Glaubensfrage? A3 oder 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

mein Fox geht mir nach einem Jahr deftig auf den Keks. Also muss was neues her. Für mich war von Anfang an klar: Ein A3 soll es sein.

Jetzt bin ich letztens beim BMW Händler vorbeigekommen und habe den 1er unter die Lupe genommen. Zugegeben: Der hat mich auf Anhieb begeistert (aufgrund seiner Sportlichkeit).

Nun meine Frage an euch:
A3 oder 1er
Was sollte man nehmen?

Habe beide mal zusammengestellt:
A3 2,0 FSI und BMW 118i kosten mit etwaigen Extras rund 28.000 EUR, also gleichviel.

111 Antworten

Ich werde mich hüten 😉

Zitat:

Ähm da hatte ich noch Sommies drauf, die Propelleries Winties.

Wie wärs wenn Du Dir Deine Märchies sparst?😁

mal ein bisschen Offtopic,
ich finde es toll, dass dieser teil des forums offensichtlich kaum auf irgendwelche dümmlichen anspielungen und provokationen eingeht!
das ist für mich der grund jetzt hier rat und diskussionen zu suchen.
danke an die BMWler und vernünftige Ingolstädter unter den motor-talkern ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Orthodrome27

mal ein bisschen Offtopic,
ich finde es toll, dass dieser teil des forums offensichtlich kaum auf irgendwelche dümmlichen anspielungen und provokationen eingeht!
das ist für mich der grund jetzt hier rat und diskussionen zu suchen.
danke an die BMWler unter den motor-talkern ;-)

Grüße

Bitte 😁

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Bitte 😁

MfG
roughneck

corrected,

grüßle :-)

Hallo,

bin gestern ausgiebig einen A3 SB TFSI 06/2006 gefahren. Kann eigentlich nur positives berichten, was hier sicher alle schon kennen werden. Also nur die wichtigsten Beobachtungen.

positiv:

- Toller Innenraum, prima Materialanmutung
- gute und intuitive Bedienung
- DSG gefiel mir 10x besser als in Verbindung mit dem 2.0l Diesel - passt einfach zum TFSI
- Sogar Silber fand ich schön, vor allem in Verbindung mit dem opensky, da es einen schönen kontrast bildet.
- Super Optik - gefällt mir besser als der 2-Türer
- schönes s-line Paket, mit tollen Sitzen (weniger Seitenführung als im 1er
- deutlich mehr Platz im Innenraum und natürlich auch im Font als im 1er

negativ:

- zu leichtgängige und etwas indirekte Servotronic, das kann mein Hecktriebler ohne weitere Servounterstützung besser
- sehr großes Lenkrad
- tolle Fahrleistungen bis 100, danach kann mein Diesel sicherlich mithalten
- ab 4000 U/min ist der Klang einfach nur aufdringlich und unangenehm - wenn sich der S3 nicht deutlich besser anhört, muss ich mir das ganze nochmal überlegen 🙁

Kleinigkeiten also die mich stören. Verbrauch war im Durchschnitt 12,5l - das kann ein 130i auch, angesichts der Fahrweise, okay.

Die S-tronic würde ich trotzdem nie nehmen und finde es daher auch nicht schlimm, dass es den S3 nicht damit zu ordern geben wird.

Beste Grüße

PA

P.S: Neupreis: 43000€!!!!!!!!!!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?... meine meinung zum thema

Deine Antwort