Golf 2 als Anfänger Auto??

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

ich hab da mal eine frage^^

ich bin 17 werd in 3 monaten 18 und werd mit demnächst ein auto zulegen wollen und nun hab ich folgendes angebot:

VW Golf II
1,4 16V
55PS
Dunkelblau
103.000km
So gut wie rostfrei
aber ohne Servo ^^
Costa 900€

was ist von dem Angebot zu halten?`oder allgemein von nem Golf 2 als startauto?und was is alles so zu beachten bei golf's was ham die für typische macken?probleme?
Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.

bei 55ps ist es ein 1,3er.

der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli2404

ja an den kanten und so sind echt so gut wie nicht sichtbar also net iwie mitten an der karosserie oder so

was meine frage noch immer nicht beantwortet. wo sind diese stellen?

dass der schweller beispielsweise schon freundlich durchgefult sit, siehst du von außen meist garnicht. nur eben von unten.

sufu rost

Tankklappe öffnen Gummitülle zur Seite drücken reinglotzen...

Kofferraum Seitenverkleidungen wegklappen reinglotzen....

Scheibenrahmen vorn genau anglotzen....

er wollte wissen wo se sind😁 und bei dem polo z.b hab ich 3 oder 4 rostpunkt mitten auf der tür^^

Zitat:

er wollte wissen wo se sind😁 und bei dem polo z.b hab ich 3 oder 4 rostpunkt mitten auf der tür^^

Jo, bleiben wir beim Golf 2 wo genau sind die Rost stellen war die frage!!

nimms an nicht das dir eine Rost Bude ins Haus holst!

Ähnliche Themen

an den kanten z.b halt ich hab da etzt net so mit der lupe geguckt um was zu finden^^

Zitat:

also ich bin erstmal überwältig über so viele antworten in so kurzer zeit...die alternative die ich noch hätte wäre ein 3er polo für 1000€ bj. 1997,170.000km...der hat dann aber scho paar macken^^

POLO POLO POLO!!!!!

sorry aber wen du den polo nicht nimmst dann sag mir wo der steht. den kauf ich ungesehen und hol den morgen ab!

die frage is halt ob du einen polo mit airbags und allem modernen scheiss (btw hat der nicht auch schon esp als serie?) haben willst oder einen abgelutschten 2er golf mit ohne alles...da überleg ICH nicht lang. also sag an wo der polo steht. ich komm morgen.

Zitat:

Sei doch froh! Dann kannste evtl. noch den Preis runterhandeln.

Rost an der Tür oder der Heckklappe ist so ziemlich die harmloseste Variante, die es gibt. Dafür interessiert sich der TüV nicht die Bohne.

Du könntest zunächst mal versuchen, die Roststellen selbst zu beheben. Wenn das auf lange Sicht nicht hinhaut kannste dir immer noch 'ne gebrauchte Tür vom Schrotti besorgen...

Jedenfalls rate ich dir auch zum Polo oder einem vergleichbaren Wagen.
Gerade bei Fahranfängern sollten die Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen. Und die sind beim Golf 2 so gut wie nicht vorhanden (aus heutiger Sicht).

Beim Golf 2 besteht außerdem das größere Risiko, denn ich glaube du bist noch etwas zu unerfahren, um den Zustand des Golfs richtig einschätzen zu können.
Natürlich sollst du den Polo nicht blind kaufen, nur weil der ein paar Jahre jünger ist. Ein gründliches Durchchecken wäre bei beiden Fahrzeugen unerlässlich.

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Natürlich sollst du den Polo nicht blind kaufen, nur weil der ein paar Jahre jünger ist. Ein gründliches Durchchecken wäre bei beiden Fahrzeugen unerlässlich.

mann sollte KEIN auto blind kaufen....ABER bei dem preis kann man schon zulangen. wens net passt für 200€ mehr wieder weiterverkaufen. ali nimmt die kiste immer 😉

wiegesagt ein 2er golf für 900öcken muss schon echt mehr als klasse dastehen für die maschine und das baujahr.

Solche VHB Preise bei Gebrauchtwagen kann man mitunter schon gewaltig drücken.

Nimm dir jemanden mit der richtig Ahnung von der Materie hat, so jemanden kennt ja eigentlich jeder. 😉

Der kann dann für dich die Preisgespräche übernehmen.

Zur Fahrzeugwahl:

Eigentlich würde ich dir auch den Polo empfehlen, so ein Polo 6N kann aber leider auch eine richtige Klapperkiste sein.

Mein erstes Auto war auch ein 2er Golf, ich hab es bis heute nie bereut, klar ist ein 2er im direkten Vergleich zu neueren Modellen unsicherer.

Aber ich würde niemals behaupten, dass es fahrlässig wäre einem Fahranfänger einen 2er zu empfehlen.

Mein erstes Auto war auch ein 2er Golf, was vom vorteil ist ersatz teile sind günstig die Reperaturen sind recht einfach wenn man sich etwas auskennt deshalb ist der 2er mein Lieblingsauto.

Wenn ich aus der Lehre bin werde ich versuchen mir einen GTi oder GT mit 4 türen der gut erhalten ist zu kaufen.

Golf 2 ist einfach ein schönes Auto aber mitlerweile wird es schwerer gute zu bekommen....

oh mann jetzt brngt ihr mich zum grübeln^^
weil haben könnte ich beide autos^^ der 2er golf bekäme halt noch neuen zahnriemen,bremsen und bla...

Zitat:

oh mann jetzt brngt ihr mich zum grübeln^^
weil haben könnte ich beide autos^^ der 2er golf bekäme halt noch neuen zahnriemen,bremsen und bla...

die kosten übernimmt der Verkäufer?

ja deswegen kostet des teil ja auch noch 900€...

und weshalb erwähnst du das nicht mal vorher?

ach nee.. was hat denn das ding noch so an wartungs stau?

Deine Antwort