GLC300de schon ausgeliefert?

Mercedes

Hi,

habe heute meinen GLC300de bestellt.

Ist hier schon jemand der einen schon ausgeliefert bekommen hat?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Natürlich hätte ich das digitale Tacho Display schöner gefunden. Aber ich bin jetzt bei über 70000 € gewesen und das ist bei mir definitiv mehr als die Schmerzgrenze. Früher ging es ja auch mit Tacho und ich habe mir gedacht, dass die den ganzen Batterieanzeige Krempel ja da irgendwie auch mit Analog unterbringen können. Und siehe da, es klappt hervorragend im Mitteldisplay.

Vorher hatte ich auch Standard LED und war sehr zufrieden. Deshalb habe ich jetzt wieder das ganze so gewählt. Für multibeam hatte ich ebenfalls kein Geld ;-)

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@Air Cael schrieb am 26. August 2020 um 20:09:44 Uhr:

Hat der GLC denn noch die Schalter zum Umlegen der Rücksitzlehnen an den hinteren Türen? Den hat man beim S213 nämlich lächerlicherweise eingespart.

Den hatte selbst meiner aus Februar 2019 schon nicht mehr. Das kenne ich nur aus Erzählungen der " Großeltern " ;-)

Zitat:

Ich habe mal einen Screenshot von Matten gemacht. Kommt die Passform hin?

Danke und viele Grüße
hg4141

Ja genau, solche sind das. Letztes Jahr hatte ich welche für 35 €. Die haben 6 Wochen gestunken. Diese habe ich einfach vier Wochen vor Auslieferung bestellt, aber sie haben schon nach dem zweiten Tag nicht mehr gerochen.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 20:22:26 Uhr:

Also der 300de hat dort keinen lüftungsschalter. Ich habe ihn nach der Werksabholung leer gefahren, den Tankdeckel aufgemacht und vollgetankt.

Beim meinem 300e habe ich neben der Heckklappenöffnung den Tank-Entlüftungsschalter. Zum Tanken muss ich den Schalter betätigen und wenn ich langsam ums Auto gelaufen bin, ist der Tank entlüftet und der Tankdeckel klappt komplett auf. Ist aber dann scheinbar nur beim Benzinhybriden.

Das heißt Du hast beim 300de unten in der Tür einen Blindschalter und daneben den Schalter zum Öffnen der Heckklappe? Interessant - dann wurde der innere AHK-Schalter wohl tatsächlich ab Änderungsjahr 20/1 wie so viele andere Sachen auch eingespart 😰

So langsam bin ich froh, dass ich noch das "Vorgängermodell" mit all seinen Assistenzsystemen, Ausstiegsleuchten etc. erhalten habe.

Den Schalter gibts dafür noch mal virtuell im MBUX.
Ohne wäre es wirklich schlecht. Denn so kannst du ja wunderbar mit der Rückfahrkamera an den Anhänger dran fahren und die Kupplung ausklappen ohne einmal aussteigen zu müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 20:42:04 Uhr:

Den Schalter gibts dafür noch mal virtuell im MBUX.
Ohne wäre es wirklich schlecht. Denn so kannst du ja wunderbar mit der Rückfahrkamera an den Anhänger dran fahren und die Kupplung ausklappen ohne einmal aussteigen zu müssen.

Reagiert Hey Mercedes auch auf "Anhängerkupplung schwenken"?

Habe ich noch nicht probiert. Ich habe nur den Button gefunden.
Übrigens nichts mit Blindschalter in der Tür. Die haben das mal ordentlich gemacht.

20200826_204924.jpg

Wo ist der virtuelle Schalter im MBUX versteckt? Unter Schnellzugriff?

Ist für mich aber auch kein Problem, da ich an den Anhänger rückwärts heranfahre, die Heckklappe öffne, die AHK elektrisch rausschwenke, die Schutzkappe der AHK & Unterlegkeile in den Kofferraum lege und den Anhänger dranhänge.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 25. August 2020 um 21:58:42 Uhr:

Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Es war etwas Hektisch bei der Abholung, weil wir mit Werksführung und the Rock dann sonst in Zeit Konflikt geraten wären. Daher gibt es eigentlich so gut wie keine Fotos.

Ich bin mit 25 km Reichweite und 82% Batterie gestartet. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern.

Erste Erkenntnisse: das AVAS macht nur beim Rückwärtsfahren Töne (was mir sehr recht ist).

Die größte Überraschung war jedoch, dass man das Umschalten von Elektro auf Diesel tatsächlich gar nicht merkt. Ich habe bewusst drauf geachtet. Von mindestens 50 Mal Diesel starten habe ich dreimal tatsächlich wahrnehmen können. Der Rest war wirklich phänomenal gleichmäßig.

Ich finde das Fahrzeug im reinen Dieselmodus im Vergleich zu meinem 220er aus Anfang 2019 (OM651) sehr durchzugsstark.

Jetzt habe ich ihn zu Hause getankt und bin auf die morgige Fahrt zur Arbeit gespannt. Falls ihr Fragen habt, dürft ihr gerne drauf losschießen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem 300 de!!!😉

Zitat:

So, das habe ich mal probiert. Funktioniert leider nicht. Es geht nur über das MBUX oder dann halt im Kofferraum.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 1. September 2020 um 21:41:23 Uhr:

Zitat:

So, das habe ich mal probiert. Funktioniert leider nicht. Es geht nur über das MBUX oder dann halt im Kofferraum.

sollte auch reichen, so oft wird die wohl nicht raus- und reingefahren

Genau

Gibt es hier schon GLC de mit ABC Fahrwerk? Auf Autoscout24 hab ich keinen gesehen?!

Zitat:

@focus3333 schrieb am 2. September 2020 um 17:00:42 Uhr:

Gibt es hier schon GLC de mit ABC Fahrwerk? Auf Autoscout24 hab ich keinen gesehen?!

Sicher noch nicht. Ich habe gleich im Mai bestellt, einen Tag nach Bestellfreigabe. Mit ABC. Vorgesehene Bauzeit 18.-26.10. Denke, das liegt am ABC.

Hatte nochmal nachgefragt bei meinem Verkäufer, ABC ist auf jeden Fall weiter im deren System

ABC hätte ich konfigurieren können, bin mit dem normalen Fahrwerk aber auch sehr zufrieden.

Deine Antwort