Glühlampen Nebelscheinwerfer
Moin,
mein A3 ist zwar noch nicht da, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ,welche Glühlampen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?
Die leuchten Serie ja furchtbar Gelb da muss man was tun 😁
Beste Antwort im Thema
Habe mir diese Lampen bestellt und bin sehr zufrieden.
Im Anhang noch ein "einseitiges" Foto.
(leider nur ein Handyfoto, aber ich denke, man sieht den Unterschied)
106 Antworten
Zitat:
@kennex schrieb am 29. Juli 2015 um 14:50:39 Uhr:
Ausbau, Einbau -> fertig. 😉
Was willst du bei den NSW justieren?
Wüsste nicht, dass die einen Stellmotor oder eine Regulierung haben. Meiner jedenfalls nicht. 😉 😁
Natürlich kann man die NSW auch einstellen.. Und sollte man sogar!
Beim Ausbau auf die Markierung achten oder selbst eine setzen, dann sollte sich beim Einbau auch nichts verstellt haben.
...gestern Birndl gewechselt und siehe da, alles gaaanz anders (MJ2016). Die Lamgengehäuse sind nur mehr mit 2 Schrauben verschraubt und haben eine Verstellmechanik die fest an der Lampe sitzt und sich von außen über Löcher in den Blenden verstellen ließe. (siehe Bild). -> Nimmt man den Scheinwerfer heraus nimmt man auch die Verstellmechnik mit heraus, beim Einsetzten gibt es zwei konische Kunstoffnasen auf die Scheinwerfer wieder rutscht und somit genau wie vor dem Ausbau platziert ist. Also ich lief keine Gefahr was zu verstellen. ...Glück gehabt...
Ähnliche Themen
Man sollte trotzdem die Höhe kontrollieren, weil nicht eine Birne wie die andere ist, gerade wenn man den Gegenverkehr blendet ist das nervig und auch nicht Audi like.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 30. Juli 2015 um 17:24:59 Uhr:
Man sollte trotzdem die Höhe kontrollieren, weil nicht eine Birne wie die andere ist, gerade wenn man den Gegenverkehr blendet ist das nervig und auch nicht Audi like.
Ich bin voll bei Dir! Hab ich gemacht - Kreidestrich an der Wand vor und nach dem Einbau... 100% gleich ;-)
Hallo, bei meiner Ambition-Limousine Bj. 2015 wurde der Frontstossfänger ausgewechselt . Nun stelle ich fest, dass der linke Nebelscheinwerfer recht lose ist. Kann man das selbst nachkorrigieren? Wo sitzt die Befestigung von den Nebelscheinwerfern?
Keine Ahnung, was du jetzt genau meinst. Im Gitter ist in der Mitte ein Loch. Da den Haken aus dem Bordwerkzeug reinstecken und kräftig ziehen. Damit geht das Gitter (eigentlich ab). Dann kommst du an Halterung der NSW. Die ist mit 2 Schrauben befestigt.
Ich habe mit dem Bordwerkzeug kein Erfolg gehabt. Damit hat man gar keinen Halt. Meine Erfahrung.
Ich habe einen Imbuss genommen und mit Zange am Imbuss angesetzt und staaaaark gezogen. Dann ging das Gitter auch runter.
Danke für deine Antwort. Ich hatte meinen Wagen am Montag wiederbekommen und jetzt festgestellt, dass der linke NBS locker ist. Und bin am schwanken ob ich zur Werkstatt fahre oder selbst Hand anlege.
@kennex
Hast du nicht in diesem Thread gelernt, dass man nicht das große Loch in der Mitte, sondern das Kleine am Rand nehmen soll?😁
Dann geht es nämlich auch mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug relativ einfach.
Was hat sich Audi da bei gedacht,wo sie die Nebelleuchten mit ganz normale Birnen auszustatten? Kann man die mit LEDs austauschen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer' überführt.]
Da es m.W. keine StVo-zulässigen LED-Lampen gibt, kann man von Audi kaum erwarten, solche ab Werk einzusetzen. Man hätte natürlich ganz andere Lampen verwenden können (wie beim GTD, GTI) aber mal ehrlich... Wer nutzt diese Teile denn noch in ihrem Sinne ("cool aussehen" gilt nicht als sinnvoll)? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer' überführt.]