Golf 1 mit Doppelvergasern auf 16v PL / KR

VW Golf 2 (19E)

Guten morgen Freunde des Gepflegten sauger Motors! 🙂

Ich habe vor in meinen Golf 1 77' einen 16v pl oder kr mit Doppelvergasern einzubauen... dies wirft mir allerdings einige fragen auf die mir vllt der ein oder andere von euch beantworten kann! 🙂

1. Bremsen :
* Große Beschleunigungsleistung erfordert auch große Bremsleistung. Auf der VA habe ich bereits die innenbelüftete Cabrio bremse aber was soll auf die HA?

* Bremskraftverstärker muss dann Wahrscheinlichst auch rein... welches auto kann mir den passenden spenden und welcher hauptbremszyliner würde sich anbieten?

2. Kraftstoff
* Aktuell habe ich einen 50PS 1.1l vergaser drin. Wenn ich auf einspritzer umbauen wollte müsste ich den tank umbauen hat man mir gesagt, aber wie ist das bei Doppelvergasern? Kann das so bleiben pder brauche ich eine zusätzliche Benzinpumpe und wenn ja wo kommt sie hin?

3. Eintragung
* das eintragen an sich stellt wahrscheinlich keine probleme da wenn alle sichheitskriterien erfüllt werden aber was ist mit dem begehrten H? Weiß jemand ob das dann noch hinhaut?

Ich hoff ihr könnt mir dabei helfen! 🙂 danke schonmal im Vorraus!

Achja und noch eine Glaubensfrage: Weber oder Solex? Ich hab das gefühl das bei Webern der Nahme extra kostet 😁

21 Antworten

Sony, der von Dir verlinkte kostet nen Fuffi mehr. Im Einkauf, liegt der Gewinn 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Sony, der von Dir verlinkte kostet nen Fuffi mehr. Im Einkauf, liegt der Gewinn 😁😁😁

war der erste von der buchtsuche 😉

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

war der erste von der buchtsuche 😉

Echt? Bei mir war es der von mir. Ebay "tickt" ab und an recht strange. Mit der Powersprint Gruppe A macht er auf jeden Fall nichts falsch. Und auch der Preis von Dir mit rund 400 geht noch in Ordnung. Top Verarbeitung, top Sound! Fazit: was will man(n) mehr? 😎 Ich würde bedenkenlos wieder kaufen. Für den BMW gibt es allerdings glaub keine. 🙁 Bei meinem ist auch nur ein Rohr bis hinten und dann ein Pott, der jedoch deutlich schwerer und größer ist. Gut, 2 Töpfe mehr aber ich denke, das geht sicher auch leichter...

den krümmer hab ich vorher noch in ner auktion für schlappe 250 € geschossen 😁 okay das wird nochmal teuer ^^ seh ich schon ...

http://www.ebay.de/.../201045515628?...
Brauch ich dann sicherlich auch noch