ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2, 1.8l 8V,RP

Golf 2, 1.8l 8V,RP

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. März 2015 um 20:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2:

Er springt einwandfrei an. Wenn er warm ist, läuft er unrund und die Drehzahl fällt ziemlich tief ab. Beim fahren nimmt er das Gas nicht mehr regelmäßig an; macht aber kurze Zeit später einen Satz nach vorne. Beim Auskuppeln fällt die Drehzahl teilweise so tief, dass er ausgeht.

Die Lichtmaschine sowie ein Zündkabel wurde ausgetauscht.

Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Selbstverständlich gibt es das!

Und es sollte auch getan werden, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn der RP im Leerlauf Zicken macht.

Glaubst Du ich schreibe das hier, weil ich grad Buchstaben über habe, oder was?

(https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ok.

Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=Y3HgVJHlTU0

hier prüft jemand eine Lichtmaschine im Schraubstock! geht als auch!

Zitat:

@GLI schrieb am 28. März 2015 um 14:50:17 Uhr:

Selbstverständlich gibt es das!

Und es sollte auch getan werden, sonst braucht man sich nicht wundern, . . . .

Und auch gleich noch 2 "Danke"-Drücker die wohl der selben Meinung sind :confused:

Na dann wird ja wohl sicherlich Einer von Euch 3 Experten (mir und) dem TE

genau und möglichst ausführlich (ggf bebildert) erklären können wie man den Leerlaufschalter richtig justiert und warum das notwendig ist,

natürlich mit entsprechenden Einstelldaten / -werten.

Ich bin ja schließlich auch nicht unbelehrbar :D

MFG

Das wurde hier im Forum schon zig mal behandelt und steht bestens im JHIMS beschrieben. Warum muss das jedesmal, wenn ein User den DKA am RP tauscht, neu durchgekaut werden. Jeder hier kann die Sufu benutzen,und vielen hier würde die Anschaffung eines Reparaturbuchs auch gut tun.

Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, warum viele der selbsterklärten Profis hier immer meinen, diese Einstellung sei unnötig. Dabei ist das eine der wenigen Grundeinstellungen,auf die der RP angewiesen ist. Das wird dann ignoriert und lieber das Forum weiter mit haarsträubenden Fragen und Theorien genervt.(geht nicht gegen die TE).

Zitat:

@GLI schrieb am 29. März 2015 um 21:07:14 Uhr:

Das wurde hier im Forum schon zig mal behandelt und steht bestens im JHIMS beschrieben. Warum muss das jedesmal, wenn ein User den DKA am RP tauscht, neu durchgekaut werden. Jeder hier kann die Sufu benutzen,und vielen hier würde die Anschaffung eines Reparaturbuchs auch gut tun.

Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, warum viele der selbsterklärten Profis hier immer meinen, diese Einstellung sei unnötig. Dabei ist das eine der wenigen Grundeinstellungen,auf die der RP angewiesen ist. Das wird dann ignoriert und lieber das Forum weiter mit haarsträubenden Fragen und Theorien genervt.(geht nicht gegen die TE).

Wie recht du hast...

@ perchlor

Leerlaufsteller einstellen :

Die Zündung muss ausgeschaltet sein.

Mehrfachstecker vom Leerlaufsteller abziehen.

6-V-Hilfsbatterie an Klemmen 1 und 2 des Leerlaufstellers anschließen.

Stößel des Leerlaufstellers muss ganz einfahren.

6-V-Hilfsbatterie entfernen.

Widerstand zwischen Leerlaufstellerklemmen messen .

Fühlerlehre angegebener Stärke zwischen Drosselklappenhebel und Anschlagschraube einsetzen.

Widerstand zwischen Leerlaufstellerklemmen messen .

 

Klemmen............................Zustand.................................Widerstand

3 u. 4.............................Ohne Fühlerlehre.......................veränderlich / unendlich

3 u. 4...........................Mit Fühlerlehre 0,5 mm.................Null

1 u. 2............................................................................3-200 OHM

Weicht dein Messergebniss von den Sollwerten ab, musst du die Einstellschraube am Drosselklappenanschlag raus oder reindrehen bis der Widerstandswert passt.

Lg

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 6:59

Hallo, ich melde mich zurück, da mein Golf immernoch nicht funktioniert...

Mittlerweile wurde noch die Lamdasonde, der Leerlaufsteller sowie die Kühlflüssigkeitstemperatursensoren getauscht und das Problem besteht weiterhin wie am Anfang beschrieben...

Hatte noch jemand eine Idee??

LG Anica

Immernoch die Monojet. Eventuell mal Kabel und Massepunkte am Motor prüfen. Auch die Unterdruckschläuche einmal begutachten Schadet nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...irbt-beim-warm-werden-ab-t5289661.html

Hi lies mal bitte meine Beiträge.

Den Fehlerspeicher auszuklinken bringt nur dann was, wenn die Steckverbindungen zum Steuergerät sauber und trocken sind.

Gruß micha

Hallo

Hast Du die Stecker am blauen Sensor schon mal erneuert?

Auch der Hallgeber war bei mir schon mal defekt!

Mach das erst mal!

Also würde dann den ganzen Verteilerfinger erneuern!

Mein Golf läuft nach vielen "Operationen" wieder fast einwandfrei!

Auch den Öldeckel kontrolliere mal auf Ölverlust! Weil Dichtung hart geworden.

Öllacken am Ansaugbrücke..

Unterdruckschläuche kontrollieren, ebenso das Magnetventil hinten an der Monojet!

Sicherung Igelheizung.

Dichtung an der Haube der Monojet ist hart geworden? neue Dichtung rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen