Golf 2 als Anfänger Auto??

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

ich hab da mal eine frage^^

ich bin 17 werd in 3 monaten 18 und werd mit demnächst ein auto zulegen wollen und nun hab ich folgendes angebot:

VW Golf II
1,4 16V
55PS
Dunkelblau
103.000km
So gut wie rostfrei
aber ohne Servo ^^
Costa 900€

was ist von dem Angebot zu halten?`oder allgemein von nem Golf 2 als startauto?und was is alles so zu beachten bei golf's was ham die für typische macken?probleme?
Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.

bei 55ps ist es ein 1,3er.

der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.

111 weitere Antworten
111 Antworten

nochma lesen^^ des teil is rostfrei^^

Zitat:

Original geschrieben von Olli2404

So gut wie rostfrei

...ist also nicht rostfrei.

ja subber des sind minimalststellen die kann mer fast mitm fingernagel wegkratzen^^des einzige was mich doch weng stört is das airbag fehlt^^

Kein Kissen!! dann suche weiter!

Ähnliche Themen

Zitat:

ja subber des sind minimalststellen die kann mer fast mitm fingernagel wegkratzen^^des einzige was mich doch weng stört is das airbag fehlt^^

Wieso? willste heizen? Achja, ne Tieferlegung auch beim kleinsten motor find ich nicht verkehrt, vlt. noch ein schöner GTI endtopf und 16V lippe und gut steht der da.

was hilft mir des wenn ich schön brav 50 fahr und mir einer mi 150 reinknallt 😁

Da brauchste kein Airbag.😕
Die Fahrgastzelle ist viel zu labbrig.
Im gegensatz zu den Panzern die heute rumfahren,
wo selbst die Feuerwehr keine Holme mehr zerschneiden kann.

dann bist so oder so tot, ob airbag oder nicht.

und ich spreche dir ehrlich gesagt ab, dass du bewerten kannst, an welchen stellen der rost sitzt, wie schlimm das an dieser stelle ist und wie weit der rost unterm lack noch weitergeht.

hmm ^^ okay 😁
ja keine ahnung wie des mitm airbag zu bewerten is...

kann ich dir sagen! egal wie am besten ist immer noch kein Unfall.. auch wenn man da nicht drin steckt,, leider.....

mhm danke danke erstmal...ich denke ich werd des auto nehmen...

nur mal aus interesse:

wo genau hat er denn rostpunkte?

aber handel ihn runter!

ja an den kanten und so sind echt so gut wie nicht sichtbar also net iwie mitten an der karosserie oder so

Zitat:

ja an den kanten und so sind echt so gut wie nicht sichtbar also net iwie mitten an der karosserie oder so

dort sind die auch selten 😁

Deine Antwort