golf 2 16v umbau eintragen lassen, papiere von vw???
hi habe mein umbau projekt jetzt fertig und müsste den motor eintragen lassen!original war es golf 2 fire and ice!
zum motor: 1.8 16v pl
bremsen:also gti, vorne innenbelüftet hinten scheiben!
auspuffanlage: g60
hatte schonmal ziemliche schwierigkeiten beim tüv mit einzelabnahme also wollte ich nicht gerade wieder hinfahren damit die mich direkt wieder nachhause schicken!welche papiere bräuchte ich damit das alles ohne komplikationen verläuft?bei anderen marken gibts einen umbaukatalog aber von vw laut inet nicht wirklich!
hoffe finde hier bei euch jemanden der das schonmal gemacht hat!
bin die ganze woche auf montage aber könnt mir ja trotzdem schreiben!:-)
danke im vorraus!
MfG
Beste Antwort im Thema
Man spricht normalerweise vor soeinem Umbau mit dem Prüfer seines Vertrauens, was er haben möchte damit er das einträgt!
VW hat keinen Umrüstkatalog, das ist richtig. Fahr zum TÜV, frag ihn was er haben möchte, und dann schreibst du notfalls VW an, ob sie dir die benötigten Dokumente zusenden.
18 Antworten
Wie kann man denn nur...
- überhaupt keine ahnung haben
- ne g60 anlage verbauen
- vorher nicht mit dem Prüfer kwatschen, obwohl es schon mal probeloem bei einer umbau abnahme gab
Und sich dann trotzdem hier hinstellen und fragen was man machen soll ???
Raff ich einfach nicht...
Du musst IMMER vorher zum TÜV fahren und fragen was er haben will...
Angenommen du hast harte jahre des studiums hinter dir, bist leiter von sunner tüvstation und schlägst dich tag für tag mit sonder abnahmen/umbauten rum, weil du der einzige ingenieur bist der das darf, in diese station...
Da gibt es dann die die vorher kommen und fragen was sie machen sollen, dazu gerhöre ich !
Und welche wie dich, die meinen sie wüssten alles, kurz bevor sie aber am montag zum tüv fahren, fragen ise lieber nochmal im forum nach ob ise noch was machen können um dem prüfer wenigstens die geforderten dokumente mitbringen zu können...
Ganz ehrlich ? Du bist n richtiger PFLEGEFALL....
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von kiter-karl
(...)
Ganz ehrlich ? Du bist n richtiger PFLEGEFALL....
(...)
Nun nimm' ihn mal nicht so hart ran - alles will gelernt sein. Meine ersten damaligen Motorumbauten habe ich auch ohne vorherige Rücksprache mit dem TÜV eintragen lassen. Ich hatte allerdings immer die Dokumentation des Umbaues und eine Briefkopie des Spenders anbei.
Nicht zu vergessen: Dies hier ist auch ein Forum zum Lernen. Wer alles weiß, wird sich hier wohl schwerlich aufhalten (und ja, auch ich vergesse das von Zeit zu Zeit).
@ sebastian!
wenn ich so schlau wäre wie du dann würde ich wohl nicht hier reinschreiben!das ich nen brief vom spender auto brauche war mir ja schon fast klar aber bin halt kein gelernter kfz und mach das in meiner freizeit!auf sprüche von pfeifen wie dir geb ich nix weil die bekam ich oft genug zu hören!danke an alle die mir geholfen haben!
habe spender brief, von vertragswerkstatt daten bekommen vom 16v und fahr dann nächste woche mal los!kann ja nochmal schreiben wies lief!
MFG
Moin,
dann mal viel Glück. Aber das klappt schon 😉
Gruß Plattfuss