Golf 2 als Anfänger Auto??
Hallo Leute,
ich hab da mal eine frage^^
ich bin 17 werd in 3 monaten 18 und werd mit demnächst ein auto zulegen wollen und nun hab ich folgendes angebot:
VW Golf II
1,4 16V
55PS
Dunkelblau
103.000km
So gut wie rostfrei
aber ohne Servo ^^
Costa 900€
was ist von dem Angebot zu halten?`oder allgemein von nem Golf 2 als startauto?und was is alles so zu beachten bei golf's was ham die für typische macken?probleme?
Gruß
Olli
Beste Antwort im Thema
es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.
bei 55ps ist es ein 1,3er.
der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.
111 Antworten
Man kann so aber auch mit einem 55PS Auto mit zb. 120kmh eine Kurve durchfahren. Evtl. hat das auch nur rein Optische Gründe.
handel den typen runter. der scheint keinerlei ahnung zu ham....und die 900€ sind meiner meinung nach 50% zu hoch. auf 700 runterhandeln WEN der eimer den noch schon dasteht und KEINEN rost hat. zum thema preis....ich hab grad n sharan vr6 mit voller hütte, tüv noch bis mai 2011 für schlappe 500€ abgeholt....
ich persönlich find den 2er golf als ein klasse anfängerauto. die kiste kannste nahezu komplett mit ner wasserpumpenzange und nem schraubenzieher reparieren, ersatzteile (MARKENWARE) sind scheissbillig und es gibt wirklich ALLES in zig verschiedenen sachen...was das herz eben begehrt. und wen die kiste gegen ne wand fährst isses net schlimm. und reparieren wen du 2 linke hände hast kann den trümmer jeder dorfschmied auch im tiefsten tukmenistan. 😉
das einige was mich als junger fahranfänger ankotzen würde das wäre die klägliche sicherheitsausrüstung. airbags gibts keine, abs nur selten, servo mal hier mal da...das is eben das negative. wen man an sowas ansprüche stellt würde ich eher n 3er golf, corsa oder n ford fiasko nehmen. wen man es wirklich nur rein objektiv mit dem sicherheitsgedanken sieht is der fiesta wohl das beste auto was man für schmales geld gibt. klackernde motoren und rostprobleme eben inclusive 😉
wenn mer mal von dem ganzen tuning gerotz absieht des halt nunma scho drin is,dann is des angebot aber gut oder?wie gsagt so gut wie rostfrei und joa...
Ähnliche Themen
ich fahre selber nen golf 2 habe es auch als anfänger auto genutzt und bin begeistert. allerdings solltest du dir darüber im klaren sein das diese kleinen hilfsmittelchen wie abs asr esp und "anfahrhilfe" inform einer hydraulischen kupplung nicht im geringsten vorhanden sind und das handling im winter gegenüber modernen autos ein wenig erschweren. aber ansonsten ist es ein auto das ich persönlich nicht mehr missen will
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Man kann so aber auch mit einem 55PS Auto mit zb. 120kmh eine Kurve durchfahren. Evtl. hat das auch nur rein Optische Gründe.
das kann man mit einem wartburg auch..trotzdem wirkts auf den großteil der außenstehenden einfach völlig lächerlich, das ist der punkt.
es hat selbstverständlich in erster linie optische gründe, das ist klar.
ich würde einem anfänger auch eher golf3 empfehlen. die gründe hat howdy genannt.
Zitat:
kann man das mit Serie nicht??😉 wäre mir neu! und Optische Gründe bleiben erst mal aussen vor............
naja kommt drauf an wie er sich fährt ob motor oderntlich läuft stangas, getriebe ohne singendes lager und so weiter, ich hab für mein 1,3er 250 bezahlt und mit kauf 1300 investiert dass er so aussieht wie im profil
also ich bin erstmal überwältig über so viele antworten in so kurzer zeit...die alternative die ich noch hätte wäre ein 3er polo für 1000€ bj. 1997,170.000km...der hat dann aber scho paar macken^^
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
kann man das mit Serie nicht??😉 wäre mir neu! und Optische Gründe bleiben erst mal aussen vor............Zitat:
Das kommt auf die Kurve an, ne 😉
auch bei tiefergelegten kommt es auf die kurve an.. da stimmst sicher zu!🙂 klar ist kann bei tiefergelegten etwas mehr ausreitzen...... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olli2404
also ich bin erstmal überwältig über so viele antworten in so kurzer zeit...die alternative die ich noch hätte wäre ein 3er polo für 1000€ bj. 1997,170.000km...der hat dann aber scho paar macken^^
Und die Macken wären??
Halte den Golf 2 als anfängerauto ungeeignet. Mittlerweile schon zu alt und zu unsicher. Wenn es dir egal ist und du nur ein Auto brauchst ,dann lass die finger davon. und kauf dir was mit airbag und seitenaufprallschutz usw.
Wenn du natürlich unbedingt nen golf 2 willst dann sind 900€ für nen 1.3er mit rost zu viel.