Golf 1 Tipps Ratschläge und Hilfe?
Hallo leute!
Der Winter naht und ich habe mir eingebildet mit in den kältesten Wintermonaten (Dez, Jan, Feb,) einen Golf 1 zuzulegen... Motorisierung egal ... zustand eher schlecht da Dauerprojekt...
leider habe ich mich noch nie mit denen befasst.
Nun habe ich einige grundlegende fragen...:
- Wo sind die Üblichen Roststellen
- Welche teile schlagen gern mal aus
- welcher Motor ist langlebig
- Ab welcher KM-zahl finger weg?
- was ist zu vermeiden?
- wie viel muss ich rechnen Auszugeben wenn der Golf wenig Schnikschnak hat?
- Wo ist der unterschied zwischen den Stoßstanfgen wie vom 2er und den kurzen geraden verchromten?
- warum gibts golfs ohne Stoßstange?
Viele Fragen und ich hoffe auch viele Antworten 🙂 für weitere Tipps und Hilfestellungen bin ich auch sehr dankbar!
57 Antworten
Verstanden! 🙂 ganz rein - choke aus... ganz raus beim starten wenns sehr kalt is 🙂
Nun ist mein standgas aber sehr hoch wenn webn der schieber ganz drin ist... wo stell ich das kurzer hand ein 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von flo_star750
wo stell ich das kurzer hand ein 🙂 ?
puh, das kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Was für einen Kennbuchstaben hat der Motor? Dann können wir den Vergaser mal googlen..., da findet sich sicher etwas 🙂
Zitat:
Ohjh das weis ich garninicht... es isn 50 ps motor 1.1 l maschiene bj. 77 soviel kann ich sagen
...ich glaub ich hab was...: =>
*hier entlang*🙂
Ähnliche Themen
servus
dodo das hast du schön erklärt mit den choke und das auch noch richtig 😁
@ flo
du hast post 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
dodo das hast du schön erklärt mit den choke und das auch noch richtig 😁
..es ist zwar kaum zu glauben, aber ab und an hab sogar ich mal nen hellen Moment 😁😁
Post ist leider noch nicht da .. hab grad noch ein problem erörtert wie fit seid ih bei elektrischen fragen? 😁 😁😕🙂
Zitat:
Post ist leider noch nicht da .. hab grad noch ein problem erörtert wie fit seid ih bei elektrischen fragen? 😁 😁😕🙂
was geht denn nicht
Beim bremsen geht das rückfahrlicht an... beim blinken leutet dee rechte blinker der linke geht garnicht 😁 standlichter gehen vorne garnicht... hinten anstelle der stand rücklichter dafür eine bremse links und nebelschlussleuchte :O😕🙂 achja und innenraum ausser tacho beleuchtung tot...
...mach den Kabelbaum am besten raus und drösel alles auf nach Schaltplan. Ist ne schöne Winterarbeit, hab ich auch hinter mir. Bei unseren Autos ist das auch noch halbwegs überschaubar. 🙂
Zitat:
Aber wie kann denn sowas passieren? 😁
Das kann viele Gründe haben. Masseprobleme, oxidierte Kabel..., vielleicht wurde etwas verpfuscht? Das Auto ist alt, sehr alt. Das geht auch an den Kabeln bzw. der Elektrik nicht spurlos vorüber 😉
also ich nutz das 5-tages kennzeichen voll aus 🙂 und schön langsam wir auch alles recht Gangbar 🙂 der golf lässt sich super fahren und muss sagen das es ein Tolles auto ist 😁
Weis denn eig. jemand wo ich den Original bezugsstoff nochmal herbekomme? meine Rücksitzbank hat leider ein paar risse :/