golf 1 monat alt - kratzer, steinschläge - einfach schrecklich !!
Geht es euch auch so mit euren neuen ( bzw. gepflegten) golfs - hab meinen jetzt ein monat - steinschläge, kratzer durch marder oder leute die nicht schauen beim türoeffnen, pfleg den wagen wirklich sehr ( so wie alles was viel geld kostet) - hab ihn poliert, gewachst, von hand gewaschen etc.. - aber dagegen kann man wohl nix tun - irgendwie frustig muss ich ehrlich sagen - wie gehts euch so mit den täglichen plessuren ?
42 Antworten
da will ich heute nachmittag nachdem ich hier bischen gelesen habe vom Balkon mein GT mal anschauen , da seh ich wie 2 Kinderfahrräder neben meinem Auto liegen und ein kleiner Racker an meiner Beifahertür herummacht. Gut , einmal gepfiffen , aber die Gefahr lauert überall, wie gerne ich eine Garage hätte.
Ach vergessen, gestern Karneval steh ich so an ner Ampel bei mir im "Dorf" , links von mir so 20 Parkplätze. Da steht so einer mit Wolfgang Petry Frisur und und Pisst aus 10 cm Entfernung ein Auto an und ist dabei noch am telefonieren...
Ich stand 2 min an der Ampel und der hat 2 min Wasser gelassen .... oh man ...
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Meiner ist jetzt ein halbes Jahr alt - aber hab ebenfalls bereits nach wenigen Wochen nen kleinen Kratzer und Mikrokratzer von nem Fußball abbekommen - muss mich mal schlaumachen wie man sowas wieder wegbekommt - normales Poliermittel brachte nur mässig Erfolg.
Muss wohl mal den Lackierer kontaktieren - der wusste bis jetzt immer noch guten (und günstigen) Rat...
hey 170 HP fahr mal wirklich zu VW damit bei mir haben sie die beifahrertür poliert, weil ein H...sohn nach 1 Tag mein tür mit nem schlüssel bekratzt hatte. Die haben dafür 20 Euronen bekommen aber man sieht echt niiiiiiix!!!:-) zum glück war aber auch nur der klarlack bekratzt und net die Farbschicht dadrunter.
Musst mal gucken glaube dass so die beste Lösung....
Hab gestern Abend auch gemerkt dass ich auf`m Kofferraum-Deckel an schönen (teils tiefen) Kratzer abgekriegt hab. Keine Ahnung woher, muss die letzten 2 / 3 Tage passiert sein.
Echt nervig sowas, selber schau ma sich auf sein Auto auf und hegt und pflegt es und dann kriegt man sowas ab. Aber lässt sich wohl nicht vermeiden, ist halt leider mal so. Glaub früher hätt ich mich noch besser drüber aufgeregt, aber mittlerweile seh ich das auch schon lockerer. (bin jetzt 24, glaub mit 20 war ich da noch anders...) 😁
Auch wenn ich mich auch heute noch drüber ärgere...
Werd heut mal bei ner Werkstatt anfragen was die Beseitigung kosten würde. Gibt ja mittlerweile gute Werkstätten die so kleinere Lackschäden zum relativ günstigen Preis machen...
PS: Vielleicht sollte ich eine Glas-Kugel um mein Auto baun... 😁
Zitat:
Original geschrieben von royjones
da will ich heute nachmittag nachdem ich hier bischen gelesen habe vom Balkon mein GT mal anschauen , da seh ich wie 2 Kinderfahrräder neben meinem Auto liegen und ein kleiner Racker an meiner Beifahertür herummacht. Gut , einmal gepfiffen , aber die Gefahr lauert überall, wie gerne ich eine Garage hätte.Ach vergessen, gestern Karneval steh ich so an ner Ampel bei mir im "Dorf" , links von mir so 20 Parkplätze. Da steht so einer mit Wolfgang Petry Frisur und und Pisst aus 10 cm Entfernung ein Auto an und ist dabei noch am telefonieren...
nicht manns genug oder keine zivilcouarge?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
nicht manns genug oder keine zivilcouarge?Zitat:
Original geschrieben von royjones
da will ich heute nachmittag nachdem ich hier bischen gelesen habe vom Balkon mein GT mal anschauen , da seh ich wie 2 Kinderfahrräder neben meinem Auto liegen und ein kleiner Racker an meiner Beifahertür herummacht. Gut , einmal gepfiffen , aber die Gefahr lauert überall, wie gerne ich eine Garage hätte.Ach vergessen, gestern Karneval steh ich so an ner Ampel bei mir im "Dorf" , links von mir so 20 Parkplätze. Da steht so einer mit Wolfgang Petry Frisur und und Pisst aus 10 cm Entfernung ein Auto an und ist dabei noch am telefonieren...
seinem nickname nach hätte ich damit gerechnet, dass er ihn umhaut!
😁
hallo
habe meine golf 5 variant vorne mit lackschutzfolie bekleben lassen
da ich auch viel bab fahre
man sieht es kaum
Also ich habe mir zwischenzeitlich abgewöhnt mich darüber zu ärgern!
Fahre im Jahr zwischen 25.000 und 35.000 KM im Jahr!
Trotz aller Vorsicht, gab es in nur einem Jahr einige Beschädigungen:
- Eisenstange auf Autobahn, Motorhaube und Windschutzscheibe stark beschädigt
- anderes Teil auf der Autobahn, Kotflügel hatte denn eine Beule
- letzte Woche, irgendwas hat im Dunkeln auf der Autobahn gelegen, drüber gefahren und Beule im Schweller.
Diverse LKW´s haben schon einige Steinchen etc. hochgeschleudert, so dass ich trotz ausreichendem Abstand, ein paar kleinere Steinschläge zu beklagen habe.
Ich habe dieses Jahr schon soviel Geld in die Wiederherstellung meines 1,5 Jahre alten Autos gesteckt, dass reicht mir jetzt erstmal, trotz Smart Repair!
Offensichtlich geht es nicht anders! Die Strafen für verlorenes Ladegut sind leider noch nicht hoch genug! 🙁
That´s Life!
Grüße
Björn
Was nützen denn auch die Strafen wenn man in den meisten Fällen den Verursacher gar net findet....
Aber zum Auto: So recht abfinden kann ich mich mit diesen Bagatellschäden nicht....natürlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.....aber der mit Abstand teuerste den ich habe....und ich wegen solchen Pennern nach 4 Jahren 2000€ weniger bekomme oder 2000 Euro in die AUfarbeitung des Wagens stecke dann regt mich das auch heute mit fast 35 Jahren noch auch. Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt im engen Parkhaus einfach auf 2 Parkplätzen zu parken wenn es der Platz zulässt...genauso mache ich das beim EInkaufen auch....die Läden wo ich hinfahre sind zum Glück so groß, dass das kein Problem ist...ich parke dann auch gerne etwas weiter weg...bis jetzt hat es funktioniert (klopf schnell auf Holz)...
Zitat:
Original geschrieben von K H
hallo
man sieht es kaum
...und hift auch kaum. Naja, dem Hersteller. Abstand halten, je schneller , je mehr.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Trotz aller Vorsicht, gab es in nur einem Jahr einige Beschädigungen:- Eisenstange auf Autobahn, Motorhaube und Windschutzscheibe stark beschädigt
- anderes Teil auf der Autobahn, Kotflügel hatte denn eine Beule
- letzte Woche, irgendwas hat im Dunkeln auf der Autobahn gelegen, drüber gefahren und Beule im Schweller.Diverse LKW´s haben schon einige Steinchen etc. hochgeschleudert, so dass ich trotz ausreichendem Abstand, ein paar kleinere Steinschläge zu beklagen habe.
Ich würde dír beim nächsten Autokauf mal Xenon-Licht empfehlen, dann siehste das Zeug auf der Autobahn früher und nimmst es nicht voll mit. Bei deiner Fahrleistung sicher eine lohnende Sache.
Mit LKWs habe ich weniger ein Problem, die fahren ja langsam und konstant, da kann man genug Abstand halten.
Mich regen am meisten die Vollidioten auf, die dich mit ihren Mercedes Sprintern, Ford Transit usw. bei 160 km/h noch überholen, drei Meter vor dir einscheren und mit ihren grobstolligen Reifen den ganzen Dreck (Steine, Sand) auf dein gepflegtes Auto schleudern. Alle bisherigen Schäden an meinen Autos (Steinschläge mit/ohne Riss in der Windschutzscheibe, tiefe Steinschläge am Dach und auf der Motorhaube) gehen bisher auf das Konto von sochen Aktionen.
Schwarz ist schon super empfindlich, deshalb habe ich jetzt wieder auf Silber gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von michael2717
Mit LKWs habe ich weniger ein Problem, die fahren ja langsam und konstant, da kann man genug Abstand halten.
Mich regen am meisten die Vollidioten auf, die dich mit ihren Mercedes Sprintern, Ford Transit usw. bei 160 km/h noch überholen, drei Meter vor dir einscheren und mit ihren grobstolligen Reifen den ganzen Dreck (Steine, Sand) auf dein gepflegtes Auto schleudern. Alle bisherigen Schäden an meinen Autos (Steinschläge mit/ohne Riss in der Windschutzscheibe, tiefe Steinschläge am Dach und auf der Motorhaube) gehen bisher auf das Konto von sochen Aktionen.
Schwarz ist schon super empfindlich, deshalb habe ich jetzt wieder auf Silber gewechselt.
Ja, die sind wiklich das größte Problem, genau wie die, welche vor Dir mit dem halben Rad immer in der Mittelstreifen- Bankette fahren. 😠
Gruß
Rolf
Da gehts mir auch so, aber zum Schonen meiner Nerven muss ich lernen besser damit klar zu kommen. Mein Auto ist jetzt keine 4 Monate alt und voller kleiner Kratzer und Steinschläge. Sieht normal wahrscheinlich keiner aber ich eben. Nur eine Stelle ist jetzt ziemlich böse vorne an der Stosstange mitgenommen, als hätte irgendwas den Lack und Kunststoff drunter aufgeweicht. Kann es mir nicht erklären...
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...und hift auch kaum. Naja, dem Hersteller. Abstand halten, je schneller , je mehr.Zitat:
Original geschrieben von K H
hallo
man sieht es kaum
Gruß
Rolf
aha
und wie kommst du zu so einer behauptung ???
es hat wenig damit zu tun ob man viel oder wenig abstand hält
oder ob man 200 km/h fährt oder nur 100 km/h
da spreche ich aus erfahrung da ich täglich die a2 in richtung duisburg fahre
es hängt auch viel von dem fahrzeug