ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 1.6 Springt nicht mehr an

Golf 1.6 Springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 15:55

Hallo

habe einen Golf 1.6 1994 . Ich bin gestern Nacht noch ohne Probleme 10 KM gefahren (starten fahren kein Problem nichts gebuckelt oder sonstiges)

PS: bin denke ich mal etwas zuweit in die Reserve gekommen schon weißer bereich (die beiden letzten striche nach dem bzw hinter dem roten bereich... (habe natürlich gedacht ach mist Benzin alle 5 Liter Kanister besorgt und rein damit aber ohne erfolg hat sich nichts geendert

So heute mittag wollte ich nach Berlin Fahren und was ist starte und der Motor dreht dreht deht und nichts kein zünden oder ruckeln (anspring versuch= :-) ach und die Ö Lampe blingt nach ca 2-3 sek starten ! normal?? siehe

VIDEO

nun meine Frage kann es sein das der Benzin Filter zu ist oder die Pumpe/Filter an ihr im Tank??

 

besten dank schon mal

Dsc00370
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du solltest in diesem Fall erstmal den Schließzylinder in der Fahrertür reparieren. Dort befindet sich hinter dem Schließzylinder der Kontakt für die DWA. Häufige Ursache ist da das brechen des "Metallpaddels", der Verlängerung des Schließzylinders (siehst Du dann schon).

 

Dsc00370-3071254523601627461

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch

 

ach noch was hatte vor 2-3 tagen das Problem wollte meine Fahrer Tür normal auf machen ging glaub ich noch ein mal aber ohne die ZV zu öffnen"" so ich mach die tür auf und das hupen fängt an... ich so ohoh was mach ich jetzt die Nachbarn schon was den da los ich versuchte den wagen zu starten aber da ging ja überhaut nichts nicht mal die Lampen glaube ich. Habe dann erst mal die Hupe abgeklemmt... (hätte ja nur die Beifahrertür aufschließen müssen...

Nicht das die DWA immer noch aktiv ist.

Dann startet der Motor nämlich ganz sicher nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:10

hi,

 

ja ok aber ich konnte ja nach dem das schloss defekt war noch 2-3 tage fahren ohne Probleme.

und als der Alarm los ging konnte ich nicht mal den Anlasser drehen lassen da ging nichts.

 

zur zeit dreht ja der Motor, Radio geht auch an !

Wie geschrieben die Benzin Pumpe lauft nicht! es klickt nur nach 1-2 sek am Tacho irgendwo sonst ist nichts zu hören. Pumpen sicherung ist ok.

 

mfg

PS: habe gerade mal den Griff ausgebaut , da ist wohl nur eine kleine Nase abgebrochen........................................................ siehe Bild.

Dsc00387

Bist du momentan in Berlin??

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 23:46

Hallo, nein ca 60 km von berlin .... leider wohne in 14929 treuenbrietzen

so habe erst mal den Beifahrertür griff an die Fahrertür geschraubt :-) also das ist schon mal halt erledigt.

so und habe versucht die Benzinpumpe von meinem 97 er Golf auszubauen um zu versuchen ob sie bei dem 94 er Funktioniert, aber bekomme sie nicht abgeschraubt .......

 

werde das wohl morgen noch mal versuchen.

 

bis dann.

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:11

Hallöchen ,

so nun das Update habe heute Morgen das Kraftstoffpumpenrelai von meinen beiden Golf´s getauscht um das auszuschließen.

Doch leider summte die Pumpe in dem 94 er noch immer nicht, also habe ich die Benzinpumpe aus meinem 97 er Golf ausgebaut (er steht ohne hin zur zeit abgemeldet rum)

und dann an den 94 er angeschlossen und was summt da beim starten ??? die Pumpe..... also war doch die Pumpe im ar......

 

danke euch aber noch mal für eure antworten.

 

mfg

Tino

Das mit der B-Pumpe war mein erster Tip. :D

ne neue im tank pumpe gibts bei ebay für 60 euro. habe auch eine drin und bin mit der qualität sehr zufrieden

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:32

Hallo,

bei ebay habe ich schon gesten geschaut ja gut ca 50-60 euro für eine neue ( es gibt ja auch nur die Pumpe ohne Gehäuse für ca. 20 euro.

ich besorge mir aber eine Privat für 20 euro, habe gestern bei meinem Schrottplatz angerufen da soll eine gebrauchte 50 euro kosten also nicht mit mir .........! brauchte ja eine zum testen und dachte so maximal an 25 euro aber naja.

 

Also habe ich einfach die Pumpe von meinem 97 er ausgebaut, muss ihn eh noch repetieren bremsen abs.... bis dahin habe ich die gebrauchte Pumpe.

 

mfg

Tino

Ich hatte mal dasselbe Problem und habe eine neue Pumpe in der Bucht geschossen.

Waren 30, incl. Versand, aber ohne Pumpengehäuse.

Man kann das Gehäuse aber zerlegen und die Pumpe auswechseln.

Das größte Problem ist das Benzin, das da noch drin ist. Zerfrisst jeden Gummihandschuh in Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Das größte Problem ist das Benzin, das da noch drin ist. Zerfrisst jeden Gummihandschuh in Minuten.

wozu gummihandschuhe?

Wegen dem Benzin?

Als ich meine Pumpe wechseln musste, war der Tank gerade randvoll.

Also musste ich, um die Pumpe (samt Gehäuse) herrausnehmen zu können, mit den Händen in den Tank und damit in das Benzin greifen.

Und beim Zerlegen/Zusammensetzen des Pumpengehäuses läuft auch immer wieder ein bißchen Benzin über die Hände.

Und daß Benzin entfettet, is klar, das schließt auch das Hautfett mit ein.

Man kann natürlich auf Handschuhe verzichten, aber ich würd's niemandem raten. Weil dann löst das Benzin gleich die Haut auf, statt zuerst die Handschuhe zu zerfressen.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Man kann natürlich auf Handschuhe verzichten, aber ich würd's niemandem raten. Weil dann löst das Benzin gleich die Haut auf, statt zuerst die Handschuhe zu zerfressen.

wohl kaum, sonst hätte ich wohl schon garkeine hände mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 1.6 Springt nicht mehr an