Glühlampen Nebelscheinwerfer
Moin,
mein A3 ist zwar noch nicht da, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ,welche Glühlampen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?
Die leuchten Serie ja furchtbar Gelb da muss man was tun 😁
Beste Antwort im Thema
Habe mir diese Lampen bestellt und bin sehr zufrieden.
Im Anhang noch ein "einseitiges" Foto.
(leider nur ein Handyfoto, aber ich denke, man sieht den Unterschied)
106 Antworten
Also, Ausleuchtung ist top und das Licht ist genau passend zum Xenon 🙂
Dann bin ich mal auf den Unterschied gespannt @audiA4 2010
joa erm jetzt ganz blöd gelaufen😉
ich habs sowas ja schon komplett beim a4 gewechselt und auch türverkleidungen, aber irgendwie krige ich die abdeckung nicht runter....
Ich finde kaum einen punkt zum einhaken und wenn doch ist es egal wie man daran zieht es geht nicht ab.
Habt ihr einen trick oder ne Hilfe?
ISt kein sline falls das anders ist
Die normalen (also kein S-Line) müssten ein Loch haben um den Haken ansetzen zu können.. haben sie nicht?! Ich kann frühestens am Sonntag gucken wie man die ab bekommt.
Ähnliche Themen
@audiA4 2010
schau mal in die Bedienungsanleitung, da steh genau wie du da dran kommst.
Online hier: http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00526.htm
Hatte an dem falschen loch gezogen ging also gar nicht.
Heute morgen dagegen sofort😁
Anbei die Fotos.
Vergleich alt neu und mit Abblendlicht an und aus
Bin zufrieden. Wenn das Abblendlicht an ist wirken sie meines Erachtens etwas gelber, aber die sind auch sehr weiß fast schon blau. Auf jeden Fall besser als das gelbe geschröpsels.
Infos zur Ausleuchtung bei Nacht kommen Montag.
Sieht not bad aus 🙂
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 1. November 2014 um 09:43:38 Uhr:
Hatte an dem falschen loch gezogen ging also gar nicht.
Heute morgen dagegen sofort😁Anbei die Fotos.
Vergleich alt neu und mit Abblendlicht an und ausBin zufrieden. Wenn das Abblendlicht an ist wirken sie meines Erachtens etwas gelber, aber die sind auch sehr weiß fast schon blau. Auf jeden Fall besser als das gelbe geschröpsels.
Infos zur Ausleuchtung bei Nacht kommen Montag.
Deine aber auch nicht😉
Achso mit dem Blau meinte ich die Xenonscheinwerfer. Sind die bei euch auch so? am Anfang sind die bei mir eher Blau und werden dann so langsam weiß deshalb sehen dann die NSW´s immer noch ein bisschen gelblich aus, obwohl sie das nicht sind.
kann bitte wer nochmal genau beschreiben, wie man die S-Line-Blende am besten runterbekommt..
den widerhaken in das loch in der mitte, den schraubenzieher als ziehhilfe durch den Ring des Abziehhakens, und dann geade in die richtung weg vom fahrzeug ziehen..?!
ist das so korrekt..!?
danke..
Richtig, mit dem Haken den "ersten Schritt" machen und dann kann man die Blende am besten per Hand abziehen.
@audiA4 2010 Ja die Farbe ist im Einschaltmoment etwas anders.
Zitat:
@audia38va schrieb am 2. November 2014 um 16:09:35 Uhr:
kann bitte wer nochmal genau beschreiben, wie man die S-Line-Blende am besten runterbekommt..
den widerhaken in das loch in der mitte, den schraubenzieher als ziehhilfe durch den Ring des Abziehhakens, und dann geade in die richtung weg vom fahrzeug ziehen..?!ist das so korrekt..!?
danke..
Zitat:
@flowb schrieb am 11. Juli 2013 um 16:11:46 Uhr:
Habe mir diese Lampen bestellt und bin sehr zufrieden.Im Anhang noch ein "einseitiges" Foto.
(leider nur ein Handyfoto, aber ich denke, man sieht den Unterschied)
wo hast du denn die Lampen her?
Mal ne Frage: Wenn man die Lampen bei den Neblern ersetzt, muss man diese ja rausbauen...muss man nach dem Einbau die Nebelscheinwerfer die dann neu justieren (lassen)?
Ausbau, Einbau -> fertig. 😉
Was willst du bei den NSW justieren?
Wüsste nicht, dass die einen Stellmotor oder eine Regulierung haben. Meiner jedenfalls nicht. 😉 😁
Ja man sollte nach dem Wechsel die Höhe kontrollieren, ansonsten kann es passieren das einer zu tief leuchtet und der andere den Gegenverkehr blendet.
Dann schau mal genauer, du kannst durch ein Loch in der Blende ne Schraube verstellen wodurch sich die Höhe einstellen lässt 😉
Zitat:
@kennex schrieb am 29. Juli 2015 um 14:50:39 Uhr:
Ausbau, Einbau -> fertig. 😉
Was willst du bei den NSW justieren?
Wüsste nicht, dass die einen Stellmotor oder eine Regulierung haben. Meiner jedenfalls nicht. 😉 😁