ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. glühlampen bei nebler + xenon

glühlampen bei nebler + xenon

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:00

hallo habe xenon und nebler

 

die nebler leuchten aber im faden glühlampen "gelb" nicht analog der leuchtfarbe (weiß/bläulich) der xenon

sieht blöd aus

würde gern wissen ob es passende glühlampen in der leuchtfarbe der xenon gibt, und welche habt ihr da?

 

weiß nur das es für hauptscheinwerfer solche weißen blauen farben gibt

 

PS: was für birnen sin in den nebler drin???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

....PS: was für birnen sin in den nebler drin???

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen

 

Die leuchten Gelb, weil der Nebel kurzwelliges Licht (blau!) stärker dämpft als langwelliges (gelb)

Es gibt von Xenonlook.com die Superwhite. Die leuchtet sehr weiss. Allerdings ist die Helligkeit etwas geringer.

Eine E-Nummer hat sie auch und ist damit legal.

Gruß DVE

H11-osram-vs-xenonlook
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:58

super

danke über das bild

hier mal nen bild von meinem!

 

habe alles auf xenonblau umgebaut!

 

nicht wundern..ist noch nen altes Bild!

Golf-vi

Warum wollt ihr das denn Umbauen? Nebelscheinwerfer brauch man doch eh nur 1-2 mal im Jahr.

Oder seit ihr noch so Kiddi's die es "cool" finden damit rumzufahren???

z.B. HB4 von Philips Blue Vision

Zitat:

Original geschrieben von Denne112

Warum wollt ihr das denn Umbauen? Nebelscheinwerfer brauch man doch eh nur 1-2 mal im Jahr.

Oder seit ihr noch so Kiddi's die es "cool" finden damit rumzufahren???

achja nur weil du sie 1-2mal im jahr einschaltest müssen es die andern doch auch nicht machen oder?

bei mir zb ich wohn in zeitz und fahr jeden tag nach gera und da ist im winter so extrem nebel, dass man ohne nebler gar nicht aus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

bei mir zb ich wohn in zeitz und fahr jeden tag nach gera und da ist im winter so extrem nebel, dass man ohne nebler gar nicht aus kommt.

Aber dann weißt du schon, wie MichaelN schon angedeutet hat, dass in diesem Fall das "gelbe" Licher besser ist als das "blaue", oder?

Zitat:

Original geschrieben von doxon

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

bei mir zb ich wohn in zeitz und fahr jeden tag nach gera und da ist im winter so extrem nebel, dass man ohne nebler gar nicht aus kommt.

Aber dann weißt du schon, wie MichaelN schon angedeutet hat, dass in diesem Fall das "gelbe" Licher besser ist als das "blaue", oder?

Ändert aber nichts daran das es besch... aussieht, mit den gelben Birnen:(

Ich hätte ja auch gerne andere eingebaut, aber der GTI hat H8-Nebler:confused:. Da gibt es leider nur 1-2 andere Birnen, von "No Name Herstellern":mad:

Wenn es welche von Philipps oder Osram gäbe, wären sie schon längst gewechselt worden;)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:31

zb gehen die auch an wenn ich in die kurve fahre

 

und xenon und die gelben lichter :(

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

zb gehen die auch an wenn ich in die kurve fahre

und xenon und die gelben lichter :(

finds auch echt gruselig, zum Glück habe ich kein Abbiegelicht;)

PS. Diese blaue Schrift tut ja richtig weh in den Augen:(

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Diese blaue Schrift tut ja richtig weh in den Augen:(

.

Yep, vor allem im Nachtmodus :cool:

Hi zusammen,

finde auch das Xenon und gelbliche Nebler nicht so der Hingucker ist.

Geht beim GolfVI mit Xenon eigentlich auch das Abbiegelicht (jeweils ein Nebler) in jeder Kurve an oder entfällt dies wegen den "schwenkenden" Xenonlichtern?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. glühlampen bei nebler + xenon