ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 1,6 16V Motor überholt trotzdem zu wenig öldruck

golf 1,6 16V Motor überholt trotzdem zu wenig öldruck

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. November 2010 um 21:21

Hallo zusammen habe einen golf 4 1,6 16V motor AZD den ich gekauft habe mit motorschaden.(Kein Öldruck)Habe den Motor komplett zerlegt.So jetzt mein leidenslweg !!!Kurbewelle hatte riefen also schleifen lassen alles auf erste übergrösse.Kolben raus neue Kolbenringe.Neue ölpumpe.Zylinderkopf zerlegt alle Ventile neu eingeschliefen und alle Schaftdichtungen erneuert.Heute starte ich den wagen läuft auf alle Zylinder leichtes Gereusch als wenn ein Hydro nicht richtig mitläuft.Fahre los nach ca 2klm leuchtet die Öllampe auf und motor läuft wieder auf 3 halb Zylinder also so wie ich ihn bekommen habe .Ich denke wieder zu wenig Öldruck. Also jetzt seit ihr drann.Hoffe jetzt auf ein paar tips.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Ich will nicht alles verderben, aber mach dir nicht zu große Hoffnung. Wenn die Lagerschalen bis auf das Loch gleich sind, wird dir das nicht viel weiterhelfen, nur die Pleuels werden geschmiert, was natürlich sehr von Vorteil ist:)

Sind die Hydros laut? Wie lange klackern sie beim Starten (bis der Öldruck voll da ist...)?

Klackern die Hydros wenn der Motor warm ist?

Da muß ich dir leider wiedersprechen wen die lager nicht richtig verbaut sind kann das schon sein das kein druck aufgebaut wird .Genauso ist es wenn diese kapput sind .

Mit den Hydros die sache die läßt mich allerdings auch nicht kalt !!!!!!!!11

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:20

Melde mich wieder leider wieder mit einer schlechten nachricht.Wie schon hier angesprochen das falsche einsetzten der lagerschalen war nicht das problem.Es werden ja nur die kolbenwände mit öl versorgt.Aber jetzt kommts!!!Nach langem gespräch mit der vorbesitzerin des golf hat sich herrausgestellt das der wagen bis zum zahnriemenriss nie ölprobleme hatte.So meine Vermutung ist da der Kopf ein gebrauchter kopf war der da montiert wurde ein 1,4 er Kopf ist und kein 1,6!!

Na dann such dir mal einen anderen Kopf.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Na dann such dir mal einen anderen Kopf.

ist der den anders!!!

wirf mal mit 2 MKBs um dich bitte

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Teresa-Automobi

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Na dann such dir mal einen anderen Kopf.

ist der den anders!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Teresa-Automobi

Zitat:

Original geschrieben von Teresa-Automobi

 

ist der den anders!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

wirf mal mit 2 MKBs um dich bitte

wirf mal mit 2 MKBs um dich bitte

 

 

was heist das???

Motorkennbuchstaben

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:34

AZD 77KW

Der Motorblock scheint der selbe zu sein, der Kopf eher nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 22:08

das wäre klasse dann weis ich wo der fehler ist mit dem ständigem öldruckproblem aber genau weist du das nicht=??

Zitat:

Original geschrieben von pinasco86

Der Motorblock scheint der selbe zu sein, der Kopf eher nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:53

Fehler gefunden!!!!!!!!!Nockenwellengehäuse ausgeschlagen!!!Gebrauchtes drauf+Nockenwellen und siehe da!Öldruck da!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 1,6 16V Motor überholt trotzdem zu wenig öldruck