gluehbirne kaput! wechsel bei vw?
moin hatte das glueck dass mir heute die hauptleuchte auf der fahrerseite kaputt gegangen ist. gut die standart s funktionieren noch.
1. wenn ich das ding wechsle sollte man da direkt auch die noch funtionierenden beifahrer lampe wechseln wegen der unterschiedlichen lichtausbeute?
2. da es beim g4 mit dem birnen wechsel etwa konfuser ist als beim 3er geh ich mal zu vw, wie lange dauert das fuer einen wechsel, da ich im mom nicht so zeit fuer hab? und was kostet es?
18 Antworten
Wie zuvor erwähnt, kostet der Lampentausch beim :-) nichts, nur die Lampen selbst musste bezahlen. Erledigt ist der Tausch in einer Minute, vorausgesetzt du musst nicht anstehen.
Außerdem habe ich nach dem Tausch ein halbes Jahr Garantie, falls die Lampe vorher durchbrennt, krieg ich kostenlos ne Neue.
Weiterhin würde ich beide Seiten tauschen. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die andere nach ein paar Wochen durchgeht. Kannst allerdings auch dann tauschen lassen, wenn sie wirklich hin ist. Dauert wie gesagt nur 1min.
hallo leidensgenossen!
habt ihr ne hilfestellung, beim wechseln der standlichter bei xenon-scheinwerfer?
also ich musste bis jetzt erst einmal die standlichter wechseln und dabei die ganze front abmontieren! das kotzt mich an!
nun hab ich von nem vw-mechaniker gehört, das vw für die wechselaktion 100 euronen will! aber er meinte das man mit etwas fingergeschick die standlichter auch ohne abbau der front bewerkstelligen kann. bloß wie? da ist doch einfach kein platz?
wie wechselt ihr die standlichter bei xenon?
danke!
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Wie zuvor erwähnt, kostet der Lampentausch beim :-) nichts, nur die Lampen selbst musste bezahlen.
Was mit 11,90€ pro Lampe (Birne) allerdings auch ein stolzer Preis ist....
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
wie wechselt ihr die standlichter bei xenon?
danke!
Wie oft willst du das noch fragen 😕
http://www.motor-talk.de/beitrag147f11195561s.php
Ich hab dich doch schon zum Workshop eingeladen? Das geht echt ohne demontage der Front.
MFG GUNNAR