Golf 2 1.3 55ps 2g Motor mehr Power?
Hey leute will in meinem golf 1.3 55ps 2g vergaser mehr power rausholen soll mehr abgehen endgeschwindigkeit is mir egal soll nur mehr abgehen hoff ihr könnt mir da was sagen
23 Antworten
Wieviel Geld hast du zur Verfügung,wie sind deine Schrauberkenntnisse?Wieviel Mehrleistung stellst du dir vor?
GenauZitat:
Original geschrieben von DigiM
Wieviel Geld hast du zur Verfügung,
wie sind deine Schrauberkenntnisse?
Wieviel Mehrleistung stellst du dir vor?
das isses 😁
"rausholen" läßt sich da noch "von - bis" 😁 , das hängt aber vom Geld / Kenntnissen ab, ca. 5 PS sollte schon die Portokasse möglich machen.
MFG
Siehe
http://www.motor-talk.de/.../golf-ii-billigtuning-t84031.html?...
und
http://www.motor-talk.de/forum/leistungssteigerung-mh-1-3-t909261.html
Dort steht schon sehr viel drinnen.
Ist der Geldbeutel groß, dann geht auch mehr.
Aber der Motor ist nur die eine Seite ...
Geld hab ich nivh besonders viel aber es geht und schrauber kenntnisse hab ich ein kumpel der alles macht
Hab eine frage kann man den mh motor ganz einfach mit den 2g tauschen? Sind ja eigentlich baugleich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von broncocalle
Hab eine frage kann man den mh motor ganz einfach mit den 2g tauschen? Sind ja eigentlich baugleich...
Und das hat welchen Sinn?Bzw warum fragste das?
Weil der mh motor das öl übrall rsusdrückt und ich ein 2g motor bekomm hab und mir gesagt wurd das es passt wollt euch einfach mal fragen
Wenn du mehr Leistung haben willst und du den Motor eh umbauen willst dann hol dir ein RP(1,8 90 PS) Umbaupaket,das bekommste ja recht günstig....
Ist zwar mehr Aufwand....hat aber mehr Sinn als aus dem 2G 5 PS rauszukitzeln....
Danke euch...
Da ihr so viel wisst frag ich euch nochwas und zwar...
Hab 4 gang schaltung würd gern auf 5 gangschaltung umbauen hab schon mal gehört soll von ein golf 3 1.6 gezriebe einbauen stimmt das? Was bringt das vom golf 3?
Was benötige ich dann alles?
Bedank mich schonmal im vorraus
Die Bauart vom Getriebe richtet sich nach dem Motor(block). Überleg dir erstmal, ob du den Motor umbauen willst und welcher dann reinkommt. 5-gang Getriebe gibts passende für alle Motoren.
Nen RP hab ich übrigens noch da 😉
Hätt ich früher wissen müssen da der n2 schon unterwegs ist^^
Was bräucht ich dann für ein getriebe? Und was dazu? Kann man durch ein getriebe schnellere beschleunigung haben?
Nicht n2, sondern 2G 😉
Also echt, ich würd mir die Arbeit nicht machen. Wenn schon Motor umbauen, dann was Stärkeres, vor allem wenn eh mehr Leistung geplant ist. Kannst den 2G ja auch grad weiter verkaufen.
Wenn du ihr einbaust, brauchst du ein Getriebe für 1,3er ausm Polo, z.B. das 8N. Und je kürzer die Übersetzung, desto besser die Beschleunigung.
2G Motor 😕
Kenn nur 3G.
Meinst bestimmt den MH?
Die Zeiten wo nach sowas gefragt wird sollten doch lange vorbei sein. Gibt ja schliesslich genug auswahl auf dem Markt. Wenn du unbedingt was umbauen willst dann nur auf RP.
Oder du kaufst direkt ein anderes Auto, das könnte sogar billiger sein.
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
2G Motor 😕
Kenn nur 3G.
Am 3G paar PS rauskitzeln wäre auch ne schöne Sache😁
2G siehe ->
http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_90_VW-Golf-Motoren.html