Gletscherweiß oder Phantomschwarz

Audi A3 8VA Sportback

Moin,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines A3 Sportbacks, die Konfiguration steht soweit ich bin mir nur nicht sicher ob Glechtscherweiß oder Phantomschwarz.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Der Audicode lautet ACWUJF5S

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht so das Du das Fahrzeug für DICH kaufst und nicht für uns? Wie sollen wir Dir den helfen? 50 Leute sagen schwarz und 30 weiss ... kaufst Du Dir dann wegen uns einen schwarzen?

Das ist doch total für den PoPo die Community nach einer Farbe zu fragen. Es muss DIR gefallen, DU musst dafür bezahlen und DU fährst damit rum.

Nimm das was Dir besser gefällt und gut ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mkis

Nachdem meine letzten Autos in schwarz Metallic sehr empfindlich waren und der erste Staub schon nach der Ausfahrt aus der Waschstraße auf dem Lack lag, war die Entscheidung für das tolle Gletscherweiß für mich schon aus diesem Grund recht einfach. Zusätzlich finde ich dass das Bauhaus Design von Audi bestens mit weiß harmoniert. Wenn man dann noch die schwarzen Alus, die Privacy Verglasung und die schwarze Dachreling dazunimmt, dann ist das für meinen Geschmack einfach ein stimmiges Design. Natürlich mit der schwarzen Sline Innenausstattung.

wenn man mir hiervon jetzt noch ein bild inkl. panoramadach liefern könnte wäre ich absolut glücklich 🙂

doof, dass im konfi die privacy verglasung und das panoramadach nicht angezeigt werden 🙁

ach ja, das s-line exterieur ist ja auch noch schick dazu, da der grill dann schwarz hochglänzend ist...

Ich hab hier jetzt schon öfter gelesen wenn man S-Line nimmt dauert die Lieferzeit etwas länger.

Ich denke Schwarz+Dunkle Scheiben + Panorama sieht bestimmt gut aus. Dazu noch S-Line könnte mir auch gefallen ^^

hier gibts ein bild mit s-line exterieur und privacy inkl. der rotorfelgen... schick! 🙂

http://home.mobile.de/AH-HUGO-KLEINMANN#des_174728260

mir fehlt halt nur die vorstellung fürs panoramadach dazu 😉

sieht echt gut aus.

Das Panoramadach macht zusätzlich jedenfalls optisch das Dach Schwarz.. ich denke das sieht gut aus^^

Ähnliche Themen

Ja da sprecht ihr auf jeden Fall ein paar schwere Entscheidungen an, die ich bei der Konfiguration zu treffen hatte.
@MAve110, Panorama Dach hatte ich lange überlegt, aber das Dach kommt dann schon ziemlich weit "runter" (Kopffreiheit) andererseits es sieht von außen super aus, aber als Fahrer hat man zu wenig davon, mehr was für die hinten sitzenden.
Das S-Line Exterieur Paket habe ich ebenfalls weggelassen, weil es mir zu plastikhaft aussieht. Eigentlich war es schon fest eingeplant, aber als ich es in der Realität gesehen habe, war ich von den geschlossenen schwarzen Waben nicht wirklich überzeugt, macht irgendwie einen billigen Eindruck, da wir mir das S-Line Interieur deutlich wichtiger.

Stimmt, es wäre sehr viel einfacher sich zu entscheiden, wenn man im Konfigurator wirklich alle Merkmale, wie Privacy Glas und Panorama Dach sehen könnte, besonders in der Zeit wo das Auto noch nicht verfügbar ist.

Liefertermin soll KW12 sein, kann es kaum noch erwarten. Werde dann auf jeden Fall mal die realen Fotos posten.

Es ist ja immer individueller Geschmack, wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche Konfig fahren würden🙂

Ja, das mit dem Panoramadach stimmt. Ich bin mal mit einem 8P gefahren, der das hatte. Man sieht davon als Fahrer wirklich nichts und selbst sitze ich eher selten hinten 😉. Denke, das kann man sich locker sparen, insbesondere wenn man den Aufpreis dafür bedenkt. Und noch gibt es keine Garantie, dass das Ding weniger Probleme bereitet als das im 8P seinerzeit.

als fahrer gehts mir hier aber nicht nur um die optik. meine letzten neuwagen hatten alle das schiebadach, da ich es häufig viel angenehmer finde mit offenem dach als mit klima zu fahren. gerade in der langen übergangszeit... 🙂

und wenns dann von aussen noch gut aussieht 🙂

im 8p hat man hinten schon probleme weils so weit runter kommt. hat das schon wer im 8PA gesehen? wie siehts hier hinten aus? anders weil das dach nur noch nach aussen auffährt?

Zitat:

Original geschrieben von Mkis

Ja da sprecht ihr auf jeden Fall ein paar schwere Entscheidungen an, die ich bei der Konfiguration zu treffen

Es ist ja immer individueller Geschmack, wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche Konfig fahren würden🙂

Hallo

Das was wir aber hier lesen können, sind zu 90% gleiche Autos.

Entweder grau oder schwarz. Was innen unterschiedlich ist sieht

man kaum und ist auch oft ähnlich.

Gruß 😉

Hui, wer macht mit bei den 10% ? ^^

Sorry für OT, aber das Panoramaglasdach kam/kommt bei mir nicht in Frage, da die meisten dieser Dächer negative Geräusche mit sich bringen (z.B. im Winter Knack- und/oder Knarzgeräusche). Da kann es noch so toll aussehen. Erfahrungen aus dem A1 und dem A5 zeigen genau dies.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Hui, wer macht mit bei den 10% ? ^^

Bin dabei und gebe 1Punkt für rot 🙂 (den ich sooo gerne mal in live sehen würde)

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Sorry für OT, aber das Panoramaglasdach kam/kommt bei mir nicht in Frage, da die meisten dieser Dächer negative Geräusche mit sich bringen (z.B. im Winter Knack- und/oder Knarzgeräusche). Da kann es noch so toll aussehen. Erfahrungen aus dem A1 und dem A5 zeigen genau dies.

ich habe es befürchtet ... hätte so gerne eines, aber Knack -und Knarzgeräusche kann ich überhaupt nicht ab ... schade schade, ich galube, ich werde Abstand davon nehmen, obwohl es mir sehr schwer fällt ...

beim normalen 8p dach hatte ich nie probleme...! bin seeehr geräuschempfindlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

beim normalen 8p dach hatte ich nie probleme...! bin seeehr geräuschempfindlich 🙂

hört sich gut an 🙂

aber da war das dach ja auch ein wenig kleiner... ich werds dennoch testen wolldn 😉

Deine Antwort