-des-geblaeses-beim-golf-2-t701.html
Ah danke, sowas hab ich hier schon irgendwo gelesen. ^^ Da werd ich mich mal dran machen.
Mal noch was anderes: Kann ich irgendwie die Heizungseinheit vom Golf 3 im 2er zum laufen bringen? Also die Drehschalter mein ich. Muesste man doch nur ein paar Kabel umklemmen oder nicht?
Greetz, c.cOoL
Kann aber auch der Schalter sein.
Mittelkonsole gibts auch original , Bei der ZV , summt die Bi Druckpumpe ( die liegt in einer Isolierschale unter dem linken Rücklicht ) ?
Den Kabelbaum vorn würde ich schleunigst entrümpeln oder einen originalen neu einziehen ( Gebrauchteil ), wenn ich schon so einen Pfusch mit Lüsterklemmen und Co sehe 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scirosto 8V
Mittelkonsole gibts auch original
Keine Ahnung wie´s normalerweise sein soll, aber ich hab nach dem Schaltknauf nur noch Teppich nach hinten und das gefaellt nich so... Versuch mich mal mit ner selber angefertigten, dann mach ich gleich noch ne Armlehne mit hin.
Zitat:
summt die Bi Druckpumpe
Wenn ich Zuendung anmach summt geschwind was, ja. Werd ich mir bei Tag mal anschauen wo die sitzt. Das brummen sollte ein guter Ansatzpunkt sein oder eher nicht?
Zitat:
wenn ich schon so einen Pfusch mit Lüsterklemmen und Co sehe 🙄
Oh ja, da krieg ich auch die Krise. Is leider aber nicht die Einzigste. Am Kabelbaum vom Zuendschloss haengt auch eine rum, aber das will ich mir vorerst noch nicht angucken...
@skepsis09: Danke fuer den Link. Nicht gewusst, dass das ueber Zuege funktioniert... Mal schaun.
Greetz, c.cOoL
Was bei einschalten der Zündung summt ist die Spritpumpe. Mach mal den Kofferaum auf und schliesse mit dem Schlüssel die Fahrertür ab, kommt dann ein Summen/brummen , beim aufschliessen auch.
Oder schau nach der Pumpe im Kofferraum , die liegt da gut sichtbar rum ...
Ach Mittelkonsole die bis nach hinten geht ist gemeint , da könnte was aus dem G3 passen.
Also brummen tut definitiv NICHTS und siehe da, ich hab noch nichtmal eine Pumpe! Siehe Bild.
Greetz, c.cOoL
Nein er meint nicht Wasser wie beim 1ser Golf! er meint Benzin Pumpe,, Vorförderpume! ist neben dem Not Rad Rechts Schwarzer Runder Deckel mir 3 Oder 4 Schrauben darunter ist sie!
Was hast du eigentlich für einen Motor, Leistung PS und so?
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Was hast du eigentlich für einen Motor, Leistung PS und so?
Hat sich schon erledigt! hast den RP somit ist die Pumpe dort und die Benzin Pumpe Nr. 2 findest du am Unterboden Beifahrer Seite so ein Schwarzer Kasten Richtung Rücksitz Bank.
Gruß
@ CC: Da müsste die Bi Druckpumpe liegen, allerdings erkenne ich da Fragmente von den Schläuchen der ZV. Schau mal ob da irgendwo auch ein 3 poliger Stecker rumfliegt.
Wenn du sicher gehen willst ob du Reste von der ZV hast nimm entweder die Türverkleidung ab oder schau dir den Tanldeckel an, bei der originalen ZV ibt es einen aufgeklebten Pin der in ein Loch neben dem Loch für den Tankstutzen greift. Bei Golf2 ohne ZV ist da ein schwarzer Stopfen drauf.
Vorfoerderpumpe? Benzinpumpe? Wasser? Golf 1? Bahnhof. Leute Leute...
Hinten links wie gesagt is nix, aber da sollte diese Bi Pumpe sitzen oder nicht? Was hat das jetzt alles mit meiner Benzinpumpe zu tun bitte? Hier gibt´s doch bestimmt auch nen Button zum Beitrag editieren, nicht? Wuerde ich einigen Usern echt empfehlen!
Erinner mich gerade daran zwei Kabel, die hinten links lose rumlagen, isoliert zu haben als ich hinten alles rausgeschmissen hab. Kabelfarben kann ich morgen berichten. Aber wenn Du sagst da sollte eig. ein dreipoliger Stecker sein, wuerde mir ja noch ne Leitung fehlen... Zudem ein Stecker.
Also die ZV besteht aus ner Pumpe und Schlaeuchen, seh ich das richtig? Ein hydraulisches System eben oder?
Ich check mal ab ob ich noch Schlaeuche find und den Pin.
Greetz, c.cOoL
Einfach vergessen! hatte was Überlesen /Falsch verstanden.
Es ist ein pneumatisches Sytem ( Luftdruckgesteuerte ZV) , da müssten 2 Rote (mit zus. Kennung ) und ein braunes ( das wahrscheinlich fehlt ) dran gehen. Zum Kofferraumschloss, Tankedeckel und in die Türen gehen die Schläuche. Nur die Fahrertür hat keinen und da kommt nur ein Kabel raus ( vom Schalter um die ZV zu steuern ).
Hallo,
ich belebe den Thread mal neu, weil ich jetzt nicht extra noch ein DSW Thread eröffnen wollte und die Überschrift passt ja auch zu meiner Frage:
Ich habe mir jetzt die Teile
- 871 853 393 (Clips) und die passenden Schrauben dazu geholt (nummer weiss ich jetzt grade nicht)
Wie genau werden die Montiert? Auf den Bildern bei Classic Parts kann ich es nicht genau erkennen.
Also die Schrauben sind klar, dafür habe ich ja bereits 2 Löche oben am DSW. Nur wie werden die Clips angebracht?
So, dass der Schlossträger in der mitte ist, die Runde Seite der Clips in Richtung Motorraum und die schrauben in der Richtung Grill -> Motorraum reindrehen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen