Glaubensfrage? A3 oder 1er
Hallo zusammen,
mein Fox geht mir nach einem Jahr deftig auf den Keks. Also muss was neues her. Für mich war von Anfang an klar: Ein A3 soll es sein.
Jetzt bin ich letztens beim BMW Händler vorbeigekommen und habe den 1er unter die Lupe genommen. Zugegeben: Der hat mich auf Anhieb begeistert (aufgrund seiner Sportlichkeit).
Nun meine Frage an euch:
A3 oder 1er
Was sollte man nehmen?
Habe beide mal zusammengestellt:
A3 2,0 FSI und BMW 118i kosten mit etwaigen Extras rund 28.000 EUR, also gleichviel.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
nur eins noch zur anmerkung. einen 1er wirst du immer als 1er erkennen, während du bei den audis immer 3mal hinkucken musst welcher gerade vor dir steht.
Das wiederum schätzen einige sogar. Den kleinsten fahren und den größten vermuten lassen.
mag sein, aber ich finde ein auto sollte charakteristisch sein. das trifft eben beim 1er voll zu. während der a3 zwar schön aber doch langweilig daher kommt.
ich hatte in einem anderen thread mal geschrieben, dass ein auto auch emotion wecken soll. die fehlt mir beim a3 gänzlich.
der vorgänger war schon langweilig und bei dem neuen modell (auch nach facelift) geht es gerade so weiter. aber das ist nur meine meinung. designmässig ist er top gelungen.
audi macht jetzt das was bmw mitte der 90er gemacht hat.
gruß
rd
ich bin der gleichen Meinung. Design braucht Spannungen. Der A3 hat diese nicht und ist eigentlich schnörkellos. Viele schätzen das. Ich will aber ein Design, das polarisiert und mich von der Masse abhebt.
Außerdem hat die Marke BMW in meinen Augen noch einen Tick mehr Prestige als die Marke Audi.
Auch wenn Audimodelle sich sehr ähneln sind sie absolut top.
Mein Nachbar fährt einen A6 3,0 TDI quattro mit S-Line und die Karre sieht dermaßen geil aus. Genauso wie er A8 oder noch besser der S8, da kann sich IMHO der 7er und die S-Klasse verstecken.
Der 1er von BMW schaut mir von vorne zu brav aus mit den Glupschaugen, da kommt der A3 viel grimmiger daher.
Ich bin zwar überzeugter BMW-Fan aber was Audi in den letzten Jahren vom Band laufen lies trifft genau meinen Geschmack (vom Design her) und würde ich keinen BMW mehr fahren wäre ein Audi die erste Wahl.
Auf der anderen Seite baut BMW in der Klasse von 3er, A4 und C-Klasse das geilste Auto (vor allem mit M-Paket) und wenn ich mir die Bilder aus diesem englischen/amerikanischen e90-Forum vom neuen 3er Coupe in weiß anschaue dann wird BMW auch wieder das schönste Coupe auf dem Markt bringen.
MfG Y
Ähnliche Themen
Das meinte ich...ein würdiger Nachfolger vom e46 Coupe; vor allem wenn mal das M-Paket verfügbar ist.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
ich bin der gleichen Meinung. Design braucht Spannungen. Der A3 hat diese nicht und ist eigentlich schnörkellos. Viele schätzen das. Ich will aber ein Design, das polarisiert und mich von der Masse abhebt.
Außerdem hat die Marke BMW in meinen Augen noch einen Tick mehr Prestige als die Marke Audi.
GENAU DESHALB habe ich mich fürs Z4 QP entschieden!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
OK, das ist aber zeitlos schönes Design
Da ich das Z4 Coupé auch sehr schön finde, wollte ich mal den Link von comp320td anklicken.
Kommt der noch?
Zum Thema. Ich hatte vorher einen A3. Beides sind tolle Autos, der A3 gefiel mir innen besser, der 1er fährt sich für mich besser.
Geschmacksache also.
P.S.: Waum vergleicht man denn einen 118i und einen 2.0FSI in der Beschleunigung? Habe ich was verpasst? Es gibt doch noch den 120i als direkten Konkurrenten?
Zitat:
Original geschrieben von RedWingsFanG
Da ich das Z4 Coupé auch sehr schön finde, wollte ich mal den Link von comp320td anklicken.
Kommt der noch?Zum Thema. Ich hatte vorher einen A3. Beides sind tolle Autos, der A3 gefiel mir innen besser, der 1er fährt sich für mich besser.
Geschmacksache also.
P.S.: Waum vergleicht man denn einen 118i und einen 2.0FSI in der Beschleunigung? Habe ich was verpasst? Es gibt doch noch den 120i als direkten Konkurrenten?
der link ist wieder in meiner Signatur 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedWingsFanG
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben die beiden Autos nicht die Leistung als gemeinsamen Faktor, sondern den Kaufpreis.
Zitat:
der link ist wieder in meiner Signatur 😁
Off-topic:
Hmmm, seit 7 Jahren Fahrerlaubnis schon 250.000km gefahren?
Das entspricht etwa 100km pro Tag inkl. Wochenende und das stetig über 7 Jahre..
Erstaunlich, dass du noch Zeit für 3010 Posts hast. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Off-topic:
Hmmm, seit 7 Jahren Fahrerlaubnis schon 250.000km gefahren?
Das entspricht etwa 100km pro Tag inkl. Wochenende und das stetig über 7 Jahre..
Erstaunlich, dass du noch Zeit für 3010 Posts hast. 😉
na ja die ersten 12 Monate mit Führerschein bin ich allein 60.000km gefahren. Der größte Teil nur planlos durch die gegend 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Das meinte ich...ein würdiger Nachfolger vom e46 Coupe; vor allem wenn mal das M-Paket verfügbar ist.
MfG Y
Boah, wie geil ist das denn? Schade, dass mir für sowas das gewisse Etwas namens Kleingeld fehlt und auch immer fehlen wird...
Zitat:
Glückwunsch. Da kommt schon ein bissi Neid hoch...der Z4 QP ist mein absoluter Traumwagen 🙂