GLC300de schon ausgeliefert?

Mercedes

Hi,

habe heute meinen GLC300de bestellt.

Ist hier schon jemand der einen schon ausgeliefert bekommen hat?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Natürlich hätte ich das digitale Tacho Display schöner gefunden. Aber ich bin jetzt bei über 70000 € gewesen und das ist bei mir definitiv mehr als die Schmerzgrenze. Früher ging es ja auch mit Tacho und ich habe mir gedacht, dass die den ganzen Batterieanzeige Krempel ja da irgendwie auch mit Analog unterbringen können. Und siehe da, es klappt hervorragend im Mitteldisplay.

Vorher hatte ich auch Standard LED und war sehr zufrieden. Deshalb habe ich jetzt wieder das ganze so gewählt. Für multibeam hatte ich ebenfalls kein Geld ;-)

176 weitere Antworten
176 Antworten

Heute 11 km voll elektrisch zur Arbeit gefahren und die Batterie war anschließend bei 75%

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 12:09:00 Uhr:

Heute 11 km voll elektrisch zur Arbeit gefahren und die Batterie war anschließend bei 75%

Schöner GLC, Obsidianschwarz metallic steht ihm noch am Besten, Herzlichen Glückwunsch
War Dein Fahrstil ausgerichtet auf Strom sparen, oder so wie immer, als wenn du mit einem reinen Diesel oder Benziner unterwegs bist.
Welches Fahrwerk hast du bei deinem GLC ? ABC ?? aber das ist ja glaube ich, noch nicht zu haben.

Kannst du noch Bilder machen, auch von innen !!!

Danke

Mein Fahrstil war wie immer. Überland. Bergaufundbergab und dann zügig im Stadtverkehr unterwegs.

20200826_161401.jpg
20200826_161342.jpg

@marc_rhg
Ist das Interieur in Walnuss und sind die Gummimatten original?

MfG

Ähnliche Themen

Interieur ist Esche braun offenporig und die Gummimatten habe ich natürlich im Zubehör gekauft. Gut beobachtet :-) Passt genau fürs Fahrzeug und für 19 € stinktfrei. Ausgeliefert wird serienmäßig Mercedes Velours. Die habe ich gestern Abend schon rausgeschmissen.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 16:16:02 Uhr:

Mein Fahrstil war wie immer. Überland. Bergaufundbergab und dann zügig im Stadtverkehr unterwegs.

Schönes Auto, habe auch noch den GLC 250 D aus 2015 (auch mit OTP) mit 152.000 sehr zufriedenen Kilometern und bin gespannt wann der 300 DE in Wien zur Auslieferung kommt.....

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 17:21:08 Uhr:

Interieur ist Esche braun offenporig und die Gummimatten habe ich natürlich im Zubehör gekauft. Gut beobachtet :-) Passt genau fürs Fahrzeug und für 19 € stinktfrei. Ausgeliefert wird serienmäßig Mercedes Velours. Die habe ich gestern Abend schon rausgeschmissen.

Moin,

Zubehör heißt in Bremen gekauft? Und für den Preis gibts 4 Matten?

Zitat:

@hg4141 schrieb am 26. August 2020 um 17:31:44 Uhr:

Zitat:

Moin,

Es wird hier nicht von Originalzubehör geschrieben. Auch der Preis erklärt das.

MfG

Zitat:

Ja, mir würden schon eher Ripsmatten für den Sommerbetrieb zusagen.

Zitat:

@hg4141 schrieb am 26. August 2020 um 17:31:44 Uhr:

Zitat:

Moin,

Nein, bei Eb*y. Mercedes Original ist doch völlig übertrieben. Wir reden immerhin einfach nur von Gummimatten.

Interessant ist übrigens, dass sie selbst den Schalter für das Ausschwenken der Anhängerkupplung in der Fahrertür eingespart haben. Das wusste ich vorher auch noch nicht.

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 18:18:55 Uhr:

Interessant ist übrigens, dass sie selbst den Schalter für das Ausschwenken der Anhängerkupplung in der Fahrertür eingespart haben. Das wusste ich vorher auch noch nicht.

Der sitzt an der Kofferraumklappe, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, oder?

Ich habe mal einen Screenshot von Matten gemacht. Kommt die Passform hin?

Danke und viele Grüße
hg4141

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 26. August 2020 um 18:18:55 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der nicht aus Kostengründen eingespart, sondern der Türschalter für die AHK ist bei den Hybriden dem Schalter zum Entlüften und Öffnen der Tankklappe gewichen. Die Hybriden sind mit Drucktanks ausgestattet und somit muss der Tank vor dem Tanken mittels Schalter entlüftet werden.

Hat der GLC denn noch die Schalter zum Umlegen der Rücksitzlehnen an den hinteren Türen? Den hat man beim S213 nämlich lächerlicherweise eingespart.

Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der nicht aus Kostengründen eingespart, sondern der Türschalter für die AHK ist bei den Hybriden dem Schalter zum Entlüften und Öffnen der Tankklappe gewichen. Die Hybriden sind mit Drucktanks ausgestattet und somit muss der Tank vor dem Tanken mittels Schalter entlüftet werden.

Also der 300de hat dort keinen lüftungsschalter. Ich habe ihn nach der Werksabholung leer gefahren, den Tankdeckel aufgemacht und vollgetankt.

Deine Antwort