GLC300de schon ausgeliefert?

Mercedes

Hi,

habe heute meinen GLC300de bestellt.

Ist hier schon jemand der einen schon ausgeliefert bekommen hat?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Natürlich hätte ich das digitale Tacho Display schöner gefunden. Aber ich bin jetzt bei über 70000 € gewesen und das ist bei mir definitiv mehr als die Schmerzgrenze. Früher ging es ja auch mit Tacho und ich habe mir gedacht, dass die den ganzen Batterieanzeige Krempel ja da irgendwie auch mit Analog unterbringen können. Und siehe da, es klappt hervorragend im Mitteldisplay.

Vorher hatte ich auch Standard LED und war sehr zufrieden. Deshalb habe ich jetzt wieder das ganze so gewählt. Für multibeam hatte ich ebenfalls kein Geld ;-)

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. November 2020 um 10:30:58 Uhr:

dh es geht erst 2021 weiter 🙁

Sehe ich auch so.

In der Zwischenzeit wurde mir ein A-Mercedes angeboten.

Zitat:

@ferrari_f50 schrieb am 26. November 2020 um 10:39:34 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. November 2020 um 10:30:58 Uhr:

dh es geht erst 2021 weiter 🙁

Sehe ich auch so.

Ist adäquat zu einem 80k EUR Auto, das nach wenigen Tagen für Monate komplett ausfällt.
Hast du geleast?

Zitat:

@Justus1864 schrieb am 26. November 2020 um 10:43:37 Uhr:

Zitat:

Sehe ich auch so.

Ist adäquat zu einem 80k EUR Auto, das nach wenigen Tagen für Monate komplett ausfällt.
Hast du geleast?

Ja,geleast!

Zitat:

@ferrari_f50 schrieb am 26. November 2020 um 10:45:42 Uhr:

Zitat:

Hast du geleast?

Ja,geleast!

Direkt beim Verkäufer beschweren und adäquaten Ersatz verlangen. GLC, GLB, C oder E Klasse bei allem anderen darunter würde ich nicht zustimmen. Oder die Leasingwagen um 60-70% mindern. Die vollen Leasingraten musst du ja dennoch bezahlen.

Ähnliche Themen

Es ist glaube ich recht simpel. Der GLB sieht einfach nur furchtbar aus

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Sehe ich auch so.

Hast du geleast?

Ja,geleast!

Pardon, hast du den Wagen als Privatperson geleast oder auf eine Firma?

Zitat:

@Justus1864 schrieb am 26. November 2020 um 14:02:59 Uhr:

Zitat:

Ja,geleast!

Pardon, hast du den Wagen als Privatperson geleast oder auf eine Firma?

Privatperson.

Nun ist mein GLC300de fertig. Gibt jetzt nur noch ein kleines Abholproblem. Termin ist für dieses Jahr nicht mehr offiziell zu bekommen. Verkäufer will versuchen, selbst die Übergabe zu machen und mit mir zum Werk fahren. Das ist natürlich sehr freundlich. Schließlich geht es ja um die 3% USt.

Habe mir gerade telefonisch eine EVB geholt und mich doch sehr gewundert. Für meinen jetzigen GLC 220d beträgt der Jahresbetrag für Haftpflicht und Vollkasko 560 €, der GLC 300de soll dagegen für dieselbe Versicherung 420 € kosten. Eigentlich ist es ja auch ein 220d, nur mit zusätzlichem E-Motor. Ist mir natürlich sehr recht, aber man fragt sich schon, wo der große Unterschied hinsichtlich des Versicherungsrisikos liegt.

Hi,

hole meinen am Montag ab, hab schon ein wenig schiss, dass da noch ein schneller Lock-Down dazwischen kommt.

Habe eben mit Bremen gesprochen, die hab wohl im Augenblick ne Menge zu tun, da alle versuchen ihre Termine von "zwischen den Jahren " nach vorne ziehen wollen.

LG

Ich fahre morgen nach Bremen. Nach Auslieferungssperre vor einem Monat ist es endlich so weit. Ich habe heute im Kundencenter angerufen und darum gebeten, mir den Grund der Verzögerung und das Verlegen des Fahrzeuges nach Ahlhorn schriftlich mitzuteilen. Die Antwort war erstmal ernüchternd. Was vor der Fahrzeugübergabe am Fahrzeug nach Fertigstellung gemacht wird, wird dem Kunden definitiv nicht schriftlich mitgeteilt. Der Herr am Telefon fragte dann aber nach der Auftragsnummer und hat sich das mal angeguckt. 350 GLC 300 DE wurden nach Ahlhorn transportiert, weil an einem Fahrzeug eine Unterdruckpumpe eines bestimmten Zulieferers defekt war, und wurden dort überprüft. Meiner sei unauffällig gewesen und es wurde nichts gemacht.

LG

Wie sehen eigentlich Eure Rechnungen aus? An welcher Stelle wurde der Umweltbonus von 1.875 € abgezogen, vom Netto oder vom Brutto?

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:31:51 Uhr:

Wie sehen eigentlich Eure Rechnungen aus? An welcher Stelle wurde der Umweltbonus von 1.875 € abgezogen, vom Netto oder vom Brutto?

Netto

Deine Antwort