Glühkerze nach 63.000 defekt !
Hallo fahre einen Opel Insignia 2.0 cdti 160PS sport Limo. 4Türig
kaum hatte die Opel Werkstatt den Parksensor repariert kommt schon der nächste defekt.
Fehlermeldung im Display ich solle die Werkstatt auf suchen .Also letzte Woche zum Opelhändler hin,Computer drann Glühkerze vom 4 . Zylinder defekt. Ist das normal bei so einer Laufleistung??😕
Beste Antwort im Thema
Hallo
Heute hat es meinen Insi getroffen genau bei 38000 Km und keine Garantie
Opel sagt ist ein verschleißteil hoffentlich halten die anderen länger.
Gruß Maya
33 Antworten
Zitat:
@jense13 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:18:16 Uhr:
Die eingebaute Glühkerze sieht aus wie die PSG001, obwohl mir der FOH gesagt hatte, da müssten die Glühkerzen ohne Drucksensor hinein...
Wo war das Problem von Dir oder dem OH kurz die Motorabdeckung zu lösen und kurz nachzuschauen ?
MJ10 und hab im A20ATH die mit Drucksensor verbaut.
Naja, ich als damaliger Glühkerzenlaie habe mich auf den FOH verlassen, als er mir nach der Inspektion gesagt hatte, die Glühkerzen seien defekt und es müssen neue rein.
Er sagte mir, es müssen die ohne Drucksensor sein, obwohl ich verwundert nachfragte.
Er hätte auch noch nie erlebt, dass eine PSG-Glühkerze kaputt war.
Daraufhin bestellt ich die Standart GE114 und wunderte mich beim Ausbau der alten Kerzen.
Ist ja kein Drama, wenn man dann nur die defekte PSG-Kerze tauscht.
Bei den GE114 wollte ich gleich alle vier tauschen.
Was mich nur wundert, ist diese große Variantenvielfalt innerhalb der kurzen Bauzeit.
Soweit mir als Laie bekannt, sind die älteren A20DTH mit den Glühkerzen ohne Zylinderdrucküberwachung ausgerüstet, dieses wurde kurz vor MY2010 geändert.
Ein Misch Masch Kerzen aus beiden kenn ich nicht.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 5. Oktober 2015 um 14:49:16 Uhr:
sind die älteren A20DTH mit den Glühkerzen ohne Zylinderdrucküberwachung ausgerüstet, dieses wurde kurz vor MY2010 geändert.Ein Misch Masch Kerzen aus beiden kenn ich nicht.
So ist es 😉
Bei mir hat sich diese Woche die Kerze (PSG) am Zylinder 2 verabschiedet.
(Beim Vectra waren alle Defekte an Zylinder 3). Ich bin zwar Verfechter der "Alle mit einem Mal tauschen"-Methode. Bei einem Stückpreis von 140 € hab ich dies aber gelassen 😎
Solche Sachen werden aber unkompliziert bei meinem FOH ohne langes Warten erledigt. Insofern kein Stress - sind eh Verschleissteile und 108 TKM sind durchaus in Ordnung. Nun kann der Winter kommen 😁😁
Grüße
Checkup