ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nebelscheinwerfer beim CH/LH aus

Nebelscheinwerfer beim CH/LH aus

Audi A3 8V
Themenstarteram 8. November 2017 um 22:14

Hallo, weis jemand hier wie man die Nebelscheinwerfer beim CH/LH abschalten kann? Ich hatte anfangs nur die LED Standlichter, die nun auf 100% Helligkeit laufen und nicht wie Original auf 30%. Anschließend hab ich das Abblendlicht nur eingeschaltet über eine sehr lange liste wo ich die Einzelnen Scheinwerfer auswählen musste. Dort kann man zu 100% die Nebler abschalten aber ich finde nirgendwo die Namen für die Liste um das dort zu tuen..

Hier auf der Seite steht eigentlich alles aber ich verstehe nicht wie ich das Herausfinde und will nix falsches verstellen;

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html

 

 

Kennt sich da jemand besser aus? :)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Leuchte12NL und Leuchte13NL in Lichtfunktion E Coming Home oder Leaving Home aktiv rein machen

Dimmwert EF auf 0 und Dimming Direction EF auf minimize

Themenstarteram 9. November 2017 um 22:26

Leuchte12NL hilft nicht ganz da die sätze dort alle mit klammern anfangen wie bsp hier... weist du wie der genaue satz heißt?

Besten dank dir aufjedenfall für die Antwort :) Im schlimmsten fall muss ich alle sätze durchgehen aber das sind leider einige 100 sätze :(

Asset.PNG.jpg

Nutze die Suche in vcds

Themenstarteram 10. November 2017 um 14:53

Ahhh, die habe ich total übersehen :DD

 

Besten Dann dir djduese83 :)

Themenstarteram 12. November 2017 um 16:46

Besten Dank hat alles geklappt!!!

 

Kannst du mir auch verraten wie ich es abschalte das beim Blinken die TfL abdunkeln?

Themenstarteram 12. November 2017 um 19:29

Das Dynamische Blinken von neuen 8vs kann man aber nicht einfach codieren oder? Ist es überhaupt möglich das dynamische blinken im 8Va zu haben? :D

Themenstarteram 12. November 2017 um 19:45

Und die suche in VCDS habe ich leider nicht da es nicht die neuste version ist... Aber ich such mich da gerne einfach durch, weis mittlerweile wo was in der liste ist :D Und noch dank djduese83, hast mir sehr sehr geholfen!! :)

Vielleicht kannst du mir auch noch verraten wie ich bei S3 Mj2017 bei schalterstellung 0 alles aus habe... Bei meinem A3 ging es ohne probleme über die Stemei anleitung.. Bei meinem S3 geht das nicht... Es steht dann dort wo man den wert auf aktiv setzen, das der kanal nicht verfügbar sei... Geht das vielleicht mit ODIS 3?

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 12. November 2017 um 20:29:00 Uhr:

Das Dynamische Blinken von neuen 8vs kann man aber nicht einfach codieren oder? Ist es überhaupt möglich das dynamische blinken im 8Va zu haben? :D

Codieren nein, haben ja mit der Umrüstung auf die FL - Rückleuchten.

und einen schönen Wochenanfang!

Themenstarteram 12. November 2017 um 20:06

FL Rückleuchten? Bedeutet also ich müsste die Rücklichter des 8Vs kaufen für mein 8Va?

Genau!

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 12. November 2017 um 20:45:03 Uhr:

Vielleicht kannst du mir auch noch verraten wie ich bei S3 Mj2017 bei schalterstellung 0 alles aus habe... Bei meinem A3 ging es ohne probleme über die Stemei anleitung.. Bei meinem S3 geht das nicht... Es steht dann dort wo man den wert auf aktiv setzen, das der kanal nicht verfügbar sei... Geht das vielleicht mit ODIS 3?

Das ist ein Kanal im BCM...tagfahrlicht über Car-Menü bla bla. Dann kannst du im MMI auswählen ob bei stellung 0 an oder aus sein soll.

Themenstarteram 15. November 2017 um 0:45

Bei mir ist dort nix zum einstellen....

Themenstarteram 15. November 2017 um 0:46

Was ist BCM genau? Habe nur VCDS und ODIS3

BCM = Body Control Module = Zentralelektrik-Steuergerät.

Dort rein, Zugriffsberechtigung mit 31347 eingeben.

Dann Anpassung.

Dann diesen Kanal auf "aktiv" setzen:

Zitat:

ENG10575-ENG116594-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge moeglich

Dann hast du den Menüpunkt im MMI.

Konsequent aus in Schalterstellung 0 macht:

Zitat:

ENG10575-ENG115734-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nebelscheinwerfer beim CH/LH aus