golf 1

VW Golf

Hallo,
hab wieder einmal paar fragen
golf 1 gti haben die vorne und hinten scheibenbremse oder??
und wie ist es bei golf 1 gx
golf 1 glx
golf 1 cl?
bitte um antworten habe vor mit meinem couseng einen zu kaufen und aufzubauen ......
danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xxchikoxx

Hallo,
golf 1 glx
golf 1 cl?
bitte um antworten habe vor mit meinem couseng einen zu kaufen und aufzubauen ......
danke.

Hinten sind bei allen Trommeln

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Hallo,
golf 1 glx
golf 1 cl?
danke.

Hinten sind bei allen Trommeln

Danke
denn beim nachfolger 2er gti ist es anders.. obwohl er nur 107 ps hat? kapier ich grad irgendwie nicht.. wieso es so ist.. der 1er hat ja 111ps/112....

Zitat:

Danke
denn beim nachfolger 2er gti ist es anders.. obwohl er nur 107 ps hat? kapier ich grad irgendwie nicht.. wieso es so ist.. der 1er hat ja 111ps/112....

Das hat mit dem Baujahr zu tun 😉 Es gab sogar 90Pser golf 2 mit Scheiben hinten, und sogar 55pser mit scheiben hinten ( letztere allerdings nur in verbindung mit ABS ) der vorgänger (käfer) hatte am anfang auch nur !!4!! Trommeln, genauso der T1 Bus

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

der vorgänger (käfer) hatte am anfang auch nur !!4!! Trommeln, genauso der T1 Bus

der Golf ist auch zuerst mit Trommel auf der VA Ausgeliefert worden.

Ähnliche Themen

beim 2er ist es golf 2 gt special... wie ich es weiß..
jap und noch ne frage wieviel kostet spachteln verzinken oder so wie das heißt und lackieren? für ein 1er golf und 2er.. wir sind halt so gtis freaks.. aber den 1er werden wir umbauen auf gti 2er gti haben wir schon 3 stück... 🙂

Zitat:

beim 2er ist es golf 2 gt special... wie ich es weiß..
jap und noch ne frage wieviel kostet spachteln verzinken oder so wie das heißt und lackieren? für ein 1er golf und 2er.. wir sind halt so gtis freaks.. aber den 1er werden wir umbauen auf gti 2er gti haben wir schon 3 stück... 🙂

Kann ich verstehen 😁

Du meinst das ganze Auto? Also mit spachtelarbeiten usw. solltest schon MINDESTENS deine 2500€ bereit haben. Nur Lackieren alleine inklusive farbe kostet so 2000€ Je nachdem ob ein Freundschaftspreis ausgehandelt wird oder ka...

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

der Golf ist auch zuerst mit Trommel auf der VA Ausgeliefert worden.

...auch wenn VW mittlerweile ganz gerne Mal anderes behauptet! In Golf 1 Prospekten war auch in Zeiten, in denen vorne Scheibenbremsen Standard waren, ein Fotobeweis für vordere Trommeln abgebildet.

Arvin S.

Halllo,
nochmal könnt ihr für meine freund paar felgen erwähnen was gut aussehen würden Preis ca. 0-500€ Bei einem vw scirocco danke :-) mit tiefbett ich möchte nicht extra ein neues thema aufmachen 🙂
Danke,

dazu müßte man das auto sehen...

Zitat:

Halllo,
nochmal könnt ihr für meine freund paar felgen erwähnen was gut aussehen würden Preis ca. 0-500€ Bei einem vw scirocco danke :-) mit tiefbett ich möchte nicht extra ein neues thema aufmachen 🙂
Danke,

und ob scirocco 1 oder 2

ich kanns nur beschreiben habe zufällig keine fotos von seinem
Weiß, Tief, Laut, Böser blick alles

..ATS-Cup 🙂

ich hätte grad ats Cup in weiß abzugeben :-)
wenn du interesse hast melde dich.....
195/50 15 Zoll mit guten Reifen

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Du meinst das ganze Auto? Also mit spachtelarbeiten usw. solltest schon MINDESTENS deine 2500€ bereit haben. Nur Lackieren alleine inklusive farbe kostet so 2000€ Je nachdem ob ein Freundschaftspreis ausgehandelt wird oder ka...

das halte ich für ein gerücht. wen ich als "bauer huber" lack beim lokalen lackfachgeschäft kaufe dann kost der liter standox 0815 metalic lack schlanke 120 taler der liter. eine lackierbude kauft ja in ganz anderen mengen ein. und das eigendlich lackieren ist in 1-2 stunden erledigt. material und stunden mit rechnung NUR für "farbe ruff und gut" schätze (das heisst ich weiss es nicht wie die gewinnspanne liegt) auf ca 500-600€ für ein ganzes auto.

das was den bock fett macht sind die ganzen vorarbeiten. also füllern und schleifen. und wie stand das neulich in einem bericht "es ist nicht wichtig wieviel spachtel man aufs auto packt, sondern wieviel hinterher drauf bleibt" 😉

Deine Antwort