ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Glühkerzen ziehen zu hohen Strom

Glühkerzen ziehen zu hohen Strom

Audi A6 C5/4B

Guten Abend,

eine kurze Frage an Euch: mein Dicker war heute wegen des Wechels der Windschutzscheibe in der Werkstatt und die haben die Glühkerzen auch gleich gemessen, dabei festgestellt dass alle in Ordnung sind aber die alle viel zu viel Strom ziehen, das nicht gut sei. Da sollen angeblich die falschen Kerzen drinnen sein, lustigerweise haben die :) die selber vor ca. 2 Jahren reingemacht. Kann das sein, dass da falsche drinnen sind, die noch in Ordnung sind aber zu viel Strom ziehen??

Angeblich werden die nicht heiss genug und daher springt er nicht so gut an wie er anspringen könnte mit richtiger Vorglühanlage?

Was kann da defekt sein??

Vielen Dank schonmal...

Gruß,

Ho.Hu

P.S: Habe die 360 Euro, die der :) haben wollte jetzt mal nicht investiert :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Alle V6Tdi glühen bei kalter Maschine.

Die Gelbe Lampe im KI gibt nur die Startfreigabe vor. Bei einigen Fehlern blinkt diese.

Im Sommer wird auch während des Motorlaufs noch eine ganze Weile Nachgeglüht, ohne das die Lampe leuchtet. (Damit werden die Abgasemissionen und die Laufkarakteristig verbessert)

Ein defekt in der Glühanlage ist nicht Überwacht!

Unsere Diesel haben 2 Sicherungen in der Steuergerätebox. Für jede Bank eine.

Gruß

Tim

am 10. Mai 2015 um 12:45

quattrootti quattrootti

Motor warm genug

Temperaturfühler defekt

Glühanlage defekt

A6 Avant 2,4l Quattro, Tiptronic

Das mach aber nur wen die Motor kalt ist...die Temperaturfühler habe ich schon gewechselt...und was heißt die glühanlage? (glükerze Kabel,Glükerze...ich habe das mit vcds controliert und auch mit eine messen gerät...

am 10. Mai 2015 um 12:54

XMv6pallas XMv6pallas C5/4B

Alle V6Tdi glühen bei kalter Maschine.

Die Gelbe Lampe im KI gibt nur die Startfreigabe vor. Bei einigen Fehlern blinkt diese.

Im Sommer wird auch während des Motorlaufs noch eine ganze Weile Nachgeglüht, ohne das die Lampe leuchtet. (Damit werden die Abgasemissionen und die Laufkarakteristig verbessert)

 

Ein defekt in der Glühanlage ist nicht Überwacht!

Unsere Diesel haben 2 Sicherungen in der Steuergerätebox. Für jede Bank eine.

 

Gruß

Tim

Danke Tim die Sicherung sind alles ok...ich habe mich gedacht das die glükerze Relais stimt nicht viel apenzu Start ganz normal das heißt die glükerze bekommen Strom das wegen steht auch auf den Anzeige in Bord...und wen es nicht Start dann steht diese Anzeige bei 12 v....Ganz komisch ist das ich War Zuhause in Winter und die Auto hat ganz normal gestartet bei - 20 Grad...das wegen habe ich gedacht das die glükerze in ordnung sind...die glühlampenkontrolle relais klingt bei mir ganz komisch hat aber kein Zutun mit die Problem...ich wurde die diese Relais trotzdem wechseln....Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Glühkerzen ziehen zu hohen Strom