golf 1

VW Golf

Hallo,
hab wieder einmal paar fragen
golf 1 gti haben die vorne und hinten scheibenbremse oder??
und wie ist es bei golf 1 gx
golf 1 glx
golf 1 cl?
bitte um antworten habe vor mit meinem couseng einen zu kaufen und aufzubauen ......
danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xxchikoxx

Hallo,
hab wieder einmal paar fragen
golf 1 gti haben die vorne und hinten scheibenbremse oder??
und wie ist es bei golf 1 gx
golf 1 glx
golf 1 cl?
bitte um antworten habe vor mit meinem couseng einen zu kaufen und aufzubauen ......
danke.

Hinten sind bei allen Trommeln

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Du meinst das ganze Auto? Also mit spachtelarbeiten usw. solltest schon MINDESTENS deine 2500€ bereit haben. Nur Lackieren alleine inklusive farbe kostet so 2000€ Je nachdem ob ein Freundschaftspreis ausgehandelt wird oder ka...
das halte ich für ein gerücht. wen ich als "bauer huber" lack beim lokalen lackfachgeschäft kaufe dann kost der liter standox 0815 metalic lack schlanke 120 taler der liter. eine lackierbude kauft ja in ganz anderen mengen ein. und das eigendlich lackieren ist in 1-2 stunden erledigt. material und stunden mit rechnung NUR für "farbe ruff und gut" schätze (das heisst ich weiss es nicht wie die gewinnspanne liegt) auf ca 500-600€ für ein ganzes auto.

das was den bock fett macht sind die ganzen vorarbeiten. also füllern und schleifen. und wie stand das neulich in einem bericht "es ist nicht wichtig wieviel spachtel man aufs auto packt, sondern wieviel hinterher drauf bleibt" 😉

Sorry aber die zahl ist ne TRAUMVORSTELLUNG! Ich habe seit gut 10 Tagen ne neu lackierte Haube, und allein die hat 350€ mit NACHLASS gekostet!

Zitat:

Zitat:

Sorry aber die zahl ist ne TRAUMVORSTELLUNG! Ich habe seit gut 10 Tagen ne neu lackierte Haube, und allein die hat 350€ mit NACHLASS gekostet!

ist aber sehr teuer gti-2

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

Zitat:

isses auch. haube kost hier 100-180€ mit rechnung versteht sich.

aber nochmals: ich hab den preis für "farbe ruff und gut" incl material ohne vorarbeiten und zerlegen genannt. für ne haube brauchst ca 250ml farbe. wens ich kauf sinds 25€ die farbe. also wirds deinen lacker ca 10€ kosten. dann braucht der die gleiche menge klarlack, braucht ne halbe stunde und feddich is die laube. vorher von mir aus ne stunde schleifen...das macht 1,5stunden arbeit plus n bissle was material. der lacker nimmt ca 120taler die stunde.

entweder war die haube so krumm das man erstmal 2 tagelang das ding gerade dengeln musste oder da hast dich übern tisch ziehen lassen. das is definitiv zu teuer.

ich zahl auch gerne ne mark mehr wen ich astreine arbeit erwarten will...aber für ne haube is alles über 200 schon wirklich frech...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

isses auch. haube kost hier 100-180€ mit rechnung versteht sich.

aber nochmals: ich hab den preis für "farbe ruff und gut" incl material ohne vorarbeiten und zerlegen genannt. für ne haube brauchst ca 250ml farbe. wens ich kauf sinds 25€ die farbe. also wirds deinen lacker ca 10€ kosten. dann braucht der die gleiche menge klarlack, braucht ne halbe stunde und feddich is die laube. vorher von mir aus ne stunde schleifen...das macht 1,5stunden arbeit plus n bissle was material. der lacker nimmt ca 120taler die stunde.

entweder war die haube so krumm das man erstmal 2 tagelang das ding gerade dengeln musste oder da hast dich übern tisch ziehen lassen. das is definitiv zu teuer.

ich zahl auch gerne ne mark mehr wen ich astreine arbeit erwarten will...aber für ne haube is alles über 200 schon wirklich frech...

180€????? OMG Er wollte anfangs 500 haben, dann hab ich gemeint das könne er vergessen... Und dann meinte er ok, 300-350€, war immernoch viel, aber Ergebnis ist top.