GLC300de - Höhenunterschied bei Fahrwerksauswahl?
Hallo zusammen!
Gibt es Höhenunterschiede beim GLC 300de - abhängig von der Wahl des Fahrwerks (also Standard- oder Luftfahrwerk)?
Ich habe Fotos eines Autos mit Standard-Fahrwerk im Internet gesehen, da wirkt das Auto sehr hoch. Also so, dass es optisch irgendwie negativ auffällt.
Das habe ich sonst noch nie gesehen. Liegt das vielleicht daran, dass das Luftfahrwerk niedriger liegt?
Könntet ihr mal Fotos von euren Hybriden mit Standard-Fahrwerk bzw. mit Luftfahrwerk von der Seite aufgenommen posten?
Wäre super, wenn wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen und die Wahrnehmung aufklären könnten.
Danke.
VG
Justus
18 Antworten
Die Hybrid-Modelle haben standardmäßig das Fahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit. Auf Anfrage bei der MB Hotline (Chat) wurde mir zugesichert, dass diese Modelle mit dem Luftfahrwerk ca. 1,5 cm tiefer liegen.
Ob das stimmt, kann ich Dir sagen, wenn meiner mit ABC geliefert wird.
Wenn Du bei den gängigen Portalen nach Modellen mit Luftfahrwerk selektierst, scheint der optische Eindruck auf den Bildern dies aber zu bestätigen.
Zitat:
Die Hybrid-Modelle haben standardmäßig das Fahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit. Auf Anfrage bei der MB Hotline (Chat) wurde mir zugesichert, dass diese Modelle mit dem Luftfahrwerk ca. 1,5 cm tiefer liegen.
Ob das stimmt, kann ich Dir sagen, wenn meiner mit ABC geliefert wird.
Wenn Du bei den gängigen Portalen nach Modellen mit Luftfahrwerk selektierst, scheint der optische Eindruck auf den Bildern dies aber zu bestätigen.
Ich würde gerne Bilder sehen. Kann ich das irgendwo tun?
.....
300e, mit ABC und 19“ Winterschuhen
Extra eins gemacht ... 300e mit ABC.
Zitat:
@derSESO schrieb am 5. März 2021 um 15:49:19 Uhr:
Extra eins gemacht ... 300e mit ABC.
ist das Deine Perspektive? eher nicht so hochgewachsen? 😛
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. März 2021 um 16:34:49 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 5. März 2021 um 15:49:19 Uhr:
Extra eins gemacht ... 300e mit ABC.ist das Deine Perspektive? eher nicht so hochgewachsen? 😛
Deshalb ein "aufgebocktes" Auto. *lach* 🙂
mit ABC und auf Stellung Sport geht er doch noch mal runter, oder?
Also das serienmäßige Offroadfahrwerk beim E ist 20mm höher als das beim Normalen. Das ABC beim E kann ihn um 15mm absenken. Also ist er dann immer noch 5mm höher als der normale GLC und wahrscheinlich auch 20mm höher als ein normaler GLC mit ABC.
Zitat:
@chefderwoche schrieb am 6. März 2021 um 10:56:52 Uhr:
Also das serienmäßige Offroadfahrwerk beim E ist 20mm höher als das beim Normalen. Das ABC beim E kann ihn um 15mm absenken. Also ist er dann immer noch 5mm höher als der normale GLC und wahrscheinlich auch 20mm höher als ein normaler GLC mit ABC.
ich glaube nicht, dass der E ein serienmäßiges Offroad Fahrwerk hat. Gibt es dazu eine offizielle Quelle von MB?. Lt. meinem Verkäufer hat der E kein anderes Fahrwerk mehr. Vielleicht war das beim Vorgänger so.
Quelle MB:
Bei Ausstattung mit dem Offroad-Technik-Paket und beim Modell GLC 350 e 4MATIC ist ein um 20 Millimeter erhöhtes Fahrniveau für zusätzliche Bodenfreiheit serienmäßig.
Zitat:
ich glaube nicht, dass der E ein serienmäßiges Offroad Fahrwerk hat. Gibt es dazu eine offizielle Quelle von MB?. Lt. meinem Verkäufer hat der E kein anderes Fahrwerk mehr. Vielleicht war das beim Vorgänger so.
Dann würde ich den Verkäufer wechseln, sonst droht bei der Lieferung u.U. eine Überraschung.
Der GLC (über den wir hier reden) hat standardmäßig ein "Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit" (2 cm).
Das kannst Du einfach im Konfigurator überprüfen, und das steht auch in Angebot / Auftragsbestätigung - außer Du wählst ABC.
Zitat:
@ubzer schrieb am 7. März 2021 um 10:49:24 Uhr:
Zitat:
@chefderwoche schrieb am 6. März 2021 um 10:56:52 Uhr:
Also das serienmäßige Offroadfahrwerk beim E ist 20mm höher als das beim Normalen. Das ABC beim E kann ihn um 15mm absenken. Also ist er dann immer noch 5mm höher als der normale GLC und wahrscheinlich auch 20mm höher als ein normaler GLC mit ABC.ich glaube nicht, dass der E ein serienmäßiges Offroad Fahrwerk hat. Gibt es dazu eine offizielle Quelle von MB?. Lt. meinem Verkäufer hat der E kein anderes Fahrwerk mehr. Vielleicht war das beim Vorgänger so.
Quelle MB:
Bei Ausstattung mit dem Offroad-Technik-Paket und beim Modell GLC 350 e 4MATIC ist ein um 20 Millimeter erhöhtes Fahrniveau für zusätzliche Bodenfreiheit serienmäßig.
Trauen wir einmal allen aktuell ausgelieferten, dem Verkaufsprospekt und dem Konfigurator mehr als deinem Händler.
Physikalischer Grund ist , das die Batterie mehr Platz braucht.
300e Mopf mit Standard Fahrwerk. Nicht der beste Kamera-Winkel, doch man sieht die Höherlegung ganz gut.