GOLF 1,4 GT SPORT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich würde heute meinen GOLF 5 1,4 GT SPORT bekommen. Irgendwie habe ich noch bedenken.

Meine Fragen:

Wer hat schon längere Zeit einen solchen GOLF und kann etwas über die Laufleistung sagen?

Wie fährt man ein Auto mit Kompressor und Turbo am besten?

Ist der Golf bei höheren Geschwindigkeiten ruhig oder hört man immer die Maschine trönen?

Ich habe irgendwie bedenken bei der Maschine und weiss nicht was ich machen soll.

Würdet ihr lieber einen Golf4 Variant Pacific 1,6 mit 56000 Kilometer behalten und lieber warten?

Beste Antwort im Thema

Produktiv:
Der Tsi hat eine eingebaute Nachlaufkühlung für den Turbo bis zu 15min. Kannst du in der technischne Doku des Motors nachlesen. Also kannst du nach einer Vollgasetappe das Auto sofort abstellen und es passiert dem Turbo nichts.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Also, jetzt mal im Ernst ....... Was ist los? Du weißt schon was Du gekauft hast oder welcher Tag heute ist .....

Du weißt nicht wie der Motor ist, ob es ein 5er ist ... 😕

Ich weiss das es ein 1,4er GT Sport TSI ist und ich bin auch kurz gefahren. Leider ist die Schweiz auf 120 kmh begrenzt also kann ich schlecht wissen wie der bei 180 oder 200 läuft, sonst würde ich sicher nicht fragen.

Dann tu was du nicht lassen kannst und verschone uns mit deinen geistreichen Ergüssen.

Ciao bella

Sind alles Gedanken, die Du evtl. vor dem Kauf gehabt haben solltest .......

Mein Rat: Lass die Finger von jeglichen Autos, Du machst mir wirklich Angst mit Deinen Gedanken ....... Leg Dich auf´s Ohr und morgen ist ein neuer Tag, der vielleicht besser läuft ......😉

Zitat:

...

Mein Rat: Lass die Finger von jeglichen Autos, ....

Nicht nur von Autos 😉

Ähnliche Themen

Schau dir mal den neuen Ford Focus ST an. Da ist wenigstens ein richtiger Motor vorhanden (2,5-l- Duratec ST-Fünfzylinder-Motor) und nicht ein 1,4l der mit Turbo und Kompressor hochgepowert wird.

Wer weiss wie lange die Maschine hält?!

Mehr als 5000 km hält so ein Motor auf gar keinen Fall.

Aber die 5000 km kannst du ja nutzen, um die Wartezeit auf einen richtigen Ford zu überbrücken 🙂

Alles wird gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Alles wird gut 😁

Mein Tip für Dich ist einfach nur ......

http://www.myvideo.de/watch/903084

Dann wird das vielleicht auch mal was mit dem Autofahren ....

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Schau dir mal den neuen Ford Focus ST an. Da ist wenigstens ein richtiger Motor vorhanden (2,5-l- Duratec ST-Fünfzylinder-Motor) und nicht ein 1,4l der mit Turbo und Kompressor hochgepowert wird.

Wer weiss wie lange die Maschine hält?!

Aha.

1. Ist die Maschine von Volvo

2. Hat die Karre auch einen Turbo

3. 2,5l - WOZU EIN TURBO? ^^

Zitat:

Der ist wenigstens besser verarbeitet und man muss nicht jeden Scheiss extra bezahlen und den GTI lässt er auch stehen.

LOL!

1. FALSCH - Bedarf wohl keiner weiteren Kommentare ^^
2. FALSCH - Bei Ford muss man sogar den 2. Schlüssel extra bezahlen 😁
3. Reden wir hier vom 1,4l TSI oder vom GTI? 😁
4. GTI Edition 30 - Der hat wenigstens eine vergleichbare Leistung.

Zitat:

Zitat:

Alles wird gut 😁

Sicher, dass das Video für mich ist 😉 ?

Also ich bekomme heute am Abend genau diesen. http://www.speedheads.de/.../...fangreicher_ausstattung-38695.html?...

Nur das meiner schwarz ist und 15 mm tiefer ist (orginal von VW). Und im Kaufvertrag steht Modell 2008 also lediglich ein verbesserter 5er der aus den Serien GT und Sportline hervorgeht. Ist sicher kein 6er Modell.

Zitat:

Zitat:

Sicher, dass das Video für mich ist 😉 ?

weißt wohl wen ich mein ....😉

Ja ja, die PS-Fetischisten in der Schweiz, die mit ihren wirklich geilen Autos mit 79 über die Landstraße zuckeln...
Da reicht der 1,4 l eindeutig für und die Umwelt schonen tust du auch.

Ich versteh die Logik, sofern man davon sprechen kann, vom Threadsteller überhaupt net.

Erst bestellt er sich nen 1.4 TSI GT und dann motzt er über selbigen und sagt das nen Focus ST besser ist?

Junge werd erstmal die Eierschalen hinter den Ohren los.

Nen Ford Focus der besser verarbeitet ist als nen VW, wovon träumst du Nachts ???

Ja aber die kraft benötigst du auf den Alpenpässen und ich weiss eben nicht wie lange das ein hochgepowerter 1,4 mitmacht.

Zitat:

Ja aber die kraft benötigst du auf den Alpenpässen und ich weiss eben nicht wie lange das ein hochgepowerter 1,4 mitmacht.

Aber hauptsache gekauft!

Merkst du eigentlich nicht, was du für einen Scheiss hier verzapfst und das die Reaktionen dementsprechend ausfallen???

Du tust mir leid.

Deine Antwort