Golf 1.6 Springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)

Hallo

habe einen Golf 1.6 1994 . Ich bin gestern Nacht noch ohne Probleme 10 KM gefahren (starten fahren kein Problem nichts gebuckelt oder sonstiges)

PS: bin denke ich mal etwas zuweit in die Reserve gekommen schon weißer bereich (die beiden letzten striche nach dem bzw hinter dem roten bereich... (habe natürlich gedacht ach mist Benzin alle 5 Liter Kanister besorgt und rein damit aber ohne erfolg hat sich nichts geendert

So heute mittag wollte ich nach Berlin Fahren und was ist starte und der Motor dreht dreht deht und nichts kein zünden oder ruckeln (anspring versuch= :-) ach und die Ö Lampe blingt nach ca 2-3 sek starten ! normal?? siehe

VIDEO

nun meine Frage kann es sein das der Benzin Filter zu ist oder die Pumpe/Filter an ihr im Tank??

besten dank schon mal

Dsc00370
27 Antworten

mindestens 1/4 tank volltanken und mit leichten pumpen aufs gas pedall orgeln lassen, dann müsste er kommen. ansonsten evt spritfilter dicht.

hallo, ok dann werde ich mal noch einen 5 Liter Kanister von der Tanke holen. dank dir erst mal.

Spritfilter dicht ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du die Zündung einschaltest läuft denn dann die Spritpumpe kurz an?
Das hört man, ist so ein Summen und hört dann wieder auf.

hallo, wenn dann ist es ganz leise habe einen freund gesagt halt mal die Ohren an die pumpe Teppich + Abdeckung habe ich entfernt!

er sagte es hört sich so an wie ein servo beim rc auto ?? aber leise halt.

PS Benzin habe ich jetzt so 10-11 liter drin 3 volle Kanister bin jetzt auf dem ersten weißen strich und er geht auch jetzt nichts soll ich noch mehr Benzin einfüllen?

mfg

Ähnliche Themen

...überprüfe mal die Zündspule.

Hallo, wie mache ich das am besten ?

habe mal gelesen das ein kabel abgesteckt werden soll und dann an den Motor block gehalten wird 2-3 cm reichen schon dann sollte ein funke kommen??

oder soll ich einfach mal eine Kerze ausbauen? und sie an den masse Punkt halten irgendwo am Motor??

mfg

Kerzen stecker anfassen und Zündung einschalten reicht. 😁
Wenn die Hand zuckt, funzt die Zündung.
Die Benzinpumpe läuft nur kurz an und geht dann wieder aus. Das hört man aber auch, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Kerzen stecker anfassen und Zündung einschalten reicht. 😁
Wenn die Hand zuckt, funzt die Zündung.

Ich finde das unmöglich hier sowas reinzuschreiben - trotz Smiley. Es gibt möglicherweise Leute die das tatsächlich ausprobieren. Ich kann nur davor warnen die Spannungen in der Zündanlage können lebensgefährlich sein.

hallo, gut gut

anfassen werde ich da nichts :-)))

ok so nochmal in alles ruhe gerade getestet Zündung an und ich höre 0 , nix!

kann ja mal testen mit einer anderen Kerze Stecker raus Kerze rein dann an masse Punkt halten (die Kerze )!?

da passiert doch nichts oder ?? so ist das doch zumindest beim Roller!?

mfg

Wenn Du noch eine Kerze hast dann kannst Du die auf die Zündleitung stecken und die Kerze auf eine blanke stelle des Motorblocks legen. Beim startversuch und solange die Zündung eingeschaltet ist, solltest Du da aber nirgends anfassen.

...hab mir gerade dein Foto angesehen und festgestellt das du noch die alte anfällige Zündspule eingebaut hast. Zum Testen...zieh einfach das mittlere Kabel aus dem Zündverteiler und lege es in die nähe/Masse vom Zylinderkopf. Starten durch eine zweite Person...schauen ob Zündfunken überspringen.

hallo,

von hinten kommt kein ton von der pumpe es gibt nur ein klick vorn beim tacho!

die Sicherung von der Benzin Pumpe ist OK habe sie kurz gegen die von der Heckscheibenheizung getauscht.

also ist die pumpe hinüber??

PS habe ja momentan 2 Golf 3 er einen weißen siehe Prof bild (97 er ) und eine 94 er . Bin mal in den weißen eingestiegen und habe die Zündung angeschalten und ich höre die Pumpe bei dem 97 er wie schon geschrieben bei dem 94 er hört man nichts mehr!!

also kann das ja nur die Pumpe sein.

mfg

Tino

Ich hab mir eben das Foto nochmal angesehen. An den Anschlußleitungen des Hallgebers hat schonmal jemand gefummelt da ist die Umwicklung der Kabel abgewickelt worden. Schau mal ob dort noch alle Kabel Kontakt zum Hallgeber haben. Wenn Du den Stecker dort abziehst und den mittleren Pin mal gegen Masse tippst (kurz) mittels Büroklammer o.ä. sollte auch ein Funke kommen.

Ausserdem sehe ich grade das Du eine DWA/Diebstahlwarnanlage hast Du müsstest den Haubenschalter bei deiner ganzen Fehlersuche mal in gedrückter Stellung blockieren. Die DWA selber ist überigens auch ein heißer Kandidat für deine beschriebenen Sympthome.

Um die Benzinpumpe zu prüfen brückt man am Benzinpumpenrelais die Kontakte (Forumssuche). Es gibt auch Steuergeräte die nicht bei jedem einschalten die Benzinpumpe vorfüllen lassen.

Hallo,

mm kannst du mir mal bei dem bild 2 Pfeile machen mit 1,2 und mir zeigen wo der Hallgeber zb und ( DWA/Diebstahlwarnanlage hast Du müsstest den Haubenschalter) sich befinden??

habe da och keine Ahnung kenne die teile zu meiner schande leider noch nicht.

ach noch was hatte vor 2-3 tagen das Problem wollte meine Fahrer Tür normal auf machen ging glaub ich noch ein mal aber ohne die ZV zu öffnen"" so ich mach die tür auf und das hupen fängt an... ich so ohoh was mach ich jetzt die Nachbarn schon was den da los ich versuchte den wagen zu starten aber da ging ja überhaut nichts nicht mal die Lampen glaube ich. Habe dann erst mal die Hupe abgeklemmt... (hätte ja nur die Beifahrertür aufschließen müssen...

so nun ist mein Fahrertür schloss hinüber, ich kann es ohne Wirkung ganz leicht in alle Richtingen drehen nichts passiert.

mfg

Tino

Deine Antwort