1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Gletscherweis oder monsungrau

Gletscherweis oder monsungrau

Audi A3 8V

Hallo liebe Leute,
was findet ihr schöner. Gletscherweis oder monsungrau. Habe bei meinem Händler einen monsungrauen gesehen (siehe Foto) und da gefällt mir die Farbe Super. Aber auf anderen Bildern zb bei hellem licht wirkt er mir etwas zu glänzend und zu hell. Weiß würde mir auch gefallen, ist allerdings mehr anfällig gegen Flugrost etc.
Falls einer mal ein Bild von seinem monsungrauen A3 bei atageslicht einstellen könnte wäre das Super ;)

Beste Antwort im Thema

Ich selbst habe Gletscherweiß genommen.
Anbei mal ein Bild davon. Auch, wenn ich Monsungrau schön finde, das weiß ist für mich schöner.

Foto2
53 weitere Antworten
53 Antworten

Das schöööönste grau bei Audi ist und bleibt: Daytonagrau!!! :cool:

Geschmacksache - genau wie meine Meinung, dass "grau" und "schön" in einem Satz nichts verloren haben. :p
Von mir ein plus an Gletscherweiß - allerdings ist dieser Thread auch zum sinnlosen Gebrabbel verdammt, denn die Entscheidung nimmt dir hier keiner ab - dir muss es am besten gefallen, keinem anderen hier! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Geschmacksache - genau wie meine Meinung, dass "grau" und "schön" in einem Satz nichts verloren haben. :p
Von mir ein plus an Gletscherweiß - allerdings ist dieser Thread auch zum sinnlosen Gebrabbel verdammt, denn die Entscheidung nimmt dir hier keiner ab - dir muss es am besten gefallen, keinem anderen hier! ;)

Das ist ja die Misere dabei

:D

hab nur grad im Moment noch ein weißes Auto und da hängt überall Flugrost dran ...

Hey, bin neu hier habe mir vor 2 Wochen den neuen A3 8VA in Gletscherweiß-Metallic bestellt.
Ich verstehe nicht warum Weiß anfälliger für Flugrost sein soll!?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3-8V

Hey, bin neu hier habe mir vor 2 Wochen den neuen A3 8VA in Gletscherweiß-Metallic bestellt.
Ich verstehe nicht warum Weiß anfälliger für Flugrost sein soll!?

man sieht es halt mehr

:D

Ich kann nurr sagen - mir gefällt das monsungrau. Lieber wäre mir noch das Daytona, aber das gibt es ja nur mit S-Line. Auf weiss sieht man Flugrost sehr (genauso wie auf silber), beides käme mir daher auch nicht mehr "ins Haus".

Naja ich würde nur ungern auf das weiß verzichten, vielleicht gibt es ja bald ein schwarz-weiß optikpaket dann hol ich mir den schwarzen kühlergrill und bastel ihn irgendwie an..
@SebastianLaug wie lange hat es gedauert bis du flugrost dran hattest? In der Zeit mal gewachst?

Zitat:

Naja ich würde nur ungern auf das weiß verzichten, vielleicht gibt es ja bald ein schwarz-weiß optikpaket dann hol ich mir den schwarzen kühlergrill und bastel ihn irgendwie an..
@SebastianLaug wie lange hat es gedauert bis du flugrost dran hattest? In der Zeit mal gewachst?

nein ... noch nie gewachst ... den flugrost habe ich nach 2 Jahren entdeckt ... parke aber auch öfters am Bahnhof

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

nein ... noch nie gewachst ... den flugrost habe ich nach 2 Jahren entdeckt ... parke aber auch öfters am Bahnhof

Im winter würd ich einmal pro monat wachsen, ist manchmal nervig aber das weiß ist es mir auf jeden fall wert! Ist ja auch nur im bereich schweller-kotflügel oder?

Zitat:

Zitat:

Im winter würd ich einmal pro monat wachsen, ist manchmal nervig aber das weiß ist es mir auf jeden fall wert! Ist ja auch nur im bereich schweller-kotflügel oder?

es zieht sich die linke und rechte Seite unterhalb der Türe von vorne nach hinten

Google einfach mal Audi A3 monsungrau. Da findet man schon recht viel. Oder halt einfach die Augen offen. Da fährt ab und zu einer durch Würzburg.
Grüße

Mein Monsungrauer

Zitat:

Zitat:

es zieht sich die linke und rechte Seite unterhalb der Türe von vorne nach hinten

Naja einmal wachs auf ein microfasertuch und bis 20 cm vom schweller nach oben wachsen, natürlich vor dem rost. Dann bleibt alles schön weiß!

:)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Diesen Satz wollte ich auch gerade schreiben.:D

Deine Antwort