1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gletscherweis oder monsungrau

Gletscherweis oder monsungrau

Audi A3 8V

Hallo liebe Leute,
was findet ihr schöner. Gletscherweis oder monsungrau. Habe bei meinem Händler einen monsungrauen gesehen (siehe Foto) und da gefällt mir die Farbe Super. Aber auf anderen Bildern zb bei hellem licht wirkt er mir etwas zu glänzend und zu hell. Weiß würde mir auch gefallen, ist allerdings mehr anfällig gegen Flugrost etc.
Falls einer mal ein Bild von seinem monsungrauen A3 bei atageslicht einstellen könnte wäre das Super ;)

Beste Antwort im Thema

Ich selbst habe Gletscherweiß genommen.
Anbei mal ein Bild davon. Auch, wenn ich Monsungrau schön finde, das weiß ist für mich schöner.

Foto2
53 weitere Antworten
53 Antworten

Anbei mal ein Bild davon. Auch, wenn ich Monsungrau schön finde, das weiß ist für mich schöner.

Foto2

Zitat:

Original geschrieben von the_d0dger

sieht irgendwie schon richtig gut aus ... ich glaube ich tendiere gering zum Gletscherweißen, alleine schon weil meine ganze Familie weiße Autos fährt und wenn dann alle schön nebeineinander stehen macht das schon was her

:D

fährst du in die Waschstraße oder machst du Handwäsche?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

fährst du in die Waschstraße oder machst du Handwäsche?

Da ich die Fahrzeuge immer nur drei Jahre habe, fahre ich durch eine Textilwaschstraße. IMHO wird das bei Metallic-Lack funktionieren.

Zitat:

So siehts aus!

Ich würde monsungrau bevorzugen.
Ich finde weiß im Sommer wunderschön, im Winter siehts immer dreckig aus.
Bei meinem weißen Golf Plus hatte ich auch das Gefühl das der in der Waschanlage nie richtig sauber geworden ist - und Handwäsche ist nichts für mich.

Leute der Flugrost kommt nicht davon das man in der Nähe von Bahnschienen parkt oder irgendwelchen Baustellen.
Das ist soviel ich weiß einfach der Winterdienst der mit seinem Schiebeschild über die Straße hobelt.
Die untere Leiste vom Schiebeschild ist aus irgend einem Metall welches sich aufarbeitet
Man kann es ja auch immer schön funken sehen.
Diese abgeriebenen Metallpartikel werden dann durch die Räder von euren Autos aufgewirbelt und verteilen sich dadurch am Meisten an den Seiten und am Heck.
Es gibt da aber z.B. von Sonax Flugrostentferner womit das wunderbar wieder weg geht.

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

Leute der Flugrost kommt nicht davon das man in der Nähe von Bahnschienen parkt oder irgendwelchen Baustellen.
Das ist soviel ich weiß einfach der Winterdienst der mit seinem Schiebeschild über die Straße hobelt.
Die untere Leiste vom Schiebeschild ist aus irgend einem Metall welches sich aufarbeitet
Man kann es ja auch immer schön funken sehen.
Diese abgeriebenen Metallpartikel werden dann durch die Räder von euren Autos aufgewirbelt und verteilen sich dadurch am Meisten an den Seiten und am Heck.
Es gibt da aber z.B. von Sonax Flugrostentferner womit das wunderbar wieder weg geht.

Denkst du wirklich der Schneeschieber lässt so viel Metallspähne liegen? Das sind die ganzen Opel-Endtöpfe! Nein Spaß nichts gegen Opel :P

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Mein Monsungrauer

geiles auto !!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3-8V

Naja ich würde nur ungern auf das weiß verzichten, vielleicht gibt es ja bald ein schwarz-weiß optikpaket dann hol ich mir den schwarzen kühlergrill und bastel ihn irgendwie an..
@SebastianLaug wie lange hat es gedauert bis du flugrost dran hattest? In der Zeit mal gewachst?

Hallo. Ich habe auch eine A3 SB in Gletscherweiß bestellt. Du sagtest was von wachsen. Darf ich fragen was für ein Autowachs du so empfehlen würdest? Oder welches du verwendest? Ich würde mein Auto auch gerne Wachsen. Zumindest Dhaube und die Türen. Beim Dach weiß ich nicht genau obs da so drigend Notwendig wäre. Gibts da so ein paar sachen?

Zitat:

Original geschrieben von amschulze

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3-8V

Naja ich würde nur ungern auf das weiß verzichten, vielleicht gibt es ja bald ein schwarz-weiß optikpaket dann hol ich mir den schwarzen kühlergrill und bastel ihn irgendwie an..
@SebastianLaug wie lange hat es gedauert bis du flugrost dran hattest? In der Zeit mal gewachst?

Hallo. Ich habe auch eine A3 SB in Gletscherweiß bestellt. Du sagtest was von wachsen. Darf ich fragen was für ein Autowachs du so empfehlen würdest? Oder welches du verwendest? Ich würde mein Auto auch gerne Wachsen. Zumindest Dhaube und die Türen. Beim Dach weiß ich nicht genau obs da so drigend Notwendig wäre. Gibts da so ein paar sachen?

Also bin nicht der Experte aber hab für mich persönlich die erfahrung gemacht ; umso bekannter die Marke desto schlechter das Wachs. Hatte mal Sonax benutzt, es härtet viel zu schnell aus und lässt sich nur wenig - gar nicht polieren, sah einfach nur gresslich aus auf schwarzem lack

:mad:

Naja zur zeit benutze ich ein wachs von lidl

kann dir leider nicht sagen wie es heißt denn das etikett hat sich irgendwie gelöst. Ich trage es auch nur in der gegend der schweller und am kotflügel auf um eben flugrost und split entgegen zu wirken, geht schnell und einfach mit der hand oder einem einfachem tuch, vorsichtig abwischen und nachpolieren dann ist erstmal ruhe für 1-2 Monate.. Im sommer sieht es eh anders aus, da wachs ich vielleicht 1-2 mal das reicht.

lg

Jungs,
macht das bitte im Fahrzeugpflegeforum aus. Hier gehts um Weiß oder Grau.
Danke,
clickme
MT-Team

Gute Idee.:D
Das würde mich auch als Mädel interessieren.:)
(Mit Pflegehinweisen auch für schwarze Audis bitte!;))

handelt es sich hierbei um Monsungrau?

Deine Antwort