Glaubensfrage? A3 oder 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

mein Fox geht mir nach einem Jahr deftig auf den Keks. Also muss was neues her. Für mich war von Anfang an klar: Ein A3 soll es sein.

Jetzt bin ich letztens beim BMW Händler vorbeigekommen und habe den 1er unter die Lupe genommen. Zugegeben: Der hat mich auf Anhieb begeistert (aufgrund seiner Sportlichkeit).

Nun meine Frage an euch:
A3 oder 1er
Was sollte man nehmen?

Habe beide mal zusammengestellt:
A3 2,0 FSI und BMW 118i kosten mit etwaigen Extras rund 28.000 EUR, also gleichviel.

111 Antworten

Zitat:

Und wer kommt nicht den Berg rauf ???

Wie schon gesagt, der ohne die passenden Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: 4 Davon haben jetzt nen A4 und 2 nen A6 und keiner nen A3 😁

GF

Können inzwischen auch welche von ihnen Fahren? 😉

Und damit der Post nicht vollkommen sinnlos war, wers noch nicht kennt. Viel schöner als ein Tracktest:

Motorvision mit dem 1er in den Bergen - 15.7 MB

Ähm da hatte ich noch Sommies drauf, die Propelleries Winties.

Ich Glaub ich schenk meiner Frau mal nen 1.6er 1er, kennt jemand ne gut kochende 36jährige.

GF

@ferkel,
neinkennenwirnichtferkelundwollenwirauchnichthierimeinserforumgehwiederindeina3forumundpostedadeinenscheissdreckist dasjetztallessoangekommenundschöneswe 😕

Ähnliche Themen

@Ferkel13

Solche Frauen werden meistens hinterm Herd versteckt 😉

Gruß

@ best_friend

Ok, ich dachte mir das schon, das die BWW'ler auf die harte Tour nicht zu kriegen sind 😁

GF (??????????????????????????????????????????????????)

PS: Lacht mal wieder mit eurer Leasingrate und geht nicht so oft ins MD oder BK 😁

Hier gehts um A3 oder 1er?

Schon rein Formal käme für mich nur der A3 in Frage.
Da möchte ich mich jetzt auch garnicht erst über das Innenraumdesign und Materialien des 1er's unterhalten. 😉😛

Leider fährt sich der a3 auch nur wie ein gewöhnlicher Golf. Der 1er hingegen fährt sich wie ein echter BMW.😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da möchte ich mich jetzt auch garnicht erst über das Innenraumdesign und Materialien des 1er's unterhalten. 😉😛

Und du fährst auch noch rein zufällig einen A3 🙄

Bitte fair bleiben. Design ist Geschmackssache und von der Qualität geben die sich nun wirklich nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Naja wenigstens ist der alfa 147 eine sehr schöne Randerscheinung, ich denke mal der Nachfolger der alfa 149 könnte wirklich eine sehr ernste Konkurrenz für 1er und A3 werden.Das Qualitätsniveau stimmt nämlich schon jetzt.

glaub ich nicht. war alfa noch nie. abei opel stimmt die qualität angeblich jetzt auch und was ist mit denen. die haben so ne große nachfrage, dass sie die autos schon mit 0,0% ohne anzahlung verschenken.

gruß
rd

@ferkel 13

lass dir mal die haare schneiden. du hast das auf dem kopf was ich zum staubwischen nehm.

gruß
rd

Mich würd ja mal interessieren ob und wie sich @Da.Ko Fox jetzt entschieden hat (nachdem es so viel "sachliche" Hilfestellung gegeben hat 😁 )

MfG
roughneck

Wie es dann doch so oft ist entescheidet bestimmt das bessere Angebot.

Zwei vergleichbare Modelle - wer gibt die besseren Konditionen!?

Stehe ja quasi vor fast gleicher Entscheidung. S3 oder 130i, auch wenn es einige Unterschiede gibt werde ich mich auch nach einem "guten" Angebot orientieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Stehe ja quasi vor fast gleicher Entscheidung. S3 oder 130i, ...
Grüße

Mach doch einfach mal ein Thread dazu auf.

Du kriegst bestimmt viele hilfreiche Hinweise für deine Entscheidungsfindung 😁 😁

MfG
roughneck

@RD

wenn du aber Opel und Alfa in Sachen Optik und Performance vergleichst ist dir aber auch nicht mehr zu helfen, sorry. Auch wenn Opel die Dieselmotoren von Alfa Romeo verwendet.

Deine Antwort