Glühlampen Nebelscheinwerfer

Audi A3 8V

Moin,

mein A3 ist zwar noch nicht da, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ,welche Glühlampen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Die leuchten Serie ja furchtbar Gelb da muss man was tun 😁

Beste Antwort im Thema

Habe mir diese Lampen bestellt und bin sehr zufrieden.

Im Anhang noch ein "einseitiges" Foto.
(leider nur ein Handyfoto, aber ich denke, man sieht den Unterschied)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Schwer zu sagen habe mit dem Wagen die NSW noch nie angehabt. Hätte vielleicht nur eine tauschen sollen und dann mal im dunkeln vergleichen.

Es gibt ja auch Diskussionen, dass die weißen nicht für Nebel geeignet sind du die nicht ohne Grund gelblich sind. Hier muss man halt für die Optik Abstriche machen 😁

Die Bewertungen von Dectane sind auch durchwachsen bin aber auf Vergleichsbilder gespannt.

Angeblich 12 V/55 W (H11) aber des hat beim A3 auch nicht gepasst. Am besten ausbauen und nachschauen 😉

stimmt, werde erstmal sehen was da drin ist - H11 wäre natürlich super, da bekommst du mit den Osram Nightbreaker für 20 Taler ein echtes Markenprodukt...

Vllt bestell ich mir für den A3 beide Sätze vom Amazon, die Dectane und auch die BLUETECH, dann kann man das vllt mit einmal ausbauen testen und die Anderen zurücksenden

Das wäre ne gute Idee und mach dann schöne Bilder, net so wie ich 😁

hab jetzt doch erstmal die Dectane bei Amazon bestellt, ist schon im Versand. Kosten 12€ und laut Dectane Website auch 8500K, also kein großer Unterschied. - Bin gespannt.

Ist der Haken um die Blende abzuziehen irgendwo im Boardwerkzeug?

Ähnliche Themen

Bei den Night Breakern wäre zu erwähnen, dass man vielleicht lieber den Vorgänger kauft. Also PLUS statt UNLIMITED. Die PLUS sind nicht so ausgereizt und haben eine längere Lebensdauer. Siehe hier:

OSRAM NIGHT BREAKER PLUS EXTRA LIFETIME H11 64211NBP 2er Pack: Amazon.de: Auto:

Die Farbe der originalen Nebler passen nicht zur übrigen Beleuchtung.

Am besten würden meiner Meinung nach LEDs wie beim Tagfahrlich aussehen.
Bisher konnte ich dazu aber nichts passendes finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Müssen natürlich auch zugelassen sein.

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Gibt keine zugelassen LEDs

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Bei den Night Breakern wäre zu erwähnen, dass man vielleicht lieber den Vorgänger kauft. Also PLUS statt UNLIMITED. Die PLUS sind nicht so ausgereizt und haben eine längere Lebensdauer. Siehe hier:

OSRAM NIGHT BREAKER PLUS EXTRA LIFETIME H11 64211NBP 2er Pack: Amazon.de: Auto:

na du bist ja lustig, scroll mal weiter runter in deinem Link 😉

Zitat:

Wichtige Informationen
Haftungsausschluss
SPECIAL! Diesen Monat erhalten Sie die neuste Generation Night Breaker UNLIMITED statt der Night Breaker Plus! KOSTENLOSE LIEFERUNG innerhalb Deutschland! Artikel NEU & OVP direkt vom Hersteller!

während des MMI Update gerade noch mal einen Blick ins Handbuch geworfen: also der Haken und auch der Schraubendreher den man zum Wechseln der H8 verwendet sind im Boardwerkzeug, und wenn ich hier im Thread richtig gelesen habe wird der Haken am kleinen Loch in der Blende angesetzt und der Schraubendreher als Zughilfe verwendet.

einmal mit einem originalen und einmal mit den Dectane 8500K

sicher noch einen Hauch gelblich aber für 12 Taler absolut ok!

Zitat:

Original geschrieben von CKone01

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Gibt keine zugelassen LEDs

Schade eigentlich.

Es ist für mich sowieso unverständlich warum hier nicht ab Werk bereits LEDs verwendet werden.

Ansonsten sind am oder im Auto nahezu ausschließlich LEDs verbaut.

Hab gestern die Dectane XERH8 H8 Xenon Lampe von Amazon verbaut, Farbe passt super.
Auf dem Bild links die Dectane und rechts die originale.

Mtec Superwhite H8 4350k

Farbe is sehr schön, aber merkst Du einen Unterschied bei der Ausleuchtung? Hab da was gelesen, dass die Ausleuchtung nicht so toll wäre, es also keinen Unterschied macht ob man die Nebler zuschaltet oder nicht.

Klar is es mehr eine optische Sache und ich habe noch nie Nebelscheinwerfer wegen dem Nutzen gebraucht aber interessieren würde es nicht trotzdem.

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 7. Oktober 2014 um 08:48:16 Uhr:

Hab gestern die Dectane XERH8 H8 Xenon Lampe von Amazon verbaut, Farbe passt super.
Auf dem Bild links die Dectane und rechts die originale.

#Update

Habe heute die Seitronic (http://amzn.to/1FZr1st) verbaut, Bilder sind im Anhang!

Bezüglich Ausleuchtung werde ich morgen Früh einen Eintrag machen 🙂
Sehen aber sehr schön aus, passt auf jeden Fall besser zum Xenon bzw. TFL!

Serie Osram
Serie Osram
Links Osram - Rechts Seitronic
+2
Deine Antwort