1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

ich war heute in der Werkstatt und habe in meinem rechten Frontscheinwerfer die Glühbirne wechseln lassen.

Jetzt haltet Euch fest, der Spass hat mich 57,95 gekostet!

Ist das Normal????

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Hallo,

kann ich bei unserem A4 Cabrio (B6) die H7-Abblendlichtbirne rechts problemlos wechseln oder eher doch der 🙂

Ist ein 2.4er. Kommt man da einigermaßen ran?

Sollte man links gleich mit wechseln?

um beim B6 die Lampen zu wechseln muss der Scheinwerfer aus und eingebaut werden.

Also braucht man nen langen 30er Torx Schlüssel und ein bisschen(mehr) Handwerkliches Geschick.

Wer sich das nicht zutraut sollte lieber sofort zur Werkstatt fahren bevor man selbst irgendwas kaputt fummelt und nachher der kompl. Scheinwerfer etc neu muss.

Also wo ich beim Audi Zentrum in Dresden war und die mir eine Standlichtbirne gewechselt haben, kam mich das nur den Preis der Birne und das wars. Den Einbau berechnen die da nicht.
Ansonsten mache ich das jetzt alles selbst, ist auch relativ einfach, hab letztens erst meine beiden Xenonbrenner gewechselt, dabei noch die Linseneinheit rausgebaut und die Linsen gereinigt, jetzt strahlen die wieder 🙂

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man das locker selbst machen. Anleitungen gibt´s ja hier im Forum genug dazu.
Alternativ eine Werkstatt suchen, die den Wechsel als Serviceleistung vornimmt, und nur die Glühlampe berechnet. Aber immer vorher fragen, es gibt genug, die dafür viel Geld sehen wollen!

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

um beim B6 die Lampen zu wechseln muss der Scheinwerfer aus und eingebaut werden.

Also braucht man nen langen 30er Torx Schlüssel und ein bisschen(mehr) Handwerkliches Geschick.

Wer sich das nicht zutraut sollte lieber sofort zur Werkstatt fahren bevor man selbst irgendwas kaputt fummelt und nachher der kompl. Scheinwerfer etc neu muss.

Dazu kommt, dass die Schraubengewinde oft verrottet sind, vor allem die tiefliegende. Wenn man dann zu stark dreht, reisst die Kunststoffnase am Fahrzeug ab. Einweichen mit Kriechöl ist in dem Fall anzuraten.