Gletscherweis oder monsungrau

Audi A3 8V

Hallo liebe Leute,

was findet ihr schöner. Gletscherweis oder monsungrau. Habe bei meinem Händler einen monsungrauen gesehen (siehe Foto) und da gefällt mir die Farbe Super. Aber auf anderen Bildern zb bei hellem licht wirkt er mir etwas zu glänzend und zu hell. Weiß würde mir auch gefallen, ist allerdings mehr anfällig gegen Flugrost etc.

Falls einer mal ein Bild von seinem monsungrauen A3 bei atageslicht einstellen könnte wäre das Super 😉

Beste Antwort im Thema

Ich selbst habe Gletscherweiß genommen.
Anbei mal ein Bild davon. Auch, wenn ich Monsungrau schön finde, das weiß ist für mich schöner.

Foto2
53 weitere Antworten
53 Antworten

...hier sieht man daytonagrau grau... Ich bekomme meinen SB diesen Donnerstag in daytonagrau, falls bis dahin noch Interesse besteht, mach ich auch ein paar Fotos unter verschiedenen Lichtverhältnissen... Mein Eindruck beim direkten Vergleich zwischen monsungrau und daytonagrau war, dass beim monsungrau unter bestimmten Lichtverhältnissen ein Grünstich zu sehen ist...

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Daytona ist "dunkler" oder "kräftiger"
Daytona gäbe es doch nur mit sline Exterieur oder? Und das hat das Auto auf dem Abbild ja nicht ... Oder irre ich mich da?

Daytona kann ich im Grunde immer bestellen, der Preis ändert sich nur, und das recht kräftig: von 650 € (bei S-Line-Sportpaket) zu 2.300 €!

Ich habe beide Farben schon mehrmals direkt nebeneinander an gleichen Fahrzeugen (A3 und Q3) gesehen. Monsungrau ist für mich ein recht langweiliges mittelgrau (nicht Fleisch, nicht Fisch!), während daytonagrau um einiges dunkler ist und eine "spannende" Farbe ist.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele hier im Forum sich zutrauen, Farben am Monitor zu beurteilen. In meinen Augen schlicht unmöglich, auch wenn der Monitor kalibriert ist.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele hier im Forum sich zutrauen, Farben am Monitor zu beurteilen. In meinen Augen schlicht unmöglich, auch wenn der Monitor kalibriert ist.

Gruß Christof

Meine Rede, ist mir auch so gegangen bei daytonagrau - vor Ort beim Händler sah's völlig anders aus als auf einem Foto. Foto - nicht die Animation im Konfigurator!

Ich hab Monsungrau beim Händler gesehen. Fand die Farbe gut und vorallem in Bezug zum Daytonagrau für 2300 Euro weniger, noch viel besser.

Werde mir beim Händler die Farbe nochmals im freien anschauen

Mir gefällt daxtonannauch besser, aber deswegen gleich 2000 EUR mehr ausgeben.

Bei slinenkomme ich zwar auf den selben Preis mit sline wie ohne mit daytonagrau aber ich habe Angst dass 18" Felgen in Verbindung mit dem Standarte Sportfahrwerk zu unkomfortabel ist

Zitat:

Original geschrieben von Airchaos

Ich hab Monsungrau beim Händler gesehen. Fand die Farbe gut und vorallem in Bezug zum Daytonagrau für 2300 Euro weniger, noch viel besser.

Das denke ich auch. Wenn man sich S-Line nicht bestellen möchte, ist der Aufpreis für Daytona einfach zu hoch, das wäre es mir dann auch nicht wert.

Nun habe ich neulich das Dakotagrau "live" beim Händler gesehen - auch nicht übel... 😉

Hat jemand ein dakarograues Fahrzeug?

Daytona
http://suchen.mobile.de/.../176083990.html?...

Mons
http://suchen.mobile.de/.../174610312.html?...

Deine Antwort