Golf 1 16v Hkenzeichen möglich??
ist es möglich ,mit einem 16v Motor im Golf 1 ein H Kenzeichen zu bekommen oder Rote`s 07Kenzeichen??
50 Antworten
Ja und nein, zeitgemäßes Tuning anno dazumal, wozu ich einen 16V im Einser zu zähle kann es bekommen, soweit ich weiß.
Öhm...DIESES Jahr gibts glaub ich noch 07er und wenn man die mal hat,bleiben die wohl auch bestehen......
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Öhm...DIESES Jahr gibts glaub ich noch 07er und wenn man die mal hat,bleiben die wohl auch bestehen......
aber nur bis Ende eines Monats mit dem Anfangsbuchstaben "M"
entweder März oder Mai, das weiß ich jetzt nicht mehr ganz .
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
aber nur bis Ende eines Monats mit dem Anfangsbuchstaben "M"
entweder März oder Mai, das weiß ich jetzt nicht mehr ganz.
falsch Eddi, einer mit
Fwie
F ebruar
die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist seit 1. März 2007 in Kraft.
und irgendein Prüfingenieur wird vielleicht ein entsprechendes Oldtimer-Gutachten für nen `76er Golf I mit 16V-Motor ausstellen 😮
Ist Kreisabhängig. H-Kennzeichen dürfte es dafür eigentlich nicht geben, die 07er Nummer je nach Bestimmungen des Kreises und bei Fahrzeugalter >30 Jahre.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von ConducteurX
falsch Eddi, einer mit F wie F ebruar
die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist seit 1. März 2007 in Kraft.
😁
ok, wieder etwas gelernt.
Grüße 🙂
Hallo
ist das bei H Kenzeichen nich so das es zeitgemäßes Tuning sein muss und 20Jahre eingetragen? also kein Flipflop Lack, Airride und 16v Turbo mit ner freiprogramierbaren Einspritzanlage.
Mfg. Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ConducteurX
falsch Eddi, einer mit F wie F ebruar
die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist seit 1. März 2007 in Kraft.und irgendein Prüfingenieur wird vielleicht ein entsprechendes Oldtimer-Gutachten für nen `76er Golf I mit 16V-Motor ausstellen 😮
Falsch, war letzten Freitag beim TÜV, der sagte zu mir wegen einem Auto von nem bekannten, das der Antrag vollständig gestellt werden muss bei uns in Karlsruhe bis spätestens 31.03.2007!!!
Die Aussichten jedoch auf das 07´ner sind im Moment sehr bescheiden.
Falls jetzt jamend fragt, war beim TÜV Süd-West
Da hatte der TÜV-Mann aber recht wenig Ahnung oder er hat sich schlicht und ergreifend geirrt.
Bollo
Hallo zusammen,
folgendermaßen siehts zumindest im Kreis WN aus.
07er Kennzeichen gibts seit 1.3.07 nur noch für Fahrzeuge ab 30Jahre.
Habe aber schon gehör dass es in anderen Landkeisen weiterhin ab 20 Jahren möglich ist!
Ich würde mich einfach mal beim Landratsamt informieren und die Nummer beantagen.
Mehr wie ablehnen können die ja eh nicht, und kosten entstehen erst wenn die Nummer zugeteilt wird!
Gruss
die FZV ist bundesweit einheitlich !!!
(versuch macht kluch)
"... in der Fassung vom 25. April 2006 (BGBl. I Nr. 21 S. 988
vom 29. April 2006), in Kraft ab 1. März 2007"
das war wann? richtig, g e s t e r n
oder genauer
§2 FZV absatz 22
Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen
auflagen für nen oldtimer gelten immer noch wie nur fahrt zur wartung, tüv und treffen erlaubt
für dies noch noch net wissen die fzv ersetzt nun die stvzo
fzv
http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv.php
stvzo
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php